HILFE DRINGEND Mäuse in gutes zu Hause

Also Isah... falls du wirklich keinen näher wohnenden Abnehmer für deine Mäuse findest, würde ich mein Angebot in den Ring schmeißen.
Ich warte derzeit allerdings noch auf Antwort von Hamburger Notfall-Mäusen. Wenn die mir absagen, hätte ich noch Platz.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich nur max. vier Mäuse haben wollte, wegen der Käfiggröße (100x52x55 cm). Mit deinen Süßen hätte ich fünf bis sechs. (Meine Brain hat einen Tumor und wird nur noch eine sehr begrenzte Zeit bei mir sein.)
Falls es nichts wird, wünsche ich dir und deinen Mäuschen alles Gute.

Sorry aber ich geb die nicht an Leute die in Erwägung ziehen ausm Zooladen zu kaufen das erscheint mir verantwortungslos, da sorg ich mich um deren zukünftige Sicherheit. Aber danke.

Nur um das für alle Nutzer klarzustellen bevor ich hier als komplettes A...loch im Forum dastehe: ich habe bisher keine einzige Maus im Zooladen gekauft!! Aber ich bin langsam am Verzweifeln, weil meine kleine Tierheimmaus Molly bald wiedermal ganz alleine in ihrem Käfig sitzen wird, weil es hier in der Gegend keine Mäuse gibt. Und das will ich nicht. Und ich habe bisher echt ALLES getan, damit es meinen Mäusen gut geht!!!!!!!!!!!!!

Na ja Molly wäre nicht gut getan spontan zu Mäusen gesetzt zu werden die seit einem Jahr mit Schnupfen leben, am Ende wird sie krank, weil ihr Immunsystem nicht stark genug ist und stirbt.

Hallo Isah, Ich hatte Dir ein Pn geschrieben, finde sie aber nicht mehr.
Hast Du sie bekommen ?

Geb noch nicht auf. Nicht alle schauen so regelmäßig rein.
Und Klar sind Mäuse, die nicht kern gesund sind, eine Herausforderung.
Wie Du sagst.: Mann kann sie nicht zu Gesunden Tieren setzen ectr.

Ich weis auch das die Zeit lauft aber noch gibt es welche, also noch nicht aufgeben.

LG Sibylle

Hallo Isah,

jetzt muss ich doch dazu mal etwas sagen. Es ist bei Farbis leider fast normal, dass aus einer Gruppe immer mal wieder und oft auch dauerhaft eine Maus krank ist. Das heißt nicht, dass die anderen sich anstecken müssen.
Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass deine Mäuse genesen, wenn sie einer konsequenten Antibiotikumbehandlung unterzogen werden.

Es ist außerdem normal, dass eine Vermittlung von Farbmäusen nicht von einen Tag auf den anderen stattfindet. Also habe doch bitte etwas Geduld, auch wenn es eilt. Ich verstehe dich ja, aber es bringt nichts, das Thema stündlich hochzuschubsen.

Alles Gute und viele Grüße
trulla

Gute Neuigkeiten, die siam rosette ist seit heute 1 Woche symptomfrei. Scheint, als wäre der Schnupfen erstmal überwunden. Jetzt sind erstmal alle 3 zusammen symptomfrei. Hoffe das steigert ihre Chancen auf Adoption.

Na ja das wird ja offenbar nichts... Die Zeit is jetz eh abgelaufen... Das Thema kann also genauso gut geschlossn werdn... Hab mir irgendwie mehr von hier versprochen, aber gut. Kann keiner was für...

hey

inwiefern hast Du dir von "hier mehr versprochen"? Dachtest du, eine Vermittlung wäre von heut auf morgen möglich?
am 19.9. hattest Du geschrieben, es wären "nichtmal 3 Wochen"., bis sie ausgezogen sein müssen.
Das waren aber bis heute nur 1,5 Wochen...
Du hast keine konkrete "Dead-Line" genannt.

Mäusevermittlung ist schwierig. Es gibt Mäuse, die sitzen schon monatelang im Tierheim und warten auf ein schönes Zuhause.
Wir können leider auch nicht zaubern.

Im Allergrößten Notfall nimmt auch das Berliner Tierheim Mäuse auf. Falls alle Stricke reißen und du nicht weißt, wohin mit den Mäusen.

Ich sagte kann keiner was für. Aber generell, sag halt was du willst, interessiert mich eigentlich eh nicht.
Der Thread kann geschlossen werden. Es sei denn du hast noch irgendwas schlaues zu sagen, bevor du dicht machst. Da bin ich mir recht sicher.
Hab keine Zeit mehr und keine Lust mich damit rumzuschlagen, hab wichtigere Probleme im Moment. Mich selbst.
Ich hab mir auf FB jemanden rausgesucht, der in meiner Nähe wohnt und Schlangen hat, dass geht schnell (der Tod) und ich muss mir um ihre Zukunft keine Sorgen mehr machen, ergo, dass sie schlecht gehalten werden usw. Die einzigen Leute die sich gemeldet haben, waren leider auch selbst alle unerfahren, oder haben im Moment selbst kranke Tiere (andere Krankheiten) was alles nicht gerade schön ist. Da müsste ich mir also permanent Sorgen machen, keine Lust.
Ich hab also durchaus Vorsorge getroffen. In meinem Zustand fahr ich jetzt sicher nicht quer durch Berlin in irgendwelche Tierheime. Ich bin froh, wenn ichs noch schaffe vors Haus zu gehen und Einkäufe zu tätigen.
Ist halt Pech, kann keiner was für. War halt gut gemeint hier, war 'nen Versuch wert, aber wenns nicht klappt, dann klappts nicht, nicht alles im Leben kommt so, wie mans will.
Und die Tierhaltung hat sich für mich jetzt auch erstmal erledigt. Damit is' eigentlich alles gesagt. Ende.

Last edited:
öhm, das war nicht zickig gemeint.

Dein Post laß sich so, wie wenn Du hier irgendwie dem Forum die Schuld gibst, dass nichts zustande gekommen ist. Und irgendwie - Entschuldige, falls ich das falsch aufgefasst habe - nun die Mitleids-Schiene noch nutzen wolltest.
--> "Das wird nichts, das hat keinen Sinn. ich hab ja auf was besseres gehofft, aber naja... Was soll man schon erwarten können"

Und es gibt auch keinen Grund für dich, zickig zu werden.

Was passiert jetzt mit den Mäusen, wenn es offensichtlich zu spät ist? Sind sie schon im Tierheim?

Lies nochmal meinen Beitrag. Hab ihn editiert und verlängert.
Und sei nicht so paranoid... die Mitleidsschiene hab ich nicht nötig. Ich kenne meine Verantwortung.
Bei euch klingt alles gleich immer als wenn man dem Forum oder euch die Schuld gibt. Andauernd muss man durch die Blume reden.
Und ich dachte ich sei sensibel.

Kannst du nicht jemanden bitten sie ins Tierheim zu bringen? Freunde oder Verwandte. Letztendlich findet sich immer eine Lösung wenn man will.

Schenkst du mir mal eben Freunde, oder Verwandte, die was von mir wissen wollen? Wäre nett, danke. Wenn das mögliche wäre, hätte ichs getan. Dumme Frage also.

dass geht schnell (der Tod)
hoffen wirs.

In meinem Zustand fahr ich jetzt sicher nicht quer durch Berlin in irgendwelche Tierheime. Ich bin froh, wenn ichs noch schaffe vors Haus zu gehen und Einkäufe zu tätigen.
anrufen, ob sie evtl die Tiere auch holen?
Oder evtl einen Berliner User hier finden, der die Tiere für dich ins TH bringt? Du hast ja hier bisher nur nach Endheimen gesucht.....

Und sei nicht so paranoid... die Mitleidsschiene hab ich nicht nötig. Ich kenne meine Verantwortung.
Paranoia ist ein wenig was anderes ;-)
Schön, wenn Du die nicht nötig hast.
Ja, Verantwortung. Deswegen sterben jetzt die Tiere.

Schenkst du mir mal eben Freunde, oder Verwandte, die was von mir wissen wollen? Wäre nett, danke. Wenn das mögliche wäre, hätte ichs getan. Dumme Frage also
Willst Du Hilfe oder keine?
Woher sollen wir wissen, wie deine private Situation aussieht?
Es war ein nett gemeinter Vorschlag.
es ist nicht nett von dir, das als dumme Frage hinzustellen....

Sollen wir hier noch weiter unser Glück versuchen und ggf jmd finden, der die Tiere ins Tierheim bringt?
Oder ist dir das egal und der Schlangenmagen gerade recht?

Back
Top Bottom