Hilfe !!! Eine Babymaus tot

• Thread starter Thread starter Raissa
  • Start date Start date
R

Raissa

Gast
Ich ziehe zwei kleine Farbbabymäuse mit der Hand auf die deutlich jüngere Maus ist heute gestorben . Die andere (ältere ) schleft noch und hat das noch nicht mitbekommen sie hat schon fell bekommen , das aber immer noch wächst , und hat die Augen noch geschlossen sie sind heute schon seit 5 Tagen bei mir . Ist das für die ältere Maus im Babyalter auch schon schlimm alleine zu sein ? Was sollich denn nun machen ? Hoffe ihr könnt mir helfen .
Gruß Raissa *traurig*

hmn,
ich würde erst versuchen, das übriggebliebene durchzubekommen. Dann das Geschlecht zu klären und dann weiter nachzudenken.
Es wäre auch wichtig zu wissen, welche Rasse es ist... Danach richtet sich die Art der Unterbringung, Gesellschaftsmöglichkeiten...

Hallo Lumi ,
Danke für deine Antwort . Es ist eine ca. 8-9 Tage alte Farbmaus .

ich auch wie Lumi: mal sehn, ob sie überlebt, und dann weitersehen......

wünsche das Beste!

Hallo,
mit was fütterst du sie denn?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen ;-)
Halte uns auf dem Laufenden!

LG Mausele

soweit ich aus einem anderen Thread weiß: Menschenbabymilch zum anrühren...
Inwieweit das sinnvoll ist, noch auf Katzenaufzuchtsmilch zu wechseln, weiß ich nicht.

Ich hab nachgefragt, da sie bei "andere Mäusearten" den gleichen Thread nochmal gepostet hatte... und sie sich in einem anderen Thread noch nicht sicher war, ob es Farbis sind...
Bei Farbis: ganz wichtig, Geschlecht klären lassen. Bei Mädchen ist die Gesellschaftssache dann einfach, bei Böckchen musst Du den Umweg über eine Kastration gehen...

könnte sein, dass die "Menschen-Milch" zu geringe Nährstoffdichte hat (Fettgehalt? hab leider keine zum Vergleichen da, nur Katzenmilch).
Wenn die Kleine zunimmt, könnte es damit auch gehen - die besten Ergebnisse hatte ich bis jetzt aber mit Katzen-Aufzuchtmilch (cimi-lac).

lgHugoMouse

kFettgehalt? hab leider keine zum Vergleichen da, nur Katzenmilch

Zusammensetzung einer 1er Anfangs- Milchnahrung für Menschenbabys (100ml)

292 KJ
1,4g Eiweiß
8,1g Kohlenhydrate
- 6,7g Lactose
- 1,4g Stärke

3,5g Fett

und diverse Vitamine...will die auch noch jemand wissen?*grübel*

Back
Top Bottom