Hilfe ! Ich brauche euren rat !

meine4kleinen, ist doch auch mal gut jetz langsam, oder?

Ist doch piepsegal, welche Farbe das Mäuschen hat.
Ob blauweißkariert oder grüngekringelt....
Hauptsache, es ist nix besorgniserregendes =)

ja, dann lass Du es doch gut sein ;-)

Da musst Du dich nicht irgendwie noch Beiträgelang rechtfertigen, nur weil Punkratte was anderes zur Farbe sagt (weil sie da wohl mehr Ahnung hat, als die meisten hier. Der Großteil hier hat einfach schlichtweg keine weitreichende Ahnung von Farben bei Mäusen. )

Off Topic:
Punkratte und ich setzen uns öfters mal mit den farben usw. auseinander nur deshalb hab ich noch was dazu geschrieben...

Kann man in diesem Fall hier wo die Mädels so zicken nicht auch quasi nochmal eine VG machen? Also wieder kleiner setzen etc.?? Das würde mich auch mal interessieren..Oder ist bei so einer Gruppe dann der Zug abgefahren??
Ich weiss ja nicht genau wie schlimm es in diesem Falle hier ist, aber wenn schon der Gedanke im Raum steht sie zu trennen...?!*grübel*

Kann ich an der einen seite vom "Neuen" Käfig auch sone Art Korkwand nehmen ?

Kann man in diesem Fall hier wo die Mädels so zicken nicht auch quasi nochmal eine VG machen? Also wieder kleiner setzen etc.?? Das würde mich auch mal interessieren..Oder ist bei so einer Gruppe dann der Zug abgefahren??

Nach-Vergesellschaften kann was bringen. Ich würde dann aber gleich zeiner komplett neuen Vergesellschaftung mit 1 oder 2 oder mehr Kastraten raten. Die bringen Ruhe in einen Zickenhaushalt.

Solang es bei kleineren Zickereien bleibt (unblutig! und kein exzessives Mobbing) ist das zwar nciht schön, aber durhcaus noch im bereich des Normalen oder Akzeptierbarem. Daher sollte man auf jeden Fall ein Auge darauf haben. Man muss aber nicht gleich einschreiten.

Zur Kork-Frage:

Das kannst Du zusätzlich anbieten. Ich würde aber den Korpus (also das "grundgerüst") schon komplett aus Holz machen. Kork ist sehr leicht zerschredderbar für die Mäusezähne. Und das Rausnagen muss man ihnen ja nicht einfacher machen ;-)

Also Holz überall und wenn Du dann magst, kannst Du von innen noch eine Seite mit Kork verkleiden.

Nach-Vergesellschaften kann was bringen. Ich würde dann aber gleich zeiner komplett neuen Vergesellschaftung mit 1 oder 2 oder mehr Kastraten raten. Die bringen Ruhe in einen Zickenhaushalt.

Solang es bei kleineren Zickereien bleibt (unblutig! und kein exzessives Mobbing) ist das zwar nciht schön, aber durhcaus noch im bereich des Normalen oder Akzeptierbarem. Daher sollte man auf jeden Fall ein Auge darauf haben. Man muss aber nicht gleich einschreiten.

Zur Kork-Frage:

Das kannst Du zusätzlich anbieten. Ich würde aber den Korpus (also das "grundgerüst") schon komplett aus Holz machen. Kork ist sehr leicht zerschredderbar für die Mäusezähne. Und das Rausnagen muss man ihnen ja nicht einfacher machen ;-)

Ja das meine ich ja eine wand dann mit kork verkleiden so zum klettern oder wie du schon sagst zum verschreddern ^^ Die Frage ist was kostet es den einen Bock zu Kastrieren weil dann würde ich auf jedenfall lieber einen reinsetzen damit da mal ruhe ist und die kleine auch mal zur ruhe kommt.
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps :D

Ein Kastration kostet zwischen 30 und 70 €. Du kannst auch im örtlichen Tierheim mal nachfragen, manchmal haben die auch schon fertig kastrierte Böcke sitzen. Viele weitere Infos dazu findest du hier.

Aber du kannst den Kastrat dann auch nicht einfach dazu setzen, dafür ist schon eine richtige Vergesellschaftung notwendig ;-)

Edit sagt: Wenn du einen Bock aus dem Tierheim holst (bitte nicht in den Zooladen o.ä. gehen), dann kannst du den selber bei einem mäusekundigen TA kastrieren lassen. Wenn du noch keinen guten Tierarzt hast, kannst du mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht mit deinem Wohnort schicken und wir schauen mal nach, ob wir da einen guten Tierarzt kennen.

Back
Top Bottom