Hamster Hilfe Hamster verhält sich komisch

Status
Not open for further replies.

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich habe seit gestern 2 hamstermädels und eine von ihnen quietscht andauernd komisch ich weiß nicht an was das liegen könnte sie geht auch weniger aus dem haus als das andere tier..
Hilfe...:(

Sie sitzen zusammen? Dann ist das die Ursache und sie sollten schnellsten getrennt werden.

Das kann aber auch mal plötzlich knallen. Meine Cousins haben auch 2 Hamster zusammen gehalten. An einem Morgen haben sie sie beide tot gefunden mit offenen Kehlen. Hamster sollte man einzeln halten ;-) Und wenn du dich genug informiert hättest, wüsstest du das auch. Jetzt sitzen 2 Tiere in dem viel zu kleinen Käfig *seufz*

Was ist es denn für eine Art? Also Dsungi oder Campell? Bei Campells hört man öfters mal von Gruppenhaltung, aber das ist wirklich sehr riskant und vor allem nichts für Anfänger.

Ich würde die beiden auch trennen, das kann tödlich enden, wenn es zu richtigem Streit kommt, Hamster sind normalerweise Einzelgänger. Außerdem ich das Gehege schon für ein Tier mehr als knapp, für zwei ist es in jedem Fall viel zu klein.

Dass sie vorher zusammen saßen, heißt ja leider nichts... auch viele Tierheime machen da Fehler, weil sie sich nicht richtig auskennen... *seufz*

Also sollte man immer nur ein hamsterchen halten ?

ist schon komisch vorzustellen weil mäuse ja gar nicht alleine können..
Da sieht man mal wie unterschiedlich nager sein können ;-)

Hallo,

Hamster und Mäuse sind zwei völlig verschiedene Tierarten.
Nur weil es beides Nager sind, sind die Tiere so unterschiedlich wie Elefant und Floh ;-).

Egal ob die Tiere kuscheln oder nicht, egal ob Campell oder nicht, die Tiere müssen getrennt werden und zwar am besten sofort.

Ping&Pong woher hast Du die Tiere? Zeugt jetzt nicht von einer seriösen Quelle, einem Anfänger wie Dir, Tiere in Gruppenhaltung zu vermitteln/verkaufen oder what ever.

Lg
Gaby

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom