Hilfe, bekomme das AB nicht in die Maus

elli

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hab mich eben erst hier angemeldet und habe auch gleich etwas auf dem Herzen. War heute mit meinem Mäuse böckchen beim TA in Hennigsdorf, den Tipp hatte ich mir hier rausgelauscht :D
Er soll täglich 0,04ml Metacam bekommen und ich bekomme das nicht hin. Er hat eine üble Entzündung der Duftdrüse am Bauch und das Problem zusätzlich ist das sein vorderes Beinchen eventuell gebrochen ist *heul*, so kann ich ihn ja nicht mal richtig greifen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bitte bitte bitte.
Kann ich das AB vielleicht in einen Mehlwurm spritzen oder irgendwas?

Hallo Elli, herzlich willkommen in der Mausebande =)
Schön, dass du gleich zu einem mäusekundigen TA gegangen bist.

Zur Medikamentengabe findest du einige Infos in unserem Wiki, ich habe es dir schonmal rausgesucht Medikamentengabe.
Dein Vorschlag mit dem Mehlwurm ist eine Möglichkeit, wenn dein Renner Mehlis liebt, versuche das ruhig mal.

Vielen Dank für die Antwort, habe auch die Seite durchgelesen und finde die Tipps echt klasse.
So hab hab eben den Mehlwurm verarztet, bah war das ekelig aber es hat super funktioniert. Nach drei Würmern hatte er dann seine Ration AB weg und die Würmer hat er mit regelrecht aus der Hand gerissen. Das Metacam schleckt er jetzt so von der Spritze (ohne Nadel versteht sich) und ist ganz wild danach :D.

Na, das ist natürlich der optimal-Fall, wenn sie das AB pur nehmen *g* leider recht selten. Aber schön, dass ers annimmt =)

ja super! Wünsche gute Besserung! (Und werd mir den Trick merken, mir gehn auch nicht alle Renner auf Nutrical)

Back
Top Bottom