Hilfe!! Er ist schwach, dünn, schnattert und frisst nicht mehr!

Wolf Hearts

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hilfe!!!
Er ist eine Frühgeburt(??) und jetzt nach fast genau 4 Wochen will er nicht mehr fressen, er ist dünn und schwach, und er schnattert!
was ist das?! Bitte helft mir, ich mach mir solche sorgen!!!!! Ich liebe die Maus doch so sehr.....

Schnattern deutet auf Myco hin, muss aber nicht sein. Was hast du ihm gefüttert bis jetzt? Nimmt er Päppelbrei? entweder aus dem schälchen oder aus der Pipette?
War das Auge jemals ganz auf? sollte eigentlich schon mit 4wochen... *grübel*
Hat du versuch ihm Nurtical o.ä. zu geben?

Tut mir leid bin noch sehr unwissend, was genau ist Myco?!

Und päppelbrei hätt ich shcon lange gemacht, wnen ich wüsste wie man den eigentlich 'erstellt'?

und wa sist Nurtical??

Und ja das Auge war immer ganz auf, nur komischerweise jetzt nich!!

Myco:
Myco

Päppelbrei findest du sicher in der suche
Nutrical ebenso.

Könnte das mit den Augen am "verschlafen sein" liegen? Kanns mir nicht vorstellen, wäre aber möglich?

Hi,

der kleine muss schnellstmöglich ein Antibiotika (zB Baytril 2,5% bekommen).... am besten noch heute, denn die symptome klingen sehr dringend *Traurig*

vllt Tierklinik?

schau mal bei gesundheit, da ist ne mycoplasmose info oben angepinnt...

nutrical ist auch was zum päppeln, aber wichtig ist erst mal ein Antibiotika

das mit den augen kommt öfter im zusammenhang mit myco vor

er braucht unbedingt ein antibiotika!!!!!

Ich war ebend beim TA, meine Maus hat eine Spritze bekommen mit Bayril, nun soll alles O.k sein, sagte er

okay baytril spritzen ist schon mal ne gute lösung ;-)

hast du dann baytril oral bekommen zum weitergeben? baytril sollte 10-14 tage gebeben werden, je nach stärke der symptome

komischer Tierarzt *Vogelzeig*

das ist ein antibiotika, das muss weiterhin gegeben werden, sonst wird der erreger resistent.... außerdem gibts nen bösen rückfall....

ich weiß das ist blöd, aber da musst wohl noch mal hin, oder zu nem anderen TA..... ;-(

*drück* *drück* *drück*

Huhu,

na wie gehts ihm jetzt? hast du baytril bekommen?

lg
Connie

Back
Top Bottom