Hilfe gesucht: Mäuseroulette in Karlsruhe Durlach

ok 'zuspamen' war eine doofe Wortwahl, ich meinte eher, wenn es viele Stimmen wären, die dort sachlich diskutieren.

Ich habe auf der einen Homepage mal ins Gästebuch geschaut. Da gruselt es einen echt 'och wie süß, Ihre netten Mäuse....'
Da kommen dann wieder solche Zooladen-Käufer mit 50x30 Hamsterknast mit buntem Plastik und buntem Billig-Futter bei raus *schauder*

Last edited:
Midwinter, da kommen ja gefühlte 1000 Ergebnisse wenn man das in facebook eingibt. Bei welchem genau diskutierst du denn?
Oder wurden die Kommentare evtl. gelöscht? Hab mir ein paar Ergebnisse angeschaut und nix gefunden sonst hät ich dich unterstüzt!
Bei uns in der Nähe war letztens ein Mäuse Zirkus mit 300 Mäusen die irgendwelche Kunststückchen freiwillig machen auf der Nördlinger Messe. Hat mich echt interessiert wie es da zu geht aber wollte denen kein Geld in den Rache stecken. Hätte wahrscheinlich sowieso nur geheult wenn ich das gesehen hätte...

Last edited:
lustige diskussion habte ihr hier
ich hab im sommer schon mäuseroulette betreiber gesehen, denen ihre tiere am herzen lagen, die nur eine gruppe - zw. 4 und 10, alle mit namen - mithatten und sehr viel über maushaltung wußten,
denen geb ich immer gern ein paar münzen

Aramis, ich weiß nicht was an einer Diskussion über Tierquälerei lustig sein soll.

Zudem hab ich noch nie verstanden, wie man solchen Leuten Geld geben kann.

ich hab im sommer schon mäuseroulette betreiber gesehen, denen ihre tiere am herzen lagen

Wenn denen ihre Mäuse wirklich am Herzen liegen würden, würden sie die Kleinen nicht für sowas einsetzen. Immerhin ist das enormer Stress für die Tiere und wenn mir ein Tier am Herzen liegt, dann tu ich dem das ganz bestimmt nicht an.

Wenn denen ihre Mäuse wirklich am Herzen liegen würden, würden sie die Kleinen nicht für sowas einsetzen. Immerhin ist das enormer Stress für die Tiere und wenn mir ein Tier am Herzen liegt, dann tu ich dem das ganz bestimmt nicht an.

Es hat immer Leute gegeben und wird es immer geben, die mit Tieren Geld verdienen. Früher waren es Schäfer, Falkner und Milchbauern, heute Hundetrainer und Reitschulen. 9 to 5 Beamtentum um am nächstbesten Wochenende "die Sau rauslassen" zu müssen, ist nicht jedermanns Lebenstil.
Ich möchte nicht, über jene urteilen, die ihr Geld anders verdienen als ich.

Die Mäuse hatten keinen Stress, eher die Spieler, weil sich die Maus minutenlang putzte, dann fraß und erneut putzte . Aber der Spielleiter hat keinen Eingriff gestattet.
Ich gebe mein Geld lieber dort aus, wo sich der Betreuer für das Tier interessiert, denn ansonsten haben jene das Sagen, für die Tiere bloße Gebrauchsartikel sind.
Wenn jemand zum Wohl des Tieres auf Geld verzichtet, ist das schonmal ein gutes Zeichen, denk ich. Denn, dass er mit gestressten Mäusen, die sich nicht ewig putzen, viel mehr Geld einnehmen hätte können war in dem Moment allen klar.

Schon mal was von Stressputzen gehört? Gibt´s bei ziemlich allen Viechern...
Aber hey, die Rumänen lieben ja auch ihre Tanzbären. Die tanzen ja auch so niedlich, weil sie damit ihre pure Lebensfreude ausdrücken...

Back
Top Bottom