Hilfe Inge! Knatternde Geräusche! Lungenentzündung?????

KleinesMäuslein

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo.
Meine Maus macht knatternde geräusche, es hört sich ein bißchen an wie zähneklappern, oder wie wenn die bronchien knattern. sie hat auch kleine augen und atmet schneller als sonst. kann das der anfang einer lungenentzündung sein? was soll ich tun? ich möchte morgen zum tierarzt, soll ich der maus antibiotika (baytril) geben?? wenn ja, wie lange damit es anschlägt? was soll ich überhaupt tun?

Liebe grüße sabrina

wenn du ihr baytril gibst dann mindestens 5 tage, besser bisschen länger, schau das es bei euch schön warm ist, und stress bei der maus vermeiden (also nicht alleine setzen oder so, sie braucht ihre gruppe um gesund zu werden) und auch nicht ankrabbeln und rausfangen o.ä. (es sei dem es ist aus medizinischen gründen unbedingt notwendig)

baytril gibst du ihr am besten mit etwas was sie gerne isst (löffelchen sahne, nutrical o.ä.)

über die dosierung weißt du bescheid?

glg kathi

das hört sich nach mycoplasmose an... richtig behandelt ist es eigentlich nicht schlimm und die maus kann ein normales leben führen

schau mal hier: Mycoplasmose Info

lg,
Connie

Danke an euch alle für eure infos.
Die dosierung von dem baytril bin ich mir nicht sicher. wieviel ist richtig?

bei meiner anderen myco maus habe ich glaub ich ein tropfen genommen glaub ich (ähm...0,1 ml oder war es nur die hälfte von 0,1?????) was ist richtig??
Ich geb es mit nutri cal darauf stehen sie. ich hab sie mit einer zusammen sitzen (hab nur noch 2) die macht noch keine anzeichen, der also nix geben?!

Liebe grüße
sabrina

Genau, der symptomfreien nix geben, die wird anscheinend selber damit fertig, und das umso besser, wenn die andere nix mehr streut....

1 Tropfen ist auch richtig - immer zur selben Zeit, dass der Spiegel nicht abfällt (also: im Zweifelsfall eher früher geben als später)

Alles Gute!

...und auf keinen Fall mehr als 24 Stunden zwicshen den AB-Gaben... ;-)

Lieben Gruß
Anne.

Back
Top Bottom