Hilfe!!! Ich glaube ich bekomme Mäuse Nachwuchs !?

Da muss ich Fluse recht geben. Hab wahrscheinlich grade das selbe Problem. Aber steht alles in einem eigenen Thema ;)

Hey,

was meintest du denn mit "zusammen mimt den anderen in eine Transportbox tun"? Also du kannst alle Mäuse, die jetzt auch zusammen in einem Käfig wohnen in eine Box tun. Wenn du aber noch eine andere Gruppe hast dürfen die nicht mit dazu, sondern müssen in eine andere Box.

Es ist das passiert was ich nich gehofft habe.. vier babys habe ich heute im nest gesehen.. die augen sind noch zu..

Hey!

Na dann, herzlichen Glückwunsch... ;-)

Was ist denn mit dem eventuellen Wurf vom 26.06.? Da war ne runde Maus ja plötzlich wieder schlank. Lebt da noch ein Baby von, weißt du das vielleicht? Sie müssten ja dann bald anfangen den Käfig zu erkunden. Oder sind das die, die du entdeckt hast?

Wann hast du die Mausis denn genau bekommen? Das ist ja wichtig für den letztmöglichen Bockkontakt. Wenn ich so grob zurück rechne, dann müsstest du die Mausis bereits 21 Tage haben, ja? Sofern bei dir wirklich nur Mädels sitzen (was ist mit Popofotos, die du machenwolltest?), dürfte dann jetzt nix weiter nachkommen.

Spar schon mal für die nötigen Kastrationen der Jungs. Eventuell packt deine Bekannte ja etwas Geld dabei? Immerhin ist sie ja dafür verantwortlich, dass auf dich nun diese Kosten zukommen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Also ich hatte einen mäusekunde ta bei mir der auch nach Geschlechtern geguckt hat.
Also die kleinen die ich entdeckt habe sind noch ganz klein und haben die Augen noch geschlossen. Ich kann es nicht genau einschätzen. Sind aber wohl so wie ich gesehen habe vier Stück.. War gestern nen wenig schockiert aber was soll's es kommt halt immer anders als das man es hofft...

Wie siehts denn mit Fell aus?
Haben die schon Fell oder sind sie noch rosa/pink?
Wenn sie schon Fell haben könnten es ja die vom 26.6. sein. *grübel*

Genau konnte ich es nicht sehen gestern war auch schon relativ dunkel wollte heute noch mal kurz rein schauen..
Die sind heute nämlich eigentlich dran mit sauber machen aber das kann ich ja den auch vergessen oder?
Versuch nachher mal nen Bild rein zu stellen. Hab leider zurzeit kein pc sonder nun mein Tab oder Handy und das klappt nicht wirklich..

Habt ihr irgendwelche Tipps zum Futter muss ich jetzt irgendwas verändern??

Hey!

Lass die Mäuse mal in Ruhe. Nicht ins Nest schauen, nicht saubermachen. Das ist für die Mamas schon stressig genug, da solltest du jeden weiteren Stress vermeiden ;-)

Fotos unselbstständiger Jungtiere darfst du hier übrigens nicht reinstellen, steht so auch in den Forenregeln. Aber besser kein Foto von ihnen machen, denn auch das ist unnötiger Stress. Das Foto darf ja hier eh nicht gezeigt werden.

Da du ja mit einer Schwangerschaft rechnen musstest, hast du den Mäusen doch sicher vermehrt Eiweiß gegeben, richtig? Also Mehlwürmer oder Gammarus oder so. Das solltest du weiterhin machen =) Eiweiß ist zB für die Milchproduktion wichtig.
Ansonsten... Gib vielleicht nen Löffel Körnerfutter mehr als sonst *grübel* Aber du siehst ja, ob sie alles auffressen oder noch was übrig bleibt.

Liebe Grüße,
Sabrina

Fressen tun sie genug.
Alles was ich rein tu ist auch weg. Geb jetzt morgens auch nen wenig dazu und das wird auch gut gegessen. Mehlwürmer und so lassen sie liegen außer wen es mal nen wenig Natur Jogurt gibt das essen sie in Null kommen nichts auf geht das den auch?
Und das schöne in der Gruppe ist das jetzt noch so schon ruhig ist also kein Gezoffe mehr oder sonst irgendwas die Mama ist auch mal unterwegs und den bleiben die anderen bei den Babys ist mir so aufgefallen...

Ich würd schon so viel reingeben, dass noch was über bleibt...
Klar wenn sie Natur Joghurt mag, dann kannst du den auch zusätzlich anbieten.
Mehlwürmer und Co würde ich aber trotzdem anbieten. Dann kann die Mama sich das raussuchen was sie zur Zeit braucht.

Back
Top Bottom