Ja, es ging meiner Meinung nach auch relativ schnell, ich habe sie auf die Hand genommen, dass hat sie kurz gezuckt, sich hingelegt und hat aufgehört zu atmen...*seufz*... Lieber so, als ein langes Leiden...
mein beileid auch von mir.
ich weiß, wie das ist, wenn eine maus stirbt.
zumindest eine schöne sache hat das ganze und zwar, dass es schnell ging und kurz andauerte. sie ist praktisch mehr oder weniger in deinen händen "eingeschlafen".
als meine maus mit 0,5 jahren starb, hatte sie natürlich noch mehr stärke als deine maus und war entsprechend dem alter topfit. und somit war der tod ein kampf gegen ihren noch jungen, aktiven und fähigen körper. demzufolge hatte sie extremste zuckungen. der leidensweg war ziemlich lang. kaum zu beschreiben, wie hilfslos man sich in diesem moment als mensch fühlt. am besten wäre es fast, die maus schneller vom leiden zu erlösen und sie
*Tötungsmethode entfernt* oder sowas, aber man hofft doch noch, dass es wird, obwohl man den tod schon sicher vor augen sieht.
leider gottes stirbt jedes lebewesen auf der welt erst dann, wenn ein grober zustand im körper herrscht. und das ist einfach nur schrecklich *heul*