Hilfe DRINGEND!!!

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Ich habe gerade festgestellt das die Mutter die Babys nicht mehr seugt, also habe ich Säuglingsmilch besorgt und die mit Eigelb und Schlagsahne gemisch.. Die Babys sind gerade 10 Tage alt. In welchen abständen muss ich ihnen die Mixtur verabreichen???

Bitte helft mir ;-(

Woran glaubst du das festgestellt zu haben? Bist du dir auch wirklich sicher?

Und ansonsten hört sich deine Mischung recht spannend an. Besser wäre Katzenaufzuchtmilch oder Kondensmilch mit Fencheltee. In dem Alter würde ich erstmal alle 2-3 Stunden füttern.

Ich habe das "GU" Mause Buch. Da steht die Mischuung so drin und wegen der Mutter. Sie ist krank. Sie hatte einen Schlaganfall und die Tierarztin hat gesagt ich soll beowachten ob sie sich noch um die Junge kümmert. Das tut sie aber leider nicht *heul*

Mhmm. Dieses Buch ist meiner Meinung nach leider vollkommener Mist. Aber das ändert ja nun heute abend auch nichts mehr.

Hab mal ein bisschen gegoogelt.... umzubringen scheint diese Mischung sie nicht.... morgen würd ich dann aber Katzenaufzuchtmilch besorgen und die als Grundlage nehmen. Ein bisschen untergemischter Fencheltee ist gut für die Verdauung.

Am besten füllst du das in eine kleine Spritze (ohne Nadel natürlich) oder Pipette und gibst es ihnen damit vorsichtig ein. Wenn die Mutter sich gar nicht mehr um die Zwerge kümmert, musst du auch die anschließende Bauchmassage übernehmen. Dafür nimmst du am besten ein Wattestäbchen und massierst den Bauch so lange im Uhrzeigersinn bis Kot und Urin abgesetzt wurden. Wichtig ist auch, dass den Kleinen nicht zu kalt wird.... falls also die Mutter nicht mehr in der Lage ist sie zu wärmen und keine anderen Weibchen im Käfig sind, die diese Aufgabe übernehmen können, musst du mit einer Wärmflasche oder Rotlicht nachhelfen.... aber aufpassen, dass es nicht zu warm wird!

Viel Glück...

Ich wünsche Dir und vor allem den Kleinen alles erdenklich Gute, daß sie überleben.

Lieben Gruß
Mama Matz

aus welchen gründen hat der tierarzt bei der mutter einen schlaganfall diagnostiziert und was passiert mit der mutter ?

Sie hat drei Sprizen bekommen, aber es ist noch nicht besser. Sie wurde betastet und mit einem Gerät würde ihr in die augen geschaut, dann meinte sie das, da die Maus auch immer nur im kreis rennt und keine Orientierung mehr hat...sie tut mir so leid, was soll ich nur machen? *heul*

ws machen denn die Kleinen? -Ich denke mal nicht, dass die Mama das gerde schafft, oder?

Du machst das ganz toll, finde ich super von Dir, daß Du so viel Verantwortung übernimmst. Damit ist dererste Fehler längst wieder gut gemacht.

Lieben Gruß
Mama Matz

Danke *drück*
Mittlerweile geht die Mutter auch ab und zu zu den Babys und kümmert sich um sie. Ich glaube es wird besser *freu*

Back
Top Bottom