Hilfe! Handaufzucht von Mäusen!

• Thread starter Thread starter little_mouse
  • Start date Start date
L

little_mouse

Gast
Hallo!
Ich habe heute in meinem Garten 3 kleine Mäusebabys gefunden und da in unserer Gegend sehr viele Katzen sind hab ich beschlossen sie nicht einfach dort liegen zu lassen. Ich hab mit ein Katzenaufzuchtsmilchpulver besorgt und versucht die kleinen zu füttern. Eine hat ein wenig getrunken und die anderen beiden ein bisschen weniger. Sie haben die Augen noch geschlossen, aber haben schon überall Fell, also denke ich, die nächsten Tage werden die Augen geöffnet. Auch Haferflocken und Wellensittichfutter wird schon ein bisschen geknabbert. Alle wiegen 3 Gramm. Ist das OK?

Bitte gebt mir Tipps zur Aufzucht und was man sonst noch alles wissen sollte. Ich will nichts falsch machen.

Vielen Dank,
little_mouse

Hallo!

Schön, dass du den Kleinen helfen willst!

Ich selbst kenne mich leider garnicht mit Handaufzuchten aus, aber im Wiki, oben in der Leiste, steht ganz bestimmt alles, was du über Handaufzuchten wissen solltest!

Viel Glück für die Kleinen!

Drei Quellen hab ich auf Anhieb gefunden:

Unser Wiki hat eine eigene Seite zur Handaufzucht von Mäusewaisen: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht.
Dann die Infoseite von kleine-Tiere-online: Maus.
Und schließlich das Mäuseasyl: gesundheit:waisenaufzucht [Das Mäuseasyl].

Da Deine Findlinge bereits befellt sind, sind sie in einem Alter, indem ein Aufzuchtversuch tatsächlich schon Aussicht auf Erfolg hat. Einfach ist es nicht - aber möglich. Ich drück Dir und den drei Mäusen alle Daumen! =)

Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe und für die Links!;-)
Eines der Babys hat schon beide Augen offen, eines hat ein Auge offen und eins noch keins.

Den Kleinen gehts super! Sie sind mittlerweile schon ca. 3einhalb Wochen alt.
Milch brauchen sie auch nicht mehr.
Wann soll ich sie denn auswildern?
lg

ich würde noch warten bis sie sich etwas speck angefressen haben . was wiegen sie denn ?

Back
Top Bottom