Hilfe ! Ich brauche euren rat !

0Liic

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also ich habe mir vor fast einem 3/4 Jahr Mäuse geholt 4 Stück.
Nun habe ich ein Problem ich habe eine Weiße Albino Maus und seit ein paar tagen hat sie so braun - graue Flecken im Fell bekommen als wenn sich das Fell verfärbt. Wisst ihr vielleicht was das ist und könnt mir weiter helfen bitte.
Ich hoffe es ist nix schlimmes mein armes Baby :(*heul*

Hab hier schonmal einen Thread gelesen da hat sich die Maus halbjährig gefärbt.
Denke nicht dass das was Ernstes ist? Evtl. ein paar Bilder wären hilfreich.

Sry bin neu hier kannst du mir verraten wie ich bilder hochladen kann ?

Last edited:
@ Cosma: Sicher, dass da nicht den Thread über Hamster meinst? Die verfärben scih nämlich, wenn sie Winterfell kriegen, bei Mäusen wäre mir das nicht bekannt.

Off Topic:
Habe eben nochmal gesucht ich finde den Thread nicht mehr. Weiss auch absolut nicht mehr den Namen. Ging aber 100% um eine Maus. Mag Hamster nciht so wirklich...:D und lese nur das Farbmausforum.

Meine Maus hat helleres Fell bekommen... war als sie noch kleiner war dunkelbraun und jetzt schimmert das Fell hellbraun..

also mal ganz sicher hier handelt es sich um eine siamese seal point (schecke wenns das mit siam gibt) Sonst hätte sie auch keine andersfarbige Nase! Also gar nichts schlimmes!!

EDIT: zu langsam :D Wie beere sagt die färben sich erst nach der zeit aus aber die hat schon rote augen!! SSP gibt es nur mit roten Augen *bätsch*

Oh im Hintergrund sehe ich da dein Laufrad...
Das sind die typischen unwissenheits Fehler.. Kennst du schon das Wiki?

Das Laufrad ist leider viel zu klein.. so wie ich das seh auf jeden fall unter 25cm und das kann zu Wirbelsäulenschäden kommen. Das Plastik ist auch schädlich. Wenn die das annagen, können Plastiksplitter in ihren Magen kommen was mit sicherheit nicht gut endet.

Das hier kannst du dir mal durchlesen, dann siehst du mal die groben Fehler, die viele machen.

Last edited:
Also sie hat Rote augen :x Die Nase hatte sie auch net immer so Dunkel Oo . Das ist es ja was mich wundert das sie sich immer und immer mehr Färbt ;-)

Oh im Hintergrund sehe ich da dein Laufrad...
Das sind die typischen unwissenheits Fehler.. Kennst du schon das Wiki?

Das Laufrad ist leider viel zu klein.. so wie ich das seh auf jeden fall unter 25cm und das kann zu Wirbelsäulenschäden kommen. Das Plastik ist auch schädlich. Wenn die das annagen, können Plastiksplitter in ihren Magen kommen was mit sicherheit nicht gut endet.

Das hier kannst du dir mal durchlesen, dann siehst du mal die groben Fehler, die viele machen.

Ok ich hatte den Zooverkäufer extra gefragt und er meinte das ist Okaii das reicht. >.<

ja dann ist es wohl ganz sicher eine Siamese seal point :D Also gar nichts schlimmes! Ihr Fell färbt sich erst mit dem Alter aus, so wie es auch bei allen anderen SSP's ist *bätsch*

ssp ist ja auch mit roten augen (wenn auch recht dunkel) ausgestattet... wobei es die auch durchaus mit schwarzen augen gibt...

edit viel zu lahm

ssp ist ja auch mit roten augen (wenn auch recht dunkel) ausgestattet... wobei es die auch durchaus mit schwarzen augen gibt...

edit viel zu lahm

Dann ist es keine SSP mehr sondern eine andere pointfarbe ;-)

EDIT: bei den ssp's ist das so das die schwarzen augen durch ein gen aufgehellt werden, deshalb sind die eher so blutrot....

Back
Top Bottom