Hilfe :D meine Mäuse werden zu Menschenfressern ;-)

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöchen!
Ich weiß solche Threads gab es schon öfter ;-)
Naja und zwar machen meine MÄusels seit gestern etwas sehr ehm interessantes:D
Sie knabbern mich an*Vogelzeig*.
Wo knabbern sie?
1. am Fingernagel
2. am Handballen
3. an den Finger kuppen
4. am Ellebogen
5. am Ohrläppchen

zu 4.5. wie kommen sie an diese Stellen ran?? Ich halte manchmal meine Arme ins Gehege und dann klettern manche von ihnen mal hoch und wieder zurück naja und vorm zurückklettern werde ich angefressen :D .
Ich ess zwar Nutellabrote wien Ferkel (:D) aber Ellebogen und Ohrläppchen sind dann nun aber keine Stellen wo sich essbares befindet *grübel*.
Aber wieso machen die Dummis das bloß?
Es tut ja nicht weh können sie auch weiter machen mir pupe aber mich würde shcon interessieren wieso sie das machen?
Das machen sie auch ausshcließlich bei mir Ö.ö

lg

Anknabbern machen meine auch, allerdings nur die sehr Zahmen.. denke, sie checken zunächst ob es evtl. nicht doch was Essbares ist. Selbst kann man ja am besten unterscheiden, ob es ein zaghaftes Knabbern, ein energischeres 'ich-denke-du-bist-aber-doch-was-essbares' oder ein kräftiger Biss ist ;-)
Haare finden sie auch toll, an Ohr und Nase gehen sie mitunter auch mit Näschen und Zähnchen.
Meines Erachtens checken sie so vorsichtig ihre Umwelt und wenn die Maus während der Aktion entspannt ist, dann verzeichne ich es als liebevolle Geste der Nasen =)

Hallo,

meine Rabauken veranstalten übrigens genau das gleiche wie eure. :D
Bis hin, dass sie mir in meinen Zopf kriechen. *schreiweg*
Also meine Socke ist so Abenteuer lustig.*Vogelzeig*
Freut mich, dass meine nicht die einzigen sind. :D

mfg Sockpo

Kann es sein, dass die Fellnasen an das Salz rankommen wollen, daher knabbern und lecken an der menschlichen Haut?! *grübel*

Ja sowas habe ich mir auch manchmal gedacht, weil Hunde shclabbern ja auch liebend gerne an Füßen und wenn man weint .
Aber würden sie dann nicht eher an die Nase gehen :D ?
Ich weiß nicht also es fühlt sich schon eher nach einem vorsichtigem "ich glaub ja irgentwie wohl das man dich futtern kann weil aus deiner hand kommt doch immer das futter ... du bist ein automat einnnndeutig uznd dich knabber ich jetzt so lange an bis du aufgehst und da nochmehr futter komt jawohl*heilig*" an :D

lg nele

knabbern sie an den Händen, wenn sie gut mit klarem Wasser gewaschen sind?
dann dürfte ja alles lecker riechende/salzige etc weg sein und wenn sie dann knabbern ists halt der Spaß an der Freude ;-)

hab ich ausprobiert: ja :D
und wie gesgat, selbst wenn meine mama oder mein freund was leckeres innen händen hatte die gucken die nitmal mim arsch an *lustige tierchens*

also ich kenn das nur von hunden und katzen, das nennen wir hier bei uns "Liebesbisse".
Kann ja sein, du gibst futter, du gibst liebe....nimms einfach hin*freu*SIE LIEBEN DICH*Herz*!
Ich find das ist ein netterer Gedanke als "Schweißlutschen"!:D

Netter Gedanke ist es schon... wäre aber zumindest für mich das erste Mal, dass ich sowas höre. Dass alle Mäuse gleichzeitig damit anfangen und dann bei jeder Person und an jeder Stelle? Ich finde das irgendwie nicht normal... *grübel*

Meine Erfahrung ist folgende: Ein paar Mäuse versuchen mir die Fingernägel anzuknabbern. Manchmal mit Erfolg, wenn man nicht aufpasst *Keule*. Evtl. schmecken Hautschüppchen ja nach was leckeren? Mir ist aufgefallen, das ein paar Mäuse das durchaus versuchen, an Krusten oder rauen Stellen zu knabbern. So komisch es klingt... aber man muss es ja nicht machen lassen.
Bei mir versuchen es nur Mäuse, die eh Futterzahm sind. Mäuse, die mir nicht über den Weg trauen, versuchen das nat. nicht.

Wenn ich so an meine Hunde denke, die teilweise total spitz auf Fingernägel waren *grübel* Kaum hat Jack die Nagelschere gehört, stand er auf der Matte. *schulternzuck* Einen Grund wird es wohl haben. Obwohl Tränchen weglecken wohl ehr als Beschwichtigungsgeste zu deuten ist...

Aber, wie erwähnt: Man muss sich ja nicht alles vom Tier gefallen lassen :D

Back
Top Bottom