HILFE !!!! bitte :(

Rabies

Fellnasen-Fan
Messages
128
Reaction score
0
also ich habe ein riesiges problem mit einer meiner mäusedame

sie ist jetzt ca.2 bis 2 1/5 und hat jetzt seit ca.3 wochen einen tumor am hals also zwischen den vorderbeinen und war auch schon 2 mal beim TA der mir dann beim ersten mal kortison gegeben hat das ich ihnr dann geben sollte was aber nich gewirkt hat dann war ich nochmal da und da hat er mir naturmittelchen gegeben was den wachstum zwar verlangamt hat aber als wir es dann wieder abgestetzt haben ist es enorm schnell gewachsen und hindert sie nun auch schon beim fressen und quitscht wenn man dran kommt *traurig*

nun bin ich am ende und weiß echt nicht mehr weiter
ist das bei euch auch schon mal passiert und was habt ihr da gemacht ???

also ich werd wahrscheinlich morgen nochmal zum TA geh und fragen ob er noch ne idee hat sonst werd ich sie wohl erlösen müssen auch wenn ich schon bei dem gedanken anfange zu heulen :(

achja der TA meinte auch noch was von spinnengift was man in den tumor spritzen könnte und die gefäße zusammenziehen würde aber ich weiß nicht ob ich ihr das nocvhj antun würde

naja vllt hab ihr ja noch irgendine idee wär echt toll
Danke schon mal im voraus

Rabies
 
Hm... ich fürchte, dass man da nicht viel machen kann... und wenn das Tier schon leidet, also beim Fressen (und wahrscheinlich auch laufen, klettern) eingeschränkt ist und sogar Schmerzen zeigt, wenn man dran kommt, dann sollte man es wohl besser erlösen lassen... vor allem in dem Alter... *seufz* Ist schwer, aber das Beste... sie soll ja nicht leiden oder?
 
bei Berührung scheint sie schon recht starke Schmerzen zu haben, daher würde ich - nach der Beschreibung - auch eher dazu tendieren, ihr weiteres Leid zu ersparen.

Aber als Aussenstehende können wir nicht wirklich gut beurteilen, wie es deiner kleinen Süßen geht, von daher bist du die/der einzige, um da eine halbwegs objektive Einschätzung zu fällen.
Großes Rumexperimentieren würde ich ihr in der genannten Situation aber wohl eher auch ersparen. Wir gut die Chancen bei diversen Medikationen stehen, kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
 
erstmal danke für eure schnelle antworten

also wie es aussieht werde ich sie wohl mogen erlösen :(
aber was soll ich denn dnn mit meinen nderen zwei mäuschen machen sie zanken sich immer sofort wenn ich milka auch nur für einen moment rausnehme weil sie sonst immer dazwischen geht.
also falls es eine rolle spielt sind es kitty und mikey die sich immer angiften und mikey is ein kastrat
 
Es klingt für mich so, daß es besser ist, wenn du sie erlösen läßt. Laß es machen, gleich morgen. Es ist besser für das Mäuslein. Sie soll doch nicht große Schmerzen erleiden....Oder ?
 
wegen den Streitereien würde ich mir aktuell (noch) keine großen Gedanken machen. Eine Änderung der Gruppenkonstellation zieht fast zwangsläufig auch eine Änderung der Gruppenhierarchie nach sich. Aber die wird sich meistens nach wenigen Tagen dann auch in der neuen Gruppe wieder festigen.
Meine Meinung nach geht deine Süße alte Maus nicht dazwischen, aber die Rangfolge ist in dieser Konstellation eben geklärt.
Kastraten und Weibchen verstehen sich eigentlich sonst in den meisten Fällen problemlos. Es würde mich sehr wundern, wenn es bei dir anders wäre.
Allerdings solltest du dir auf jeden Fall schon mal Gedanken machen, wie es mit den verbleibenden zwei weiter gehen soll, denn wenn noch eine Maus stirbt, kommst du in Zugzwang, oder eine Maus sitzt in Einzelhaft. Und es kann leider nur zu schnell passieren, dass eine Maus stirbt. :-(
 
ja das stimmt vorallem wenn die eine jetzt auch schon an die 3 wird
würd mir auch gerne 4 oda vllt 5 neue mäuschen dazu holen :)
nur wollte ich sie nicht aus der zoohandlung holen sondern ein paar notfällen helfen daa muss ich mich dann einfach nochmal umschauen

werde euch auf dem laufenden halten wegen morgen beim TA :(
danke nochmal für die antworten
 
Kümmer dich ruhig erst mal um deine Sorgenmaus - die weitere Planung ist ja doch erst mal etwas längerfristig. Da finden sich bestimmt auch ein paar TH-Mäuschen für dich - schreib doch mal was über die aktuelle Unterbringung, auf welchen Maßen sie gehalten werden, ein paar Bilder dazu - oder gibts dazu schon 'nen Thread?

Auf jeden Fall ist das eine Sache, die sich sehr unproblematisch lösen lässt, wenn man genügend Zeit dafür hat.
 
alo ich war grad beim TA und er hat ebenfalls gesagt das es ab jetzt tierquälerei wäre und da hab ich ihm auch zugestimmt also wurde milka nur eingeschläfert *traurig*
hatte sie danach noch ne halbe stunde in der hand und meine anderen beiden konnten sich auch noch verabschieden :(

ich hoffe ich konnte ihr ein schönes leben bieten *seufz*
naja komm gut am anderen ende der regenbogenbrücke an
ich werde dich immer vermissen mein schatz <3
*traurig**heul*
 
Back
Top Bottom