Hilfe! Bein verdreht/gebrochen?

Und damit zeigt sich: Du hast hier überhaupt nichts verstanden.... schade.

wie wichtig es ist als Mausehalter geeignete TÄ zu kennen und zwar noch bevor eine Maus krank wird.
Aber auch die geeigneten TÄ stellen die Untersuchung einer kranken Maus incl. Beratung und den Kauf des Schmerzmittels dem Kunden in Rechnung höchstwahrscheinlich.
Es hat ja arg den Anschein, als hätten 20 Euronen die
finanziellen Grenzen
übertroffen.
[..]das tut ja jetzt gar nichts zur Sache [..]aber es hat für mich auch finanzielle Grenzen
rationale Überlegungen nicht mehr so einfach zu treffen
Ist das eigenmächtige Töten eines verunglückten oder erkrankten Haustieres denn das Resultat rationalen überlegens oder gehört das zum Schockzustand des Mäusehalters?

--
Vielleicht schauen die Admins doch mal nach den IP der Server, über die die User posten. Nicht dass zu den IP lauter Kasselstandorte gehören.

Last edited:
Ich habe sie erlöst weil da keine Hoffnung mehr bestanden hat deswegen hab ich sie gehen lassen. Und zu dem tehma zurück ich bin nicht angewiesen auf das Internet das ich Mäuse bekomme ich habe jetzt 3 weitere Mäuse geholt hab sie jetzt wo anders rein und vg laufe der zeit..

Lieber Raphael,

ich verstehe dich. Du hast dich irgendwann dazu entschieden, Kaninchen zu züchten und infolgedessen auch darüber zu bestimmen, welches Kaninchen "gut genug" ist, weiterzuleben, und welches gewisse Aspekte nicht erfüllt und zum Schlachter geht. Dieses Leben lebst du vermutlich schon eine Weile und dass du dich dazu entschieden hast, so zu leben, sagt ja auch was aus. Du hast einfach eine ganz andere Einstellung zum Leben und zu Lebewesen als die Allgemeinheit der User dieses Forums. Aus deiner Sicht und mit deinem Hintergrund kann ich deine Tat nachvollziehen. Auch, dass du dich so dafür rechtfertigst und sie als "richtig" hinstellst.

Ich hoffe, dass du genauso auch Verständnis für uns aufbringen kannst. Wir haben eine komplett andere Einstellung zum Leben und zu Tieren und Lebewesen. Hier käme es niemandem in den Sinn, ein Kaninchen zum Schlachter zu bringen, weil gewisse Aspekte nicht passen. Jedes Tier hat dasselbe Recht zu leben wie du und ich. So ist unsere Einstellung. Jedes Tier sollte denselben Wert haben, jedes Tier ist wertvoll und liebenswert und wir haben Verantwortung ihnen gegenüber.

Natürlich bist du nicht angewiesen aufs Internet, um Mäuse zu bekommen. Dass du mit dem Kauf im Zooladen Massentierhaltung und Tierleid unterstützt, ist dir vermutlich nicht so wichtig. Je nachdem, wie deine Kaninchenzucht aussieht, tust du es eventuell sogar selbst so...

Ich wünsche mir und dir und vor allem den Tieren in deiner Obhut, dass du deine Einstellung Lebewesen gegenüber überdenkst und irgendwann änderst. Sowas passiert nicht von heute auf morgen, das ist klar. Ich hoffe aber, dass es irgendwann passieren wird.

Solltest du Fragen zur Haltung, Ernährung, Gesundheit usw. deiner Mäuslein haben, dann meld dich gern. Auch wenn dein Start in diesem Forum sehr holprig und ungünstig war, so sind wir doch stets bemüht, wenn es darum geht, Tieren zu helfen und ihr Leben zu verbessern. Wenn du also Fragen hast, helfen wir gern weiter.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom