Hilfe beim Vergesellschaften gesucht!!

Hugro - Hanfstreu, gibt es beim Fressnapf... Für meine Allergie zumindest das verträglichste

Huhu wieder,

alles friedlich bei den Rennern!

(nur mein Hals zickt so, dass ich hauptsächlich liege, noch mehr als sonst)

Ich kann mir's vorstellen mit dem Wägen ;-)

Sägespäne etc fallen eigentlich nur raus, wenn man nachfüllt oder sonstwie sie selbst rausbefördert (die Anmutung "Boden eingestreut wie früher in d er Ritterburg" bei mir kommt aus den Käfigen :D - ich kann aber einfahc nicht täglich saugen)
Stauben tut's halt etwas mehr als ohne Renner. Bei mir sind's aber 3 Rennerställe, die das produzieren (der Badesand staubt auch etwas) im Wohnzimmer -- und zumindest wir halten's aus.
Hanf staubt vergleichsweise wenig, Eurolin (Leinen) auch. Ich hab bei den Rennern relativ viel Holzflocken beigemischt, sowas muss aber nicht sein

(und ich sag's Euch: Ein Wohnzimmer ohne Maus-TV ist einem nach kürzester Zeit kein Wohnzimmer, sondern eine Wüste :D)

* oh , gleichzeitig!
Ja Hugro ist klasse, wenngleich teuer (gibt's auch bei Futterkonzept.de) - aber man darf ja eh nie alles auf einmal raustun, das hält schon einige Zeit vor!

täglicher Rapport ;-):

alles bestens. Heut abend gibt's endlich Sandbäder, und morgen geht's wohl aus den 40'er Boxen raus...

(es war übrigens krass, wie sich die Fellchen gelegt haben, als sie aus den kleineren VG-Boxen rauskamen! Die Roten scheinen aber ein überdurchschnittlich langes Fell zu haben...)

Hach mensch, das klingt alles richtig super. Ich freue mich für alle Beteiligten, am meisten für die Renner und finde das super, wie Ihr das auf die Beine gestellt habt. Stefanie, du bist wirklich klasse.
Ich find das Forum toll =) *Herz*

*verlegen zu Boden schau*

Die Roten sind im - verkleinerten - Aqua, alles prächtig, die andern kommen heut abend rein (in ein anderes natürlich), wenn ich's dauernd seh...

Anja, isses ok, wenn ich versuche, soviel wie möglich Inventar reinzukriegen? da bräucht ich dann halt ein bisschen Ersatz...

Wenn jetzt keine menschliche Fehler oder mausische Unvorhergesehenheiten passieren, dürfte die erste Runde gewonnen sein. Was die Frühjahr tun, wenn die Kleinen an die Palastrevolution gehen, wage ich aber nicht zu sagen (aber es gibt auch Argumente dafür, dass es ohen große Probleme laufen könnte ;-))

Guten Abend an alle,

das klingt ja immer noch gut!!! Natürlich kannst Du den Mäuschen Inventar reintun, wenn ich bööööse Mäusemami schon die Sachen zuhause vergessen habe - sag mir halt einfach, was es gekostet hat oder was ich dir kaufen soll.
Mensch, heute vor einer Woche war ich noch so verzweifelt wegen meinen Einzelboxenmäusle und jetzt - trallali, trallala - hätte nie gedacht, dass mir die kleinen Würmchen mal so viel bedeuten würden.

*Respekt* liebe Stefanie ...

dass mir die kleinen Würmchen mal so viel bedeuten würden.
:D

(ja, furchtbar.....)

Die ollen Kleinen rangeln mal wieder... (aber noch nicht jenseits des bei Rennmäusen Üblichen...)

Hach, willst Du Spannung im Leben, vergesellschafte Rennmäuse!
(und bei Inventar wird's immer spannend - heut also nicht mehr :D - Dankeschön für die freie Hand!)

Sodele, jetzt die näxten ins Aqua, aber vorher offline...
Prognose: Erst wird Sunny sich breitmachen und Hörni wegdrücken, und nach einer halben Stunde wird Hörni das dezent, aber kompromisslos umgedreht haben...

alles in Ordnung (aber ich wusst ja, dass Ihr das WE nicht da seid...)

Die Prognose war fast richtig übrigens - inzwischen lässt die Kleine aber das Rotzen, was H nicht dran hindert, gelegentlich die Ältere rauszuhängen...

sie haben schon fast das ganze 80'er jeweils, und erstes Zeug ist auch drin.... (aber das mach ich nur, wenn ich beobachten kann)

und wie!!!!!

Die nächsten Tage rechne ich nicht wirklich mit was - ich mach jetzt so "fertig" wie möglich und denke, spätestens am 4. Advent habt Ihr sie wieder... (oder könnt Ihr auch mal unter der Woche? Oder sollen wir um den 3. Advent schon wagen?)

Mag der Papa inzwischen nicht mehr als rennmauslos diskriminiert werden ;-) ?

Toll! Vor Weihnachten !!! Vielleicht schaffen wir es am Do 17. oder Fr 18? Da hat mein Mann frei und ich muss nur bis 11 Uhr arbeiten. Kannst Du mir bitte eine PM mit den Kosten incl. Kost und Logie, Inventar und auch wenn es jetzt geht dem Preis des 100er Becken schicken? Und dann brauch ich noch die Maße des 1ooer wegen dem Deckel, den ich ja noch irgendwie organisieren muss ... (100 x ?) Aber in den großen Aquas kann ich die kleinen ja nicht transportieren, oder - ist wahrscheinlich zu gefährlich ...
Danke und schönen Advent!!

Hui!!

Hörni zieht also auch aus ;-)

(ich hab oben zT wohl Mist geschrieben - bei Hörni sitzt nicht Sunny, sondern Speedy! Hab da nix geändert dran...)

Do oder Fr macht Sinn - müssen w ir noch feinplanen, an beiden Tagen hab ich einiges, aber das geht!

Und ich hab sie noch ein Weilchen zum Zeug einbauen und Beobachten...
Die Roten haben schon ein Rad seit gestern, den andern hab ich's über Nacht doch lieber wieder raus... aber die haben auch erst den Tag davor ein hooooooooochspannendes großes Haus gekriegt (für die andern müsstet ja Ihr noch eins haben? war auch mein letztes großes)

Schickst Du mir mal ne mail? Ihc mag die PNs eigentlich nur als Notlösung (und die übersehe/ vergesse ich auch gerne)

Ja, nehmt mir die Viecher weg :D sie sind wirklich dermaßen goldig und hübsch und lieb und zahm und überhaupt!

alles ok,
in beiden Ställen Räder drin, Tischebenen auch.
ich hätt Euch auch noch eine Ikea-Box mit Löchern als TB für eine Gruppe anzubieten (geschenkt)
- allerdings kann's mit der mail noch bisschen dauern...
Futter/ Sand benötigt?

Suuuuper! Ich freu mich schon soo arg. Aktuell hab ich für die Mäusle
nicht mehr viel an Futter etc. da. Würde dir da gerne etwas abkaufen.
Die TB nehm ich auch gerne (grins! und Danke!!)
Welche Gruppe ist in welchem Aqua?? Ich hoffe nur, dass es bald nicht
wieder Zoff gibt.
Viele Grüsse und schönen 3. Advent ...

Danke!
Hab ihn ganz gebraucht, um Allerdringendstes zu machen (viele Kinder haben auf ihre Rolle beim Krippenspiel gewartet ;-) ) - immer noch keine Listen-mail ---- jetzt aber hoffentlich bald...

Momentan sind beide Gruppen in 80'ern, Eurem und meinem.

Nach Bauch würd ich gerade wohl Hörni+ jetzt sofort fürs 100'er vorsehen.
Da baue ich vorsichtig (!!) ein, was geht, dass sich bei denen hinterher möglichst wenig ändert.

Wie sich's grad anlässt, dürfte gewonnen sein - fürs nächste ca 1/2 Jahr zumindest. Aber insgesamt würde ich es wagen, denen auch da keinen allzu großen Stress mehr zuzutrauen.

Eine 2. TB müsstest Du dann noch besorgen - die transportieren wir besser nicht in den Aquas...

Ja, es wird Zeit, dass Ihr uns die viecher wegnehmt :D

Donnerstag wär übrigens wahrscheinlich etwas besser...

Heute ist der große Tag!!!!
Ich hole meine jetzt 4 :D Mäusle wieder nach hause!!
*freu*
Hoffe, es geht gut - aber Stefanie ist guter Dinge - halte euch auf dem Laufenden ...

p.s. Sabrina - werde Hörni eine gute "Mäusemama" sein

schnief...

"meine" Süßen...

sollen aber bloß nicht mehr zurückkommen (außer vielleicht auf Urlaub) - das hieße, dass sie sich wieder kloppen...

Anja, hab ich vergessen zu sagen: gebt Hörni und Speedy heut noch kein Sandbad! die sollen sich erst akklimatisieren.
Und keine neue Streu dazu heute. Dann jeden Tag eine Handvoll.
("je neu, desto rangel")

Habt's schön miteinander, und nochmals lieben Dank für die tollen Mitbringsel!

Kurzer Statusbericht:

Hörni und Speedy sitzen im 100er und sind zufrieden und glücklich! OK, das Streu ist jetzt natürlich etwas wenig, aber gemach... gamach...
Sunny und Sweety sind ... naja ... sie sitzen im gleichen Aqua, habe aber
ausser Wasser alles gelassen. Die eine hockt im Nest, die andere beim Rad-
ab und zu rennen sie auch hintereinander her, gehen aneinander hoch, aber
unblutig!! Ich hoffe, das ist normal.
Muss ich da was tun? Ich muss jetzt erstmal arbeiten, aber die Nacht ging ja auch soweit gut.
Ich hoffe, die berappeln sich - mache jetzt auch das Haus nicht rein, soll ich vielleicht nochmal verkleinern?
Gott bewahre mich vor erneuten blutigen Beissereien!!!

LG
Anja
p.s. soll ich einen neuen Treat aufmachen?

Yeah!
H&S freidlich beruhigt mich außerordentlich.
Ich wage zu hoffen, dass Su und Sw das gebacken kriegen oder inzwischen geregelt haben. Ja, ist recht normal, was sie ablieffern (machen b ei mri auch alle regelmäßig). Verkleinern ist hoffentlich nicht nötig - nur, wenn sie daueren NUR rangeln, das kann ich mir trotz Umzug jetzt aber nicht wirklich vorstellen.

Aber dann auch besser malnichts Neues rein die nächsten Tage - außer Heu/ Stroh - einen Stängel Bambus -- aber wenn das, danebensitzen! Die Show ist einfach zu nett, um sie zu verpasssen. Ich gestehe, ich hab mich auch meist davorgesetzt, wenn was reinkam. Aber außer rangeln gab's zum Glück nie was, und das auch kurz (aber nicht sofort)

Back
Top Bottom