Hilfe Ich Könnte Heulen!!!! Treten und fiepen!!

hmmmm.... Sie schlafen jetzt aber alle frielcih... soll ich sie aufwekchen und kleiner setzen wenn jetzt doch alles ruhig isT?! sie sitzt mitten im haufen und schläft.. Sie berührt die anderen auch...

Off Topic:
Wegen der Box usw... Für die nächste VG merk ich das mir... Dann Besorg ich mir so nen kasten...

so einen hab ich auch, aber der ist 60x40 oder 30...
Das Problem ist, da saßen sie ja anstatt dem terra.... Sie haben das Plastik kräftig durchgenagt...

doofe Situation- die Chance ist groß, dass es zur Sache geht wenn sie wieder aufwachen (dann ist die erste Müdigkeit nach der großen Aufregung vorhin nichtmehr)- oder eben nicht.
Sprich: bevor du nachher Ärger hast und eh kleinersetzen musst, lieber jetzt, solange sie müde sind und schlafen wollen. Dann beruhigen sie sich schneller wieder.

Wie siehts denn nun aus?

meine4kleinen, du bist doch lange genug da, dass du wissen solltest, dass man eine VG langsam angehen lässt. Wie die anderen schon sagten - Blitz-VGs bringen nichts. Selbst wenn die Tiere sich nicht direkt an die Gurgel gehen.. man kann da noch Wochen später plötzlich den fiesesten Zoff kriegen, weil die Tierchen einfach nicht anständig einanander gewöhnt worden sind. Also in Zukunft solche sinnlosen Hauruck-Aktionen bitte bleiben lassen, deinen Tierchen zu Liebe.

Okay... Mittlerweile sind sie noch in der TB und schlafen friedlich zusammen... Da bleiben sie noch mindestens bis morgen drin... Dann kommen sie wieder ins terra...

In der TB kam jetzt auch kein fiepen mehr... Hoffentlich wird das noch... *Angst*

Kein Fiepen ist jedenfalls gut. Aber würde mich auch sehr wundern, wenn auf so kleinem Raum Gezicke stattfinden würde..
Da müssten sie sich garnicht leiden können.

Am besten das Terra mit Essigwasser wieder völlig neutralisieren- dann können die Mädels nen Neustart hinlegen.
1-2cm neues Einstreu rein, das Einstreu aus der TB darüber, Futter verstreuen, WAssernapf rein und Zellstoffschnipselchen, falls sie die schon in der TB hatten.
Kein Häuschen. Und neuen Zellstoff gibts erst, wenn sie über mehrere Stunden lieb waren und es keine Spannungen gibt.
Der Schritt TB zu Terra ist riesig- deswegen umso strenger. Kein Betüddeln, keine Hand reinhalten, keine Leckerlis.
Und da bitte mindestens!! eine Woche drin lassen. Nach 2 Tagen absolutem Frieden, kannst du dann einen Unterschlupf (Karton mit vielen, größeren Ausgängen und ohne Boden bietet sich an) anbieten, Heu etc. - in Einzelschritten mit mind. 24 Std Pause dazwischen (und nur, wenn sie in der Zwischenzeit lieb waren..).

Mit Zicken ist das alles etwas schwierig, deswegen bitte genau daran halten, alles Unüberlegte fordert Gestänkere nur heraus.

*weiterdieDaumendrück*

Nu sitzen sie im terra (75x25) und ich bin gespannt wie sie sich machen... sie saßen jatzt 2 tage auf 30x20 zu acht.

lg meine4kleinen♥

Also ganze 48 Std waren das jetzt aber nicht... *räusper*
Nuja, jetzt sind sie umgesetzt. Hast du das Terra davor neutralisiert und so hergerichtet wie ich beschrieben hatte?
Sind sie gerade noch in der "Wuselphase" oder gibts schon erste Schlafhaufenbildung?
Falls es Spannungen in der Gruppe gibt bitte schreiben (das muss kein Gefiepe und/oder Gejage sein, aber die Vorstufe..)- und wie genau sich die Mäuse dabei verhalten (Körperhaltung ist ganz wichtig)

Däumchen sind weiterhin gedrückt, dass es ruhig bleibt.

Back
Top Bottom