Hilfe, es stinkt

Mama Matz

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hilfe es stinkt heißt ein Thread in einem Hundeforum. Dort hat jemand ein Aqua geschenkt bekommen in dem vorher Farbmäuse gehalten wurden. Nun sollen Wüstenrennmäuse rein, aber das Problem daran ist, daß das Aqua eine mit Silikon befestigte Steinwand hat und diese so penedrant stinkt, daß der Gestank trotz Essig und Gebisstabletten nicht weicht. Mit was kann sie das Aqua putzen, ich habe einen Dampfreiniger vorgeschlagen, aber warum stinkt das so lange. Ich habe versprochen hier im Forum mal zu fragen, was man tun kann. Sicher weiß jemand einen guten Rat, da sie das Aqua sonst wegwerfen muß.

Lieben Gruß
Mama Matz

Da hilft nur eins: Steinwand entfernen und im Klima min. 3 Monate ausdünsten lassen. Mit Schrubben kommt sie da nciht weit.
Allerdings muß das Aqua voher arg versifft gewesen sein, wenn das so penetrant ist. Und geruchsneutral kriegt sie es sowieso nicht ganz. Da müssen die Renner durch...

Angelus

Danke Angelus, dann geb ich das so weiter. Ich habe auch gesagt, daß das schon ne Sauerei war, daß der Vorbesitzer seine Mäuse so verdrecken lies.Also ich habe früher ja auch viel öfter geputzt, aber als Du mich aufgeklärt hast, als Quartalsausmister, habe ich meinen großen Käfig auch schon ne ganze Weile (ca. 3Wochen) nicht geputzt, nur eben immer mal wieder die Etage abgewaschen,aber ich möchte behaupten bei uns stinkt es nicht . Wenn man es unbedingt riechen will, dann riecht man es auch, aber es stinkt noch lange nicht unerträglich.

Lieben Gruß
Christine

Ich hatte mal ein Terrarium aus dem Brockenhaus, bei dem stank die Silikonabdichtung auch. Ich habe es auch mir allem möglichen Versucht, bis ich einfach das ganze Silikon mit mehrern Schichten Sabberlack bepinselte. Hat gut funkioniert, es stinkt jetzt nicht mehr, und auch wenn, wäre es nicht so schlimm, da es bloss als Tb fungiert.

Hast du es unterdessen wenigstens einigermassen geruchsfrei gekriegt?

Hilfe es stinkt

Hallo Fröschli,
ich weiß nicht, ob sie es entstinken konnte, ich gab ihr den Ratschlag es uber den Winter draußen im Schnee zu lassen.

Was ist Sabberlack, was steht auf der Dose, daß ich ihr den Tip schreiben kann?

Lieben Gruß
Mama Matz

Ja, das ist er :D und alles andere wo draufsteht, dass es auch für "Kinderspielzeug" verwendet werden kann, kann genommen werden.

LG,
Jani, die auch wieder pinseln darf =)

Tja, da haben ja bereits andere für mich geantwortet. Wie der heisst kann ich dir leiderbicht so genau sagen,m da ich etwa vor einem halben jahr die leere dose fortgeworfen hatte uznd bis jetzt keine neue gekauft habe. Ich habe auch auf die aufschrift "kinderspielzeug" oder so ähnlich geachtet. Das bedeutet nämlich das nichts passiert auch wenn es die kleinen Nasen mal anknabbern. =)

Hilfe es stinkt

Danke Euch, dann werd ich das mal so weiterleiten, daß die armen Renner nicht ersticken vor Gestank.

UND

Jani, pinsel schnell, er/sie sitzt schon bei mir.

Lieben Gruß
Mama Matz

Back
Top Bottom