Hilfe!!!Freddy niest fast durchgehend!!!

Pomm

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich weiß nicht was los ist aber irgendetwas scheine ich wohl falsch zu machen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht fähig Mäuse zu halten...*heul*
Ich bin grad zum Käfig mit Freddy und den ganz jungen Männchen gegangen um denen Futter und ne Potion Nutri zu geben. Freddy, der das ja auch schon kennt kam auch gleich angelaufen um Nutri zu bekommen. Als er dann fertig mit seiner Portion war hat er sich in eine Ecke zurückgezogen und naja dann hat er halt geniest. Etwa im 3 Sekunden Takt. Also wirklich verdammt oft*traurig*
Ich werd wohl morgen nach der Schule mal zum TA fahren.
Das kann doch nicht wahr sein!!! Warum klappt denn in letzter Zeit einfach gar nichts!? *heul* *heul* *heul*
Liebe Grüße Pomm

oh verdammt... zu spät um was zu ändern...
jetzt im Moment ist wieder ruhe... aber das gerade eben war schon ganz schön heftig. Ich mach mir echt Sorgen um Freddy...
Kann ich ihm bis zum TA besuch vielleicht etwas gutes tun???

Oh man der TA besuch...
ich saß im Wartezimmer und da war so ein Kerl mit ner Katze. Der meinte die ganze Zeit : Hey willst du meiner Katze nicht ne Maus zum spielen und fressen geben? Nachdem er mich 10 minuten genervt hat habe ich etwas die nerven verloren und ihm erzählt, dass Katzen kein Lebenfutter in Form von Mäusen brauchen sondern, dass es ihnen nur Freude bereitet die Kleinen jagen. Da soll er sich lieber ne aufziehmaus besorgen. Und dass ich es verstehen würde wenn ein Schlangenhalter mich fragen würde, aber dass ich es absolut dreist und wiederwärtig finde, dass es mich soetwas fragt. Außerdem würde nicht mal ein Schlangenhalter meine Mäuse kriegen. *böse* *Keule* *motz* Ahhhh was hab ich mich aufgeregt... und dann hat er mit seiner Katze gesprochen und meinte : hey riechst du das? Das sind Mäuse jaaaa fressen... danach hat er mir gedroht wenn ich ihm keine Maus gebe setzt er seine Katze auf das Duna... AUA wie kann man nur so scheiße sein?!*böse* Und sowas muss ich mir von nem Kerl gefallen lassen, der seine Katze in ner komplett zugezogenen Reisetasche zum TA schleppt und sie mit Wasser bespritzt weil er denkt, das würde ihr gefallen...*Wand* *motz* Ich hab mich wirklich selten so aufgeregt und ich bereue es auch nicht, dass ich ihn so angemeckert habe...*Keule*
Nagut... das nur nebenbei... meine Anfangsmäuse sind vom niesen besonders stark betroffen. Sie bekommen jetzt 10 Tage lang Baytril. Die Tierärztin hat die Kleinen abgehört und meinte, dass es wenigstens keine Lungenentzündung sei, sondern nur eine Erkältung oder Myco. Sie würde eher auf Myco tippen. Aber die Näschen der kleinen sind wenigstens nicht wund und es kommt beim niesen auch nichts aus der Nase raus. Man das werden harte 10 Tage.Wenns nach 5 Tagen keine Verbesserung zu erkennen ist soll ich mich noch einmal melden. Ich hab immer noch keinen Weg gefunden denen das direkt ins Maul zu geben (nicht mal mit Nutri oder so klappts) deswegen schmiere ich ihnen das ins Fell und passe auf, dass sie nicht von anderen Mäusen geputzt werden. Super anstrengend. Außerdem ist es suuuper schwer 0.04 ml von diesem Baytril abzumessen... ich hoffe, dass das alles irgendwie hinhaut...*seufz*
Sooo das war meine TAstory... furchtbar dieser Kerl. Und der hat auch nicht locker gelassen udn absolut keine Einsicht gezeigt...
LG Pomm

Oh weh Pomm..
magst du dir angewöhnen Absätze einzufügen?
Das ist ja ein Wortchaos. *umkipp* :D

Hat deine TÄ dir keine kleine Spritze gegeben?
Wie diese hier:

spritze.jpg

Damit lässt es sich ganz leicht dosieren.

Ansonsten, wie viele Tiere in der Gruppe sind denn betroffen?
Eventuell sollte man andenken das Baytril übers Trinkwasser zu geben.

lg
Kathrin

ups... das mit den Absätzen tut mir leid. Ich war si in Rage das ich das wohl vergessen habe... *schäm*
Ja so eine Spritze hat sie mir gegeben... und dann noch eine große mit Nadel oben drauf wo das Baytril drin ist. Aber irgendwie bekomme ich das nicht vernünftig hin...
Ähm zu den Gruppen... einmal sind es die 3 älteren Mädels die mit 8 anderen Weibern zusammen leben und dan der Freddy, der mit 7 Jungböckchen einen Käfig teilt...
LG Pomm

hmm ich nehm mal an dass freddy und co in meinem duna leben... und pomm mal ehrlich ich brauch sie dringend wieder! am besten hete noch weil ich nicht weiss wie lange der TA morgen aufhat.
dann muss das duna auch noch desinfiziert werden oder? ich hab da nämlich gar kein bock drauf dass meine mäuse sich anstecken.

LG ein keks

Hmmm... das nächste mal bitte per PN das gehört hier nicht rein.;-)
LG Pomm

@Pomm
Diesem Burschen im TA-Wartezimmer hätte ich viel knapper und mit einem Lächeln geantwortet. Nach dem Motto: "Gerne gebe ich Ihnen eine Maus - wenn dann anschließend mein Rottweiler mit Ihrer Katze spielen darf. Und falls sie mitspielen möchten können Sie gerne versuchen, ihm die Reste abzunehmen ..."
Dumme Typen brauchen dumme Sprüche. Argumente sind die nicht wert.

Viel Erfolg für die Behandlung!

Gruß

Sandra

blöd is nur, dass einem die Sprüche nur hinterher und nich dabei einfallen, geht mir immer so *seufz*

hehe .. oh man Koboldine so was hätte mir da mal einfallen sollen. :D
Leider ist es so wie Milka sagt.. sowas tolles fällt einem immer erst hinterher ein...
Aber den merk ich mir *schreiweg*
LG Pomm

Back
Top Bottom