Hilfe für Stuart

Feivel

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

Bereits im Oktober ist mein letztes Farbmausweibchen gestorben :( und nur noch zwei Kastrate übrig geblieben. Die Beiden vertragen sich seitdem überhaupt nicht mehr und Tom beißt Stuart immer wieder am Rücken, so dass die Wunde nicht verheilen kann.
Stuart geht es ansonsten sehr gut. Er frisst ist munter und wird sogar immer zahmer. Nur sind beide Jungs nicht so zahm, dass ich sie stressfrei aus dem Käfig holen könnte (z.B. zur mehrmals täglichen Wundversorgung) was aber auch vermutlich nicht viel bringen würde, weil die Wunde eigentlich eine recht gut Selbtheilung hat und in wenigern Tagen gut abheilt, bis zur nächsten Attacke.
Da ich auf Grund beruflicher Veränderungen in Zukunft weniger Zeit für die Mäusehaltung haben werde und ein Umzug zum Sommer ansteht, möchte ich keine "neuen" Mäuschen dazunehmen. Eine Vemittlung über das Forum hier hat leider noch nicht geklappt, da es alles zu weit entfernt war, dass ich nicht guten Gewissens eine Mitfahrgelegenheit organisieren konnte.
Ich würde die Jungs eigentlich gerne trennen, wegen Stuarts Wunde, andrerseits geht es ihnen sonst gut und eine Einzelhaltung in dem Alter würde bedeuten, dass sie allein sterben werden (Stuart geb. Feb. 2010, Tom geb. Juli 2010).

Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip, einen schönen Platz oder eine andere Idee, wie ich meinem kleinen Stuart helfen kann. Es macht mich einfach traurig und ich würde ihn lieber abgeben als dass er weiter so zugerichtet wird.*seufz*

ganz unschöne Situation, schwierig da jetzt etwas zu raten. :-(

In welchem PLZ-Bezirk wären die beiden Kastraten denn?

ja das merke ich :( meistens ist die Hilfsbereitschaft hier riesig und super schnell, aber ich wüsste halt auch nicht was ich raten sollte.

Mit dem PLZ Bereich ist schwierig, ist Randbereich von 4. Die zwei sind zur Zeit in Vechta. Ich pendel aber in 10 Tagen Richtung Sauerland über Osnabrück, (evt. Bielefeld und Paderborn), Gütersloh, Lippstadt.

Hallo Feivel,

hm, ich wohne im Plz-Bereich 52, Kreis Düren/Aachen am Eifelrand und suche für meine Feli noch eine weitere Mausenase - kuckst Du hier: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/gesuche/46088-1-2-farbmaeuse-gesucht.html#post1004255 ;-) Auch nicht gerade um die Ecke zwar...

Die Beiden sind natürlich schon sehr alt - glaubst Du denn, sie sind noch fit genug für Umzug und eine erneute VG? Wenn, dann würde "vom Charakter her" vmtl. auch eher Stuart in Frage kommen...

LG Nagerchen

Last edited:
Das ist wirklich recht weit und ich wüsste auch niemanden, der in nächster Zeit in die Ecke fährt. Schade :(. Stuart liegt mir besonders am Herzen und ich würde ihm so gerne noch ein paar schöne Monate gönnen.

Die sind ansonsten Beide noch so fit, dass ich einen längeren Transport bedenkenlos angehen würde. Sie sind es auch von Urlaubsfahrten etc gewohnt und haben sich überall schnell eingelebt.

Back
Top Bottom