Hilfe beim Vergesellschaften gesucht!!

funky2

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Mäusefans,

ich bin seit kurzem eine unerfahrene Mäusebesitzerung mit drei Rennmausmädels. Ich habe sie von der Schule meiner Tochter bekommen.
Die drei sind Geschwister und mindestens 12 Wochen alt. Sie lebten in der Schule in einem Aqua zu 6 mit Ihrer Mama.
Ein paar Wochen ging alles gut. Dann haben sich zwei gestritten und gebissen.
Ich habe ein Trenngitter gebaut, und hatte dann ein 1er und ein 2er Team.
Nun hat sich auch der 2er Team gebissen und somit habe ich ein Aqua mit drei Abteilungen und je einer Maus.
Arme Mäusle!!!!
*schreiweg**Maus*
Man hat mir geraten, zwei Mäusle zu vergesellschaften und die andere müsste ich dann hergeben!!!!
Aber ich trau mich nicht an eine Vergesellschaftung ran, ich weiss nicht mal, welche Hirarchie die Mäusle haben, also wen ich mit wem vergesellschaften sollte ... Ausserdem war ich bei dem einen Beissangriff dabei und habe keinerlei Vorzeichen bemerkt.
Kann mir ja jemand helfen, optimalerweise die Vergesellschaftung übernehmen (natürlich nicht umsonst). Ich wohne in Sindelfingen bei Stuttgart.
Vielen Dank...auch für jeden Rat

*edit*
Sorry habe gerade gemerkt. dass ich bei den Farbmäusen gelandet bin; könnte ein Moderator bitte den Beitrag zu den Rennmäusen verschieben??Danke

Last edited:
blöde Dumpfbacks, blöde...

kannst Du das mit dem Alter noch ein bisschen genauer rauskriegen zum Einschätzen?

(und: ja, es wird jetzt darum gehen, zu sehen, welche zwei miteinander auskommen, und eine muss jemand anderes kriegen...)

Nach den Sommerferien(Mitte September) waren die Mäusle schon auf der Welt und zumindest für meine Tochter /12J nicht mehr als Babys zu erkennen. Ich lasse aber in der Schule nachfragen ...
Ich hoffe nur, dass sich bald eine Lösung findet! Den Zustand jetzt find ich schon fast eine Tierquälerei.
Nur was mache ich danach mit meinem Einzelmäusle (Schnieff ...)?

Liebe Grüsse

uU hockt in Deiner Gegend ein weiteres, aber richtig gackern tu ich das erst, wenn das sicher ist...

auwei, nicht mehr die Jüngsten... Ja, frag mal...

Huhu! So, jetzt hab ichs auch gefunden.

Also die Einzelrennerdame hab ich noch.... Silberagouti Hörni. Sie dürfte jetzt ca. 3/4 jahr alt sein

Danke für die Info.
Ich sollte jetzt halt erstmal wissen, welche zwei Mäusle sich am ehesten verstehen und vergesellschaften lassen. Kann es auch sein, dass sich plötzlich alle hassen?? Und was dann?
Meine Mäuschen sind lt. Buch Algerierfüchse mit roten Augen und gaaanz arg süß - wenn sie wollen.

was soll der Scheiß, ich bin wohl am nächsten dran... (und es wird nicht b esser, wenn ich lang rumüberleg)

Wollt Ihr mit den 4 Viechern hier anreisen, und dann schaun wir mal??
(dann aber am besten gleich jetzt Sa/ So)

VG kann ich versuchen, ohne jede Garantie aber...
(aber wenn's schiefgeht wär man so weit als wie zuvor - oder, wenn man noch ewig warten & suchen würde...)
Behalten kann ich grad aber schlecht...

1 VG-Aqua mit Trenngitter hab ich (und kleine zum Größersetzen etc auch) - 1 VG Aqua müsst dann aber mitkommen...

Ich könnte Samstag nich, hab aber Sonntag komplett frei. Oder bring sie Morgen nachmittag/abend flugs vorbei.... =)

Man seit ihr süß!!!
Ich könnte morgen mittag zu dir (Avinja) kommen. Da du ja auch die Einzelmaus hast, wäre das sinnvoll. Willst Du dann, wenns klappt meine "übrige" Maus haben?
Wie soll das ganze ablaufen? Ich bringe die Mäuse in Einzelboxen mit -brauchst Du auch das Aqua?
Bitte nähere Infos - und haltet mich bitte nicht für blöd!!!!!!!! - ich hab halt keine Ahnung!

Nochmals viiiieeelen Dank auch von den 3 *Maus**Maus**Maus*!!!! Und wenns nicht klappt ... besser als nixtun!!!

Behalten kann ich sie leider auch nicht.... Arbeite bis 14.30 in SiFi, wo wohnst du denn?

Stefanie wie sieht da denn bei dir aus? Sonntag ist vermutlich besser?

Wohne in der Nähe vom Reiterhof/ Breuninger.
Sonntag kann ich allerdings nur Vormittags.
Aber irgendwie blick ichs grad nicht so recht - was für eine Aufgabe hast du dabei Stefanie? Steh ich auf der Leitung?? *grübel*

Habt Ihr eine Idee, was ich - falls es klappt - mit dem zweiten Pärchen machen soll? Ich habe halt nur ein Aqua und auch das ist wegen der
Falschberatung beim Geschäft eher zu klein (80 cm). Und noch eins kann ich glaub ich meinem Mann nicht antun ... Die 4 dann im Aqua mit Trenngitter geht ja nicht!!

2 vermitteln, 2 in das Aqua. Oder ein neues anschaffen und das alte verscherbeln.

Stefanie wird versuchen die Einzeltiere wieder zu vergesellschaften; ich "stifte" dazu lediglich ein Einzeltier und mache den Transport...

Beim Breuni? Ich arbeite direkt nebenan

Jetzt hab ichs kapiert!!! Juhu ...
Hoffe, Stefanie wohnt nicht zu weit weg von Dir.
Meldest Du Dich bei mir wegen Zeit Adresse etc.? Kann dir ja eine PM mit meiner Adresse und Telefonnummer schicken. Da ich keine Transportkisten habe, kann ich ja auch Plastikkisten mit Löchern nehmen, oder?
Eine Transportbox kann ich ja noch kaufen, braucht man ja immer ...
LG
Anja

also:
Avinja sammelt bei funky ein und kommt zu mir?

Das macht aber dann morgen mehr Sinn, direkt nach ARbeit hinfahren & einpacken - kann man Avi & den Dumpfibackis mehrere Stationen ersparen...
Ich bin morgen den ganzen Tag da (wenngleich körperlich am Rand... ).

ich bräuchte halt noch ein 80'er Aqua mit Trenngitter & Deckel.
Das von funky mitbringen? (gern beide Gitter!! )
Die Viecher aber bitte ohne viel Streu in Boxen anliefern (genau: erst mal durchpunkten = Ungezieferprophylaxe, hatten die garantiert noch nicht)

Und (auf den Boxen?) vermerken, was welches Tier ist, mit wem es saß, und was es so abgeliefert hat.
Dann kann man vielleicht aus der Vorgeschichte etwas hochrechnen...

funky, ich kann Dir auch ein 100'er geben wahrscheinlich - allerdings ohne Deckel.

Denn kriegst Du jetzt PN mit weiteren Kontaktdaten (Avi hat sie schon ;-)und ich wollt Dir mit Deiner Rennermisere doch schon so lang was Gutes tun... - na, jetzt läuft's ja gleich mehrfach;-) )
- ich hätt gern aber noch nen Telefonbericht, was wie mit den Blödis war und lief ...

(und abermals: keine Garantie!!! wenn's schiefgeht, müssen wir weitersehn.. aber ich wage die Hoffnung, dass wenigstens ein Zweier dabei rauskommt :D - und ja vielleicht doch auch zwei... kann freilich dauern...)

Bis morgen???
(als wenn 4x2 Renner nicht reichen würden, humpf......)

Hallo ihr zwei,
Stefanie - habe Dir ein PN geschickt und melde mich morgen...
Avinja - ist es ok bei dir so?? Bringst Du dann die Transportboxen mit??
Habe Stefanie schon geschrieben, dass ich gerne das Aqua mitgebe mit Deckel allerdings nur mit einem TG (und das ist auch etwas naja ...)
Rufst Du mich nochmals an oder kommst Du einfach??

LG und Danke!!!

Ich fahre dann erstmal noch nach Hause nach der Arbeit. Boxen zusammensammeln (3 für Dich jetzt, gell?) und Hörni einsammeln und kurz duschen oder sowas. peile mal so halb4 / 4 an in Sifi, dann durch Feierabendverkehr nach Fellbach

Super,
kann halt das Aqua erst ausräumen und transportfertig machen, wenn Du da bist ...
Soll ich mit nach Fellbach fahren??
LG Anja
p.s meine Tochter fragt, wie lange die Mäusle dann weg sind.. was schätzt du?

PN ist da- bis bald!

Ich wage mal zu hoffen, dass Ihr sie Weihnachten (längst?) wiederhabt

Da lässt sich aber vielleicht mehr abschätzen, wenn ich Genaueres weiß - wie sie sich verbissen haben etc...
(Ich hatte manche Spezis aber auch schon 2 Mon im Trenngitter, und der erste Versuch zusammen ging noch schief...)

wir können uns auch da treffen, hast du ein navi? dann hätt ich noch zeit zu füttern zu Hause

Back
Top Bottom