Hilfe ein Knubbel!...

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Habe gerade bei meiner Halblanghaardame einen etwa erbsengroßen Knubbel neben After bzw. Geschlechtsteil entdeckt! Kann das noch etwas anderes sein als ein Tumor? *hoff*

Ein Abszess wäre auch möglich. Aber übers I-Net ist keine Diagnose möglich ;-)

Klar, werde morgen meinen Doc plagen, -ich war nur so geschockt...

Mit 70%iger Wahrscheinlichkeit ist es ein Tumor an einer Zitze, das erkenne ich dann daran dass der Knubbel weiterwächst. Zu 30% könnte es aber auch ein Abszess sein durch eine entzündete Zitze entstanden, meint der Doc... *heul*

Wie schnell wächst denn so ein Tumor? Die stelle ist kahl und rötlich, sie putzt sich dort auch. Würde sie das bei einem Tumor auch machen?...

Es könnte auch sein, dass die Drüsen nicht richtig von deiner Maus behandelt werden. und dann wachsen die und verstopfen

Und wie erkenne ich das? Mich wundert ja eh dass der Doc mir nicht sagen konnte obs jetzt ein Abszess oder tumor oder sonstwas ist...

Das wundert mich aber auch *grübel*
Bei mir konnte er bislang immer 1a identifzieren... *grübel*

Was meinte er denn noch?

Er sagt ne Woche mit AB behandeln, und wenns wächst ists ein Tumor. Aber er klang nicht sehr zuversichtlich muss ich sagen

Ach Mensch.... *seufz*

Ihr habt Tetraseptin nicht?
Ich drücke hier die Däumchen, dass es anschlägt und kein Tumor ansteht.. *drück*

Unser Doc hat gemeint dass das ja eigenlich bloß bei Atemwegsgeschichten hilft, aber ich solls halt mal ne Woche lang probieren. Das klang bei ihm aber so als wärs ziemlich hoffnungslos.

Woran erkenne ich denn jetzt genau obs ein Abszess ist?? Ichhab hier nur was gelesen dass sich das irgendwie abkapslet und aufplatzt oder so ähnlich. Mich wudnert ja auch dass die Stelle kahl ist...

*mal wieder ahnungslos*

Das kahl sein kann bedeuten, dass sie daran herumschleckt oder es irgendwo scheuert ;-(

Ein Abszeß ist meist härter und unbeweglicher als ein Tumor. Bei den wenigen Abszessen die ich bislang erleben mußte, war ein gelbliches Durchschimmern zu sehen.

Sprich da ist also normalerweise Eiter drin. Ja sie läuft auch komisch, drückt ihr Hinterteilchen auf den Boden dabei.

Ach Purzelchen *Traurig*

Jepp, so ist es *Traurig*
Verwöhn die kleine Dame nach Strich und Faden *drück*
Kannst du erkennen, ob sie Schmerzen hat?

Sie putzt sich da halt häufiger, seit gestern ist sie endlich wieder in Gesellschaft bei meinen beiden Mycodamen, wenn ihr da einer zu nahe kommt quietscht sie, das mag sie da nicht haben. Ansonsten ist sie sehr fidel, Fell glänzt, Augen sind klar, sie mampft wie ein Weltmeister (jetzt auch Sachen die ich sonst nicht mal anschauen würde wie Hamsterwaffeln, -hab ihr fettmacher-Leckerchenverbot mal aufgehoben jetzt, sie soll ja zunehmen falls es ein Tumor ist oder?). Ihr Ex-Frauchen (die sie abgegeben hat nachdem Purzels Partner gestorben ist) hat auch ein Paket mit Fressalien losgeschickt *zwinker*

Back
Top Bottom