Hilfe D:

So. Heute war sie besonders schlecht unterwegs. Habe nach ihr gesehen und sie hat sich kaum mehr bewegt. Nachdem die einige Zeit unter der rotlichtlampe saß, kam sie langsam wieder in Gang. Aber ganz langsam.

Ihr Gang ist - sorry wenn ich das so umschreibe, dient zur Verdeutlichung - als hätte "Mann" ganz dicke Eier. So ein bisschen stokelig ...

Zitat aus dem Wiki: "Die Haltung ist gekrümmt, die Maus macht einen „Buckel“, bewegt sich vorsichtig und behäbig fort und vermeidet das Klettern. Das Gangbild kann schwankend oder geduckt sein"

Sie hat n kleinen Buckel, der Rest trifft damit zu. Kann ich sonst noch irgendetwas machen? D:
 
bekommt sie weiterhin ein Antibiotikum?

Nutri.Cal haste da & bekommt sie?

Wärme, Ruhe, leckeres Päppelfutter und ein AB... Mehr kann man wohl nicht tun.
 
Ja bekommt sie alles. Werde gleich nochmal losfahren und Babybrei holen. Da es ohne Zucker und so ist, wäre das okay? In Sachen Babybrei und Mäusen kenn ich mich nicht so aus. Dann Möhrenbrei richtig?
 
ja, kannste mal testen.

meine mochten den Fertigbrei nicht so sonderlich. Ich hab immer so Flocken zum Anrühren.
 
Ich kann dir Schmelzflocken empfehlen, stehen auch bei der Babynahrung und dazu könntest du auch etwas Sahne in den Brei mischen.
 
also den Möhrchenbrei findet sie .. hm .. ich weiß nicht einmal, ob sie weiß, dass man das essen kann. Denn eigentlich läuft sie mehr drin rum, als ihn zu essen. Aber Gurke vorhin hat sie genommen. Hmpf. Wie isn das mit dem Käfig .. Die schläft ja immer im Heu nachts. Lampe anlassen? Mehr Klopapier rein? Oder alles so lassen, nur halt mit leuchtender Lampe? Die ganze Nacht? *grübel*

Schmelzflocken und diesen Milupa-Brei kauf ich morgen nach der Arbeit sofort !
 

Attachments

  • maus_krank.jpg
    maus_krank.jpg
    16,1 KB · Views: 18
Mehrkornbrei ist IMHO am Besten, das kennen sie schon vom normalen Futter.

Ich würde die Lampe über Nacht an lassen, aber so, dass sie nur einen Teil des Käfigs bestrahlt. Da sollte dann auch weder Futter noch Wasser im Lichtkegel stehen, damit sie da nicht 'gegrillt' wird.
 
Ja ist logisch, danke =) Sie muss ich ja aussuchen können, ob sie wärme möchte oder nicht. Also sonst alles lassen wie es ist? Ich frag lieber zehn Mal, als irgendetwas dann zu vergessen :x
 
ich glaub, außer futtern, trinken und schlafen mag sie grade eh nichts weiter, von daher... wenn sie genug Nistmaterial hat, sollte das für den Augenblick erst mal ausreichen.
 
Das mit der Medikamentengabe würde ich immer wenns geht übers Futter machen.

Ein Stück Backoblate ist da immer ganz gut.

Wenn das Mausi das darüber nicht nimmt, (ins Wasser träufeln ist mist.. -nicht dosierbar)
mache ich das immer so, dass ich den Tropfen erst aus der Spritze rausdrücke, dann die Maus fixiere und ihr dann den Tropfen ans Mäulchen schmiere.

So besteht keine Erstickungsgefahr (auch mir ist mal ein Mäuslein beim ins Mäulchen spritzen erstickt.. absolut nicht schön) und man sieht ganz genau wie viel bei der MAus wirklich ankommt.
 
Kann es vllt sein dass sie einen Schlaganfall hatte und sich deswegen so komisch benimmt? Ist mir vorhin aufgefallen..

Ansonsten: Gute Idee mit dem ans Mäulchen schmieren =)

Und danke, mal sehen, wie sich das so entwickelt *drück*
 
Sieht nicht so gut aus. Ich glaube die Nacht schafft sie nicht mehr. Somit hab ich ein kleines mäuschen was alleine sitzt. :(
 
Oh nein :( wollen wir mal hoffen, dass es nicht so schlimm kommt *drück*

Möchtest du die andere Maus dann behalten und bei dir zu einer neuen Gruppe VGn?
 
Ich weiß noch nicht. Wenn jemand eine große Gruppe hat dann hätt ich nix dagegen wenn sie da mit einzieht. Je mehr Mäuschen, desto besser :)
 
mauskrank35a0fc2c1jpg.jpg



So. Das wahrscheinlich letzte Bild, wo sie noch lebt. Sie liegt mehr oder weniger auf der Seite, ihr rechtes AUge ist halb zu und das linke komplett auf, sie atmet mal ganz schnell (Flanken) und dann mal wieder kaum - nur wenn man GANZ genau hinsieht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat sie einen Tumor im Innern? Wenn sie die Nacht überlebt, fahr ich morgen zum TA und lasse sie erlösen.
 
Oje...ich mag keine falschen "Angaben" machen, aber ich finde es sieht ganz danach aus, als wenn sie gerade im Sterben liegt...*traurig*

Gib ihr noch etwas Zeit es selbst zu schaffen...und dann wird erlösen lassen hier wohl der einzig vernünftige Weg sein. *seufz*
 
Back
Top Bottom