Hilfe für Babywildmaus in 47228 Duisburg gesucht

brauchehilfe

Kornsammler*in
Reaction score
0
ich hab eine kleine babymaus. kannst mir jeman helfen? ich muss sie abgeben weil ich ihre versorgung nicht gewährleisten kann und mich damit nicht ausreichens auskenne. außerdem hab ich ein neugeborenes und eine 2 jährige tochter und kann nachts jetzt schon kaum schlafen. nachbarskinder brachten mir die kleine maus da haben die eltern geschimpft. kann jeman sie bitte hier abholen sonst überlebt sie die nacht bestimmt nicht.... komme aus 47228 duisburg. bitte dringend melden.... hiiilllfffffeeeeee

Last edited by a moderator:
AW: hiiilllfffeeeee bitte dringend

Eine Wildmaus?
Oder welche Art von Mäusen?
Ein Foto wäre hilfreich..

es ist eine weibliche wildmaus und augen sind zu. aber sie läuft schon schnell... und scheint nicht verletzt zu sein. nur ne kleine stelle an der nase. ich muss si schnell jemanden geben der sie versorgen kann sonst stirbt sie bestimmt

Hast du keine Möglichkeit in einer Tierklink Katzenaufzuchtsmilch zu besorgen. Dann könntest du wenigstens eine Nacht überbrücken.
Ich wohne leider zu weit weg, aber ich denke heute Abend wird sich so schnell nichts mehr finden.

ggf den Nottierarzt anrufen... evtl erwischt man einen halbwegs Mausfreundlichen und kann ihm das Mäuschen vorbeibringen..

ich hab hier ein säugling und meine kleine tochter die schlafen und kann nicht weg. und hab keinen führerschein. oh man.. die arme maus

Aber das mit dem Nottierarzt würde ich wenigstens versuchen.

Es gibt ja auch die mobilen Tierärzte die nach Hause kommen. Würde ich mal googeln und einfach mal versuchen. Man kann ja nicht zuschauen wie das Mäuschen verhungert.... Oder bekannte mit Auto?

es gibt jemanden der wildtiere aufnimmt in neuss.... der hat mich ausgelacht... ich versuche jetzt mit nem nasentropfendeckel un kaffeesahne zu füttern. aber das geht nicht so weiter. hab noch meinen sohn der mich brauch.... mal ne dumme frage. kann die maus auch menschenmilch essen? ich hab noch milch

Hallo..

hat sich denn inzwischen etwas geklärt, oder suchst du immernoch Hilfe?

Diese Seite kann ich sehr empfehlen ---> Maus Da findest du Tips, wie du die Kleine erstmal über Wasser halten kannst, solang du niemanden hast, der sich kümmern kann.

Warum wurdest du "ausgelacht"? Kann ich mir kaum vorstellen...eine mutterlose Maus ist doch genauso hilfebedürftig wie jedes andere Tier...*seufz*

Ich werde den Titel gleich mal abändern, denn so sieht man auf einen Blick worum es hier geht.

Viel Glück!

Edit: ach, nochmal: bitte auf keinen Fall Kuhmilch füttern! Kaffeesahne ist im Notfall ok, besser ist Kondensmilch (laut der Homepage) und am optimalsten Katzenaufzuchtsmilch (gibts beim Tierarzt oder bei Fressnapf).

ich meinte menschenmilch... muttermilch. bin vor 4 wochen mutter geworden. das ist ja auch ein grund warum ich die nacht zum tag machen musste. die maus hat sich mit meinen kindern abgewechselt... ein horror. bitte ich brauche dringend jemanden der mir die maus abnimmt

hmmn, habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Da evtl mal anrufen, wenn man da Glück hat, ist da n kleintierfreundlicher Mensch und holt das Murkelchen ab...

in der hamsterhilfe haben sie mir einen tip gegeben. das stästische schneckenhaus in grevenbroich würde sie aufnehmen.
gesucht wird also schnellstens ne mitfahrgelegenheit von duisburg nach neuss oder grevenbroich

Back
Top Bottom