Hilfe Farbmäuse schlafen nur?

Huhu!

Das ist doch super, dann kannst du geliehenes Geld ja wieder zurück zahlen =) Nur eben nicht sofort, aber das ist ja klar.

Hoffentlich leiht dir jemand was. Aber irgendwen wirst du da schon finden, wenn du genügend Leute fragst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey =)

Das liegt bestimmt an der neuen Umgebung. So ein Umzug ist ja auch stressig für die Nasen. Es gibt neue Gerüche, Geräusche usw.
Aber verklebte Augen und häufige Geräusche sind eindeutige Krankheitsanzeichen. Den Artikel hier hast du dir schon durchgelesen, oder?

farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

hat jemand was wo ich meinen mäusen in den Käfig tun kann also zu verschenken

deine Mäuse brauchen erstmal nen Tierarzt...

EDIT: Du hast auch Hunde und Katzen? Was ist, wenn von denen jmd krank wird? Da bist Du mit 15€ nicht dabei...
Gerade wenn man viele Tiere hat, braucht man zwingend eine Tierarztkasse.
Oder was willst Du tun, wenn dein Hund sich beim Toben ein Bein bricht und du die OP nicht zahlen kannst?!

Last edited:
Speedy, du kannst also deine Mäuse nicht versorgen und willst sie nun verschenken? Schade...aber vielleicht besser für die Tiere. Ich bin ganz ehrlich, mir tun die Tiere sehr leid.
Wo wohnst du denn? Sie brauchen wirklich schnell Hilfe, besser gesagt, hätten sie die längst gebraucht :O(
Nicht selten bekommen die Mäuse schwere Atmennot und können an so einem Infekt auch ersticken, aber das nach Tagen des Kampfes.
Ich möchte dir gerne helfen, aber ich denke ich bin zu weit weg von dir.

Ich nehme an, das sollte heißen "Ich verschenke sie nicht, laber nicht so einen Mist.", richtig?

Falls ja: Halte dich an die Nettiquette. Der Satz war alles andere als freundlich.

Deine Sätze sind schwer zu verstehen, da kann leicht mal etwas missverstanden werden. Dem kannst du vorbeugen, indem du mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtest. Nur als Tipp ;-)

Hi Speedy1

hat jemand was wo ich meinen mäusen in den Käfig tun kann also zu verschenken

Sachen zum reintun in den Käfig meinst Du, zum Klettern, spielen usw?

Vielleicht schenkt Dir hier im Forum jemand etwas, guck mal hier da gibt es manchmal tolle Sachen. Ooooder selber basteln, das macht auch Spaß = )
Da kannst ja auch einen eigenen Thread öffnen, dass Du günstige Sachen suchst ;-)

Aber Lumi hat Recht, Tierarzt ist erstmal wichtiger als die Spielsachen *seufz*

Es gibt doch genügend Dinge zur Einrichtung die du da haben solltest die rein gar nichts kosten?!
Papprollen von Klopapier oder Küchenrolle, Pappkartons die ja fast ständig anfallen, Äste kosten ebenfalls nichts, im Baumarkt bekommt man teilweise sogar kostenlos Holz... Taschentücher, Zeitung, Papier... all das kann deinen Mäusen Abwechslung bieten. Verstreu das Futter im Gehege und lass sie es suchen.
Wie groß ist dein Aquarium denn?

Der Tierarzt wäre wirklich dringend erforderlich, egal ob sie nun durch den Umzug aufgeweckter sind oder nicht !

Und mal ganz ehrlich... ich meine das ja nicht böse, aber wenn man sich ein Haus kauft, dann sollte man doch auch mal 20 oder 30 Euro für ne Maus übrig haben... gerade wenn man noch mehr Tiere hat. Daran muss man immer denken... und wenn man fragt, ob man das Geld hinterher auch zurückzahlen muss, finde ich, klingt das nicht gerade danach, als ob man vertrauenswürdig ist. Ich würde froh sein, wenn mir jemand, den ich nicht kenne, Geld leihen würde und du willst es gleich geschenkt haben? *grübel*

Ich vermute, dass ein Haus für die Mäuse gemeint war, etwas anderes hat für mich kein Sinn ergeben.
Ich verdiene auch noch kein eigenes Geld und muss mit meinem Taschengeld wirtschaften. Bisher könnte ich mir noch jeden TA besuch leisten und wenn nicht hab ich noch genug auf dem Konto bzw. kann mit Geld bei meinen Geschwistern leihen.
Daran solls wirklich nicht scheitern. Ein Standardbesuch mit Atemwegsinfektion+Baytril kostet bei mir 8€, wenns ein Medikament gibt dass es nur großverpackt für Katzen und Hunde gibt um die 20€. Also wirklich nicht die Welt. Das sollte sich jeder Tierbesitzer leisten können.
Besorg dir am besten schnellstmöglich das Geld und pack morgen deine Nasen ein und ab dafür.
Damit so eine Situation in Zukunkt nicht mehr vorkommt schlage ich dir vor eine TA Kasse anzulegen, die immer mit mind 50€ gefüllt sein sollte. Damit die sich auch füllt kannst du ja evtl. nach Sachen bei dir gucken, die du nicht mehr brauchen kannst und diese z.B. im Kleinanzeigenbereich anbieten.
Aufgrund des Schreibstils tippe ich auf einen jügeren User (hau mich wenns falsch ist :)). Wenn das der Fall ist kannst du ja bei deinen Eltern fragen, ob du kleine Jobs im Haushalt für ein wenig extra Taschengeld übernehmen kannst.

Speedy ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Schreibst du hier aus Lust und Laune Spaßtexte? Hast du überhaupt Mäuse?
Also wenn das, was du da geschrieben hast, wirklich heißen sollte, ich soll nicht so ein Mist labern, frag ich mich das ernstahft. Ich finde das unmöglich. Ich mache mir Sorgen um DEINE Tiere, die vielleicht sterbens krank sind und biete meine Hilfe an und dann kommt das?
Ich meine, wer bitte hat Tiere daheim, die dringend zum Arzt müssen, stellt selber schon fest, die Augen sind verklebt, es gibt komische Geräusche und sie schlafen nur noch und wird dann unhöflich zu Leuten die Hilfe anbieten. Und statt endlich mal was zu unternehmen suchst du auch noch Leute die dir Sachen für den Käfig schenken?
Du weißt das du laut Tierschutzgesetz verpflichtet bist, deine Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen und vor Schmerz und Leiden zu bewahren?

@MelliU: Ich glaub, das war nur so eine saloppe Redensart, nach dem Motto "Verschenken? Ach was, red keinen Unsinn, ich verschenk die doch nicht." Ist immer was schwer, bei solchen Einzeilern zu erkennen, worauf die sich beziehen...

^^ Das nehme ich auch mal fast an.

Aber sehr schade, wenn man erst um Hilfe bittet und dann nur noch mit einzelnen Sätzen reagiert und dann auch nur auf gewisse Dinge.
Anscheinend ist es bei Speedy nun aber nicht mehr so dringend...

Ok, wenn dem so ist, dann tuts mir leid, wenn mein Post zu hart ist.
Ich finde, man sollte sich an der Stelle aber wirklich über eine Abgabe Gedanken machen, wenn eine ärztliche Versorgung nicht möglich ist.
Was bringt den Tieren ein lockeres Frauchen mit saloppen Sprüchen, was Invetar für Umme sucht? Die Tiere brauchen einen Doc. *traurig*

Back
Top Bottom