Hamster Hilfe! Ich brauche dringend Rat!

• Thread starter Thread starter Clinchen
  • Start date Start date
So, also ich war gestern mit der kleinen beim Tierarzt. Habe auch nach Alizyn gefragt. Der hat sich dann nochmal mit der Kollegin beraten (hatte gleich eine Sprechstunde bei beiden Ärzten =) Ist nämlich ne Gemeinschaftspraxis) und beide haben gesagt dass es im Moment zu riskant wäre, da sie einen sehr unstabilen Kreislauf hat und sowieso schon einen harten Bauch und dass sie es erst nochmal weiter mit Antibiotika probieren wollen. Sie fanden auch, dass die kleine schon besser aussieht. Dass sie so viel schläft soll auch am Antibiotika liegen, da es einfach den Organismus schwächt und müde macht. Also im großen und ganzen hat der Arzt zwar immer noch gesagt, dass die kleine eine schlechte Prognose hat, aber er fand sie sah schon wieder besser aus und auch lange noch nicht so schlecht dass man sie einschläfern müsste oder so. Das war für mich ja schon mal ein kleiner Lichtblick =) Er hat mir auch nochmal den Tipp gegeben, meiner Süßen Fleisch zu pürrieren und ein wenig Traubenzucker in den Brei zu tun, weil Eiweiß und Traubenzucker den Kreislauf und Organismus in Gang bringen.
Ich werde jetzt also weiterhin mein bestes geben um sie ordentlich zu päppeln und nächste Woche gehts dann nochmal zum TA um zu gucken wie es weiter geht. *anbet* *hoff*

himmeldonnerwetter. dem viech gehts immer schlechter und die tut nix ausser AB zu geben *Wand* - damit meine ich jetzt nicht dich sondern die TA

So, komme gerade von Fines Fütterung. Heute gab es Hähnchenfleisch-Karottenpüree. Zum ersten Mal scheint es der kleinen sogar geschmeckt zu haben. Sie war ganz schön am schmatzen und hat immer vorne in die Spritze gebissen sobald nichts mehr kam =) Werde wohl ab morgen nochmal probieren ob sie von alleine frisst. Finde ich einfach schöner als die Zwangsernährung. Nun scheine ich ja auch ihren Geschmack getroffen zu haben =)
Jetzt liegt die Süße ganz eingekuschelt auf ihrem Körnerkissen unter einem halben Stück Rinde und schläft. Vorhin ist sie sogar schon von alleine aus dem Nest gekommen (zwar nur um zu trinken, aber immerhin hat sie die Flasche gewählt die weiter weg hängt und nicht den Napf neben ihr). Ich habe auf jeden Fall gerade wieder neue Hoffnung geschöpft und bin total happy. Ich weiß zwar dass ich mich nicht zu früh freuen sollte aber die kleine war wirklich wieder viel wacher als vor einigen Tage.

Gerade kam ein kleines zerknautschtes Schuffelchen aus ihrem Nest gekrochen und guckte mich ganz verpennt an *Herz**drück* Habe die Chance dann gleich genutzt um die Süße zu füttern. Ihr hat es sogar so gut geschmeckt dass sie einen Nachschlag forderte. Den Rest hat mein Hund bekommen...der steht irgendwie total auf Finchens Päppelbrei *Vogelzeig*
Danach hab ich die Kleine gewogen und sie hat tatsächlich zugenommen *freu*
Oh man, ich hoffe so dass es Berg auf geht. Aber die Anzeichen sind ja schon da. *anbet*
Sie ist sogar gerade nochmal rumgelaufen und hat Stroh für ihr Nest zusammen gesammelt. Hat sie die letzte Woche nicht mehr gemacht...da musste ich ihr das Nest immer "bauen".
Oh man, und sie ist so zuckersüß *Herz*

das klingt ja super!!! *drück*

und jetzt immer schön auf die süße achten, wo eine entzündung war würde ich vorsichtshalber mit der zweiten rechnen.

Ja, mein Tierarzt hat auch gesagt, dass es wiederkommen kann und ich darauf achten muss. Werde ich aber auch machen! *rätsel*
Nun werde ich ihr gleich erstmal neuen Brei machen und dann wird gemampft =)
Werde dann morgen nochmal berichten obs weiter Berg auf geht *schreib*

Finchen wird weiterhin munterer. Sie hat heute zum ersten Mal wieder koplett alleine gegessen. Zwar immer noch Päppelbrei, aber diesmal von einem Teller geschleckt :D
Ich habe allerdings immer noch Eiterspuren an ihrem Popo entdeckt. Wie lange dauert es eigentlich bis eine Gebärmutterentzündung vollständig weg ist? Mir ist klar dass es eine Weile dauern wird, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Ich werde aber auf alle Fälle weiter machen mit der Pflege, denn es scheint ihr ja gut zu tun =)

Liebe Grüße!

PS: Der kleine Knuffelpo auf meinem Avater gehört übrigens zu Fine ;-)

hmm, bei mir war das längste glaub ich zwei wochen. so lange auch auf jeden fall antibiotika geben! wenn es sein muss auch noch länger.... das muss dein ta entscheiden. du gehst doch nochmal hin, bevor du absetzt, oder?

das freut mich, dass es ihr immer besser geht, richtig toll!

Klar geh ich nochmal hin! Wollte eigentlich heute, aber da es ihr so gut geht verschiebe ich es wohl auf morgen. Hab morgen mehr Zeit und Ruhe. Werde dann na klar berichten was der TA gesagt hat =)

Der süßen gehts immer besser *freu*
War gestern nochmal beim TA und der hat gesagt dass er sehr zufrieden ist :D Ich habe jetzt noch Antibiotika für ne Woche bekommen und dann soll ich in einer Woche nochmal beim TA anrufen und dann besprechen wir wie es weiter geht.
Die kleine kriegt auch seit gestern Mehlwürmer zusätzlich zum Päppelbrei (auch ein Tipp vom TA). Die verschlingt sie förmlich. Scheinen ihr echt super zu schmecken...ich muss mich da nur etwas überwinden ;-) Finde die Würmchen nicht ganz so appetitlich...aber ich muss sie ja auch nicht essen *zwinker*

Alles in allem gehts der kleinen aber echt wieder gut. Sie schläft zwar noch viel vom Antibiotikum aber wenn sie dann mal wach ist merkt man ihr an dass es ihr besser geht. Nur zunehmen muss sie noch. Aber das kriegt sie hin so wie sie jetzt reinhaut *Käse* Aber sie scheint echt über den Berg zu sein. Gott sei Dank!!! *anbet* Ohne mein kleines Plüschpöchen hätte mir echt was gefehlt *Herz*

Back
Top Bottom