Hilfe! Bini-Maus stirbt!

G

Gast

Gast
Hilfe!

Mein Binimädchen Aya liegt im Sterben. Vorhin war alles in Ordunug. Plötzlich liegt sie neben dem Häuschen, Augen geschlossen und verklebt.
Sie atmet schnappend durch den Mund, der ganze Körper bewegt sich mit. Sie liegt auf der linken Seite und tendiert in der Bewegung nach links und klammert sich an mich, während ihre Beinchen versteifen. Ab und zu rollt sie sich langsam ein und klammert noch mehr. Manchmal will sie loskrabbeln, kippt nach links vorne weg. oder sie schnuppert kurz, fällt aber gleich nach links um und dreht sich im auf-der-Seite-liegen langsam um sich selbst. Ihr Körper ist ab dem Bauch aufgedunsen oder so, jedenfalls total dick.

Ich hab kein falsches Futter gegeben, nur Körner und Gurke und da ich mitten in der VG bin, ist bis auf ein Häuschen nichts im Käfig.

Ich hab Aya rausgenommen und auf eine Wärmflasche gelegt. Sie klammert sich an mich, mehr kann sie nicht tun.

Was soll ich tun? Die TÄ in der Umgebung sind alle schon zu und wenn ich jetzt losfahre stirbt sie auf dem Weg weg.

Da sie sicher krank ist, mache ich mir auch Sorgen um die anderen neun. Soll ich mit denen morgen zum TA?

Ich hab Fotos von ihr gemacht, vielleicht helfen die bei der Diagnose. Ich will aber keine Bilder einer sterbenden Maus einfach hier reinstellen. Nur, wenn es hilft.

Sorry für Rechtschreibfehler, ich tippe mit einer Hand, in der anderen liegt Aya. :(

Soll ich sie ins Terra zurücklegen? Da geht keine Maus an sie ran und allein sterben ist gemein.

Hey Toronto,
das klingt schon sehr schlimm. Aber manchmal sieht es auch schlimmer aus als es ist. Vielleicht hat sie noch eine Chance. Ich würd sie zu den anderen zurück legen, schnellstens rausfinden welcher Tierarzt heute Notdienst hat und dann ab die Post. Natürlich mit Begleitmäusen.
Alles Gute!

Huhu ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Ich fürchte, sie hat es fast hinter sich. Wurde eben von ihrer Schwester geputzt und liegt nun seit längerer Zeit unbewegt in der Ecke. *traurig*

Tut mir echt leid für dein Mäuschen.. Lebt sie den jezt noch? :(
Ich würde aufjedenfall Mit den anderen morgen mal zum Tierarzt, nicht das es was ansteckendes war oder so..

LG
Julia

bei mir war es heute genauso, shiva wurde dick und aufgedunsen, verlebte augen und flankenatmung.hab sie die ganze nacht beobachtet und versucht ihr medis zu geben oder leckerlis, kokosmilch...nix!!!heute bin ich dann zur TA, da sind ihre flanken auf einmal richtig eingefallen gewesen. TA meinte es wär wohl ein innerer tumor. sie musste nicht leiden und ist in meiner hand gestorben. *heul* mein kleiner shivaknödel...jetzt liegt sie bei meinen anderen nasen unter dem eichenbaum.
ohhh, ich weiß ganz genau was du gerade durch machst!wünsch dir viel kraft *drück*

Die kleine Aya tanzt nun durch den Mäusehimmel. Ich habe sie gerade beerdigt. *heul*

image.php

@Schnäuzchen: Ach man, das tut mir leid! *drück* Bei Aya war es auch ein Tumor. Nachdem sie gestorben ist und der Bauch sich wieder etwas entdickt hat, kam links ein fetter runder Tumor zum Vorschein. Der war gestern früh noch nicht zu sehen, muss sehr schnell gewachsen sein. *traurig*

Back
Top Bottom