Hilfe ! Ich brauche euren rat !

ja aber das Ist SO keine SSP sondern eine agouti poit irgendwas oder so....

EDIT 2: will mich jetzt nicht festlegen aber habe ich halt so gehört! Machen wir kein Drama draus und sagen einfach jetzt es ist eine SSP von 0Liic und alles ist paletti *bätsch*

Last edited:
Ok ich hatte den Zooverkäufer extra gefragt und er meinte das ist Okaii das reicht. >.<

Ja die Zoo"fach"verkäufer haben meist leider keine Ahnung... die sehen die Tiere als Ware und nicht als Lebewesen:( genauso mit dem Zubehör... die wollen eben nur verkaufen.. denen ist das ja egal, ob deine Maus zuhause schäden davon trägt.
Naja lies dir am besten das Wiki durch.. es hilft wirklich sehr! Vielleicht fallen dir dann noch mehr unbewusste Fehler auf.
Falls du ein neues Laufrad möchtest, empfehle ich dir das Wodent Wheel. Kostet um die 20€ und hat kein schädliches Plastik. Außerdem ist es groß genug und sogut wie lautlos:)

Hier mal ein Artikel über geeignete Laufräder.

Lautlos ist sehr gut *bätsch*
Ich habe nur eine Maus die läuft und das ist die Weiße ^^ & das die ganze Nacht & das ding quitsch so grausam ^^
Ähmm ich muss gestehen der ganze Käfig is aus Plastik die etagen auch und röhren :x
Nur ich habe schlechte erfahrungen mit Holz gemacht ich hatte damals auch eine Maus und die hatte nen Holz Haus und in der ecke vom Haus haben sich Würmer gebildet und meine Maus is daran gestorben. Der Tierarzt meinte es waren Langhaarwürmer.
Ich habe noch ein Terrarium aber habe gehört das ist auch net so gut wegen der Luft.

Ohje.. dann schnell weg mit dem Plastikzeugs! Wie groß ist dein dein Käfig?
Viele hier im Forum haben diese Fehler gemacht (ich auch) aber jetzt weiß ich es besser und die Mausels leben jetzt in einem großem Eigenbau. Alles aus Holz und Natur. Sieht doch auch viiiel schöner aus.
Wenn die Mäuse auch mehr Platz haben (ich geh mal davon aus, dass dein Käfig zu klein ist. Ist meist bei diesen Plastikteilen so...) blühen sie total auf:) sie können mal richtig rumflitzen und rumspinnen:D

Also 4 Etagen hat er . Ja ich wollte mir auch einen eigenen Bauen aber ich habe davon echt keine ahnung. ^^
Aber ich glaub ich muss sie eh Trennen die Mäusels >:

Naja ich habe ja 4 und die eine is bissel kleiner geblieben und auf die gehen sie immer los. Und sie hat auch einen Kratzer am Auge habe ich gerade gesehen.& ich habe ein bissel angst das da noch mehr passiert :x

Ja und wie groß ist die Grundfläche? Die Mäuse sollten die Chance haben mal ein ganzes Stück gerade aus zu laufen.. das Mindestmaß beträgt 50x80cm..

Edit: Wo hast du die Mäuse denn her? Es kann sein, dass sie nie richtig vergesellschaftet wurden und es desshalb jetzt zu streit kommt...

Ja aber wenn ich einen aus Holz baue stinkt der dann nich irgendwann ? Wegen der Pipi ? Saugt das Holz das net auf ? oder haste da nen Trick ?

Ja natürlich;) vielleicht hast du hier schonmal "Sabberlack" gehört?^^
Das ist Kindersicherer Holzlack... dazu weiß das Wiki auch etwas;)

baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

Das Wiki findest du oben in der Leiste (bei Kontrollzentrum - gelb)
Da gibt es auch eine Suchfunktion..

Das Holz einfach 3 mal komplett einpinseln und dann hält das:)

Ja natürlich;) vielleicht hast du hier schonmal "Sabberlack" gehört?^^
Das ist Kindersicherer Holzlack... dazu weiß das Wiki auch etwas;)

baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

Das Wiki findest du oben in der Leiste (bei Kontrollzentrum - gelb)
Da gibt es auch eine Suchfunktion..

Das Holz einfach 3 mal komplett einpinseln und dann hält das:)

Darf ich mal so fragen was du für holz und so bezahlt hast ? Weil wenn geh ich morgen gleich ma shoppen und handwerkern :D

hey,

da kommen wir von "meine Maus hat komische Flecken" zum Laufrad und zum Käfig *hihi* aber so läuft das hier öfters, hehe

Hast Du denn Männchen oder Weibchen?
bei Jungs ists leider normal, dass die sich irgendwann fetzen. Da hilft nur eine Kastration (Wiki kennst Du ja bereits. Da gibts auch Artikel zum Thema kastrieren, und warum das zwingend nötig ist.)
Bei Weibern kanns auch mal bisschen Knatsch und Streit geben, v.a. in der Zickenphase so mit ca 6 Monaten -12 Monaten. Aber das sollte eigentlich nicht so schlimm sein.
Weibchen haben sich normalerweise lieb.

Wegen Käfigbau:

Wenn Du magst, kannst Du ja mal deine Planungen hier online stellen. Es reichen einfache Paint-Skizzen. Dann schauen wir mal drüber und geben dir gerne Tipps und Tricks.
Als Anfänger im Käfibauen steht man oft vor einer Reihe Problemen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Wir helfen gern =)

LG

Hihi danke :)

Also ich habe 4 Zicken die eine z.b is so scheu und nen Springer dazu xD
Mit meiner katze hat sie auch schon bekanntschaft gemacht ^^ weil sie ja meinte den alten Käfig kaputt zunagen aber da bin ich Froh das ich Humane Katzen habe ^^ *heilig*

Hallo,

Nochmal wegen der Farbe.
Ich hätte die nach den Bildern eher für eine Himalayan oder vielleicht für eine sehr helle SSP gehalten.

Und SSP gibt es nicht mit schwarzen Augen, das wären dan Colorpointed Beige ;-)

Hallo,

Nochmal wegen der Farbe.
Ich hätte die nach den Bildern eher für eine Himalayan oder vielleicht für eine sehr helle SSP gehalten.

Und SSP gibt es nicht mit schwarzen Augen, das wären dan Colorpointed Beige ;-)

Sag ich doch!! *beleidigt*

Das müssen dan aber keine Agouti Points sein, sondern am häufigsten ist es eben CPB ;-)

Ja vorher hab ich aber gesagt irgendeine andere Poinfarbe *schmoll* *

EDIT: *aber keine SSP ;D

Last edited:
Back
Top Bottom