Hilfe, hab angst das meine Maus stirbt :(

Shima

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ihr,

ich habe ja schon in meinem Thread über meine beiden kastraten gesprochen...
Nun ist es so, dass ich vorhin heim kam und Brain, der braune, in einer Ecke des Käfigs lag und herzzerreißend schnatterte. Es kam mir wirklich vor, als würde er keine Luft mehr bekommen.
Ich habe den beiden bis letzten Freitag Baytril gegeben, dies jedoch nun abgesetzt, weil es (wie erwartet) keine Wirkung zeigte.
Nun wollte ich heute mit Tetraseptin anfangen.. jedoch macht mir der Zustand des kleinen zu schaffen. Außerdem glaube ich das einer der beiden etwas durchfall hat..
Ich mache mir wirklich Sorgen :/ Natürlich brauchen die beiden so schnell wie möglich ein AB das anschlägt, allerdings ist Tetracyclin ja bekannt dafür, durchfall auszulösen...
Was kann ich tun?

Hallo!
Gibst du zeitversetzt neben dem AB auch BirdBeneBac? Das unterstützt die Darmflora und hilft Durchfall vorzubeugen.

Würde mit dem Kleinen schnellstens zum TA, mit abwarten ob es besser wird tut man ihm hier keinen Gefallen. Der TA soll wenn möglich das AB gleich spritzen (sofern es mit der Klasse machbar ist...) damit kann es schneller wirken.

Eventuell den Doc mal auf Bisolvon ansprechen, das hilft mWn bei Atembeschwerden.

Alles Gute, und handle schnell!

LG Isa

Und Ta auf Cortison ansprechen,das ggf auch spritzen lassen. Sollte zumindest vorübergehend die Atemwege abschwellen lassen.

*drück*
Lumi

Hab morgen einen Termin für Pinky & Brain beim TA. Die beiden bekommen ab morgen dann Doxycyclin.. und wenn alles gut geht, kann ich nächstes Wochenende mit der VG anfangen.
Aber wenns nicht hilft, dann weiß ich auch nichtmehr, was ich machen soll :-(

Vielen Dank tag übrigens für deine ausführliche e-mail :)
In ner 3/4 stunde werden die beiden eingepackt und dann gehts zur TÄ..

Back
Top Bottom