Hilfe!Bin in Not! Mäusenachwuchs zu vermitteln

Mick

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Ganz dringend neues Zuhause für Farbmäuse gesucht,da wir ungewollt Mäusenachwuchs bekommen haben und aus gesundheitlichen/finanziellen und räumlichen Gründen nicht alle behalten können!Wirklich sehr dringend!*seufz**seufz*

AW: Hilfe!Bin in Not!

Hallo Mick und erst einmal ....

*welcome*

hier bist Du ganz richtig, um für Deine Mäuslein neue, nette Körnergeber zu finden. =) Allerdings wäre es gut, wenn Du einige Angaben machen könntest, damit man besser abschätzen kann, wohin die Mäuschen am besten vermittelt werden können.

Wieviele Mäuschen möchtest Du denn vermitteln und wie alt sind die Tiere? Hast Du sie schon nach Geschlecht getrennt? Wieviele Mädels sind es denn und wieviele Böckchen? Sind die Böckchen kastriert oder hast Du die Möglichkeit sie kastrieren zu lassen? Du könntest einen Anteil der Kastrationskosten als Schutzgebür wieder bekommen. Kastrierte Jungs haben eine viel größere Vermittlungschance.

Zuletzt sind Bestechungsfotos immer hilfreich für eine schnelle Vermittlung! :D
Hier ist eine Anleitung, wie Du Fotos einstellen kannst:

http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/54967-anleitung-fotos-einfuegen.html

Und jetzt viel Glück für Deine Mäuschen! =)
Viele Grüße
Fufu

Hallo,da mein finanzieller Rahmen jetzt erreicht ist kann ich sie nicht kastrieren lassen!Sie sind ca.1 Woche alt bzw.die anderen 16 Tage alt.Die Trennung nach Geschlecht erfolgt erst noch!

Hallo Mick,
Erstmal gaaanz ruhig. *drück* Wo genau in Hessen wohnt ihr denn? Sind die Böckchen inzwischen von den Weibchen getrennt? Das wäre sehr wichtig, also tut das bitte falls noch nicht erfolgt!
LG Hannah

@ Maja
Du meinst sicher die erwachsenen Böcke, oder?? Denn die jungen Böcke sollten mit einer Woche respektive 16 Tagen noch nicht von den Müttern getrennt werden. ;-) *heilig*

@ Mick
So wie die anderen bereits geschrieben haben: Wo genau bist du denn her? Um wie viele Baby-Mäuse geht es denn? Ich glaube es gibt auch einen "Steckbrief" hier im Forum für die Vermittlung.
Ein Weilchen müssen die Kleinen eh noch bei ihren Müttern bleiben und bis dahin findet sich vielleicht schon jemand der dir welche Abnehmen kann. *mutzusprech*

Hallo Mick,
also erst einmal hast Du noch ein wenig Zeit. Wenn der eine Wurf jetzt 16 Tage alt ist, dann bleiben noch 12 Tage bis zum 28. Tag, wo die Geschlechter getrennt werden. Bei dem Wurf, der eine Woche alt ist, sind noch 21 Tage Zeit.

Das Geschlecht der Mäuschen müßte schon bekannt sein, wenn Du sie vermittelst. Auch wissen wir immer noch nicht, wieviele Mäuschen pro Wurf es sind. *grübel*

Ich nehme an, daß Du die erwachsenen Böckchen inzwischen von den Müttern getrennt hast. Die weiblichen Mäuse können nämlich sofort nach der Geburt ihrer Jungen wieder gedeckt werden und "brüten" dann schon wieder den nächsten Wurf aus. *umkipp*

Wenn Du sagst, in welcher Gegend Du wohnst, dann findet sich vielleicht schon mal jemand, der in Zukunft seine Gruppe erweitern will und dann auf Deine Mäuslein wartet. Dazu müßte man aber mal die Anzahl der Jungtiere pro Wurf wissen, um planen zu können.

Außerdem könnte Dir dann vielleicht jemand Käfige oder Aquarien leihen, in denen Du die Mäuse unterbringen kannst. Wenn Dir wirklich alles über den Kopf wächst, dann sag es ruhig. Möglicherweise nimmt Dir dann jemand eine Muttermaus mit ihren Kindern ab. Dafür müßte man aber auch wissen, wo ungefähr Du wohnst. =)

Fotos kannst Du erst einstellen, wenn die Jungen schon selbständig fressen. Beim älteren Wurf dürfte das schon der Fall sein. Bilder helfen bei der Vermittlung sehr. Einfach weil man sich dann in die Nasen verliebt. *Herz*

Wirklich helfen können wir Dir nur, wenn wir möglichst viele Informationen bekommen! =)
Viele Grüße
Fufu

Achso ja ich meinte natürlich die erwachsenen Böcke.*schäm*
Wo genau in Hessen wohnst du denn? Wenn du willst leih ich dir was an Käfigen. =)
LG Hannah

Bitte gib einen ungefähren Standort an und (so weit möglich) die Gruppenzusammensetzung so wie die Anzahl der Tiere, die du abgeben möchtest, damit ich sie in die Vermittlungskarte übernehmen kann.

Hi,

ich habe mal den Titel etwas angepasst, damit man gleich weiß worum es geht.

Gruß trulla

Hey Mick,
Es wäre wirklich wichtig, dass du uns den Wohnort verätst, sonst können wir dir schlecht helfen. Auch eine Auflistung der zu vermittelnden Mäuse wäre wichtig.
LG Hannah

Hallo Mick!
Hast PN!!! BITTE DRINGEND MELDEN!!
es gibt vielleicht jemand, der die Böckchen nimmt.
Viele Grüße
Fufu

Hallo Ruth =)
hast PN, Mick hat sich heute abend gemeldet, Mäuse sind noch da!

Gibt's hier irgend welche Neuigkeiten? Sonst müssen wir diesen Thread leider aus der Vermittlung raus nehmen.

Hier kann geschlossen werden!!

Hatte mit der Frau telefoniert und sie hat die Mäuse vermitteln können ;-)

Back
Top Bottom