hilfe ?! beim umbau

oh man, jetzt hab ich aber gepennt. es handelt sich ja um unkastrierte Böcke! Die sollten nicht so viel Platz bekommen, da sie sich sonst prügeln. Bei denen sollte am Besten gar nix erweitert werden! Nur bei den Mädels! zusätzliche Belüftung wäre bei den Jungs aber auch sinnvoll!

also am Besten wäre:
2 Mädelsterras verbinden, Belüftung und Aufbau
Jungsterra: nur Belüftung

Last edited:
genau, so mach ichs. dann weiß ich bescheid. die nasen müssen jedoch noch etwas warten, denn im moment ist leider noch nicht genug zeit dafür. dann werden mein freund und ich uns zusammensetzen. jedenfalls waren die infos schon mal hilfreich, danke :-)

habe einen umgebauten mäuseschrank bei meine stadt de entdeckt. er hat diese maße. 172 cm hoch, ca. 59 cm breit und ca. 27,5 cm tief. er würde auch in witten abzuholen sein. wäre der ok für meine 8 mäusedamen? nur was soll ich dann mit meinen zwei holzterras machen?

hier noch photos davon.

Attachments

• d1b9e004_IMG21506_large.jpg
    d1b9e004_IMG21506_large.jpg
    15,8 KB · Views: 5
  • d1b9e004_IMG21509_large.jpg
    d1b9e004_IMG21509_large.jpg
    15,2 KB · Views: 6
  • d1b9e004_IMG21512_large.jpg
    d1b9e004_IMG21512_large.jpg
    8,9 KB · Views: 2
hallo julinka,

die höhe ist schön, aber die grundfläche muss mindestens 80x50 cm groß sein - somit ist der schrank leider nicht geeinet

hast du einen ikea in der nähe? der aneboda-schrank 80x50 lässt sich bestimmt leicht umbauen
und da könntest du oben dann noch ein holzterra draufstellen und durch ein loch verbinden

in dortmund ist einer, aber ich hab kein auto. und eigentlich wollt ich ja meine zwei holzterras die ich noch nicht allzulange habe zusammenbauen, damit der kauf und die geldausgabe (war auch nicht wenig, auch wenn mit meinen freund geteilt) nicht ganz umsonst war und die find ich ja wenn man sie noch etwas verändert ganz gut.

Julinka, ich würde sagen, du solltest dich selbst an den Umbau deiner Terras machen. Es wäre doch schade, die jetzt wieder wegzuwerfen. Und so kompliziert ist ein Aufbau doch wirklich nicht. Die genaue Anleitung findest du im Wiki. Wenn du dir jetzt einen Schrank besorgen würdest, müsstest du ja auch noch ein paar Kleinigkeiten umbauen.

TRAU DICH! Passieren kann dir nichts! Und wir helfen dir hier so gut es geht.

Ja, ich mach dir auch mal Mut die Sache einfach anzupacken!!
Mein Freund und ich sind beide absolute Heimwerkernieten! Noch niemals mehr gemacht, als mal nen Nagel in die Wand geschlagen... Und wir haben es auch hingekriegt einen Aquaaufbau zu zimmern! Und es war gar nicht sooo sehr schwierig... ;-) Der Aufbau war vielleicht nicht super grade und super schön (bei genauerer Betrachtung), aber das war meinen Mäusen egal!! :D
Pack es einfach an! Wir können hier ja jeden Schritt zusammen durchgehen und dir so helfen... =)

ich werde die nächsten wochen wenigstens schon mal versuchen luftlöcher in die holzterras zu machen und diese mit volierendraht abzudecken. in jedes terra ca. 2-3. die wären so ne art fenster. den draht würde ich drantackern. doch mit was für einer säge kann ich kreise ins holz schneiden? kann man sowas im baumarkt auch ausleihen? ausschmirgeln würd ich die löcher natürlich auch.
dann wär wenigstens schon mal für ausreichende belüftung gesorgt.

Keine Säge, sondern ein Bohrer. Wenn es größere runde Löcher sein sollen, so iirc bis 10 cm Durchmesser, gibt es Aufsätze für die Bohrmaschine. Frag mal im Baumarkt nach.

Jap, klappt wunderbar!

kann man auch im Baumarkt ausleihen, so einen Tacker..

:D weiß ich ledier nciht.
googlen hat aber ergeben, dass die selbst zum Kaufen nicht allzu teuer sind. bei Ebay ab 15 Euro...

ihr fragt Sachen :D
dazu weiß ich nichts- vielleicht mal im Baumarkt deines Vertrauens nachfragen?

Back
Top Bottom