Hilfe irgendwie komisch

• Thread starter Thread starter Gelöschtes Mitglied 7873
  • Start date Start date
G

Gelöschtes Mitglied 7873

Gast
Hallo alle zusammen ich sitze hier gerade am Rechner
und beobachte mein Mäuslein wie es hektisch Nistmatrial ins obere Häuschen schleppt ist das jetzt normal oder hat das jetzt irgendwas zu sagen ich habe die Mädels seid einer Woche und habe das noch nie so extrem bei einer gesehen...sie bringt richtig Toilettenpapier alles hoch große blätter ect. und die anderen beiden sind im oberen Häuschen nicht mit dabei ich mag das Häuschen gar nicht anheben aus Angst ich mache ihr da was kaputt....
sie war auch mehr im Häuschen die ganze Woche über... die anderen Mädels waren mehr zu sehen

mmmmh ich werde mich hier nochmal lesen ...
ansonsten wisst Ihr vieleicht ?

lg Biggy

Schwer das so ohne nähere Infos zu beurteilen

Ist die Maus fit? Verträgt sie sich mit den anderen oder gab es immer wieder Streit?

Ganz grundsätzlich ist es so dass Mäuse gerne ihr Nest an Stellen bauen wo Mensch nie denkt dass man da Nesten könnte. Und ja, dass eine ackert und die anderen machen nichts, ist durchaus normal.

Nein die kleine ist Fit ....und Streit gab es mal ja aber nicht lange und nicht extrem
Ich glaube Deine letzte Antwort tifft es eher..... die eine ackert und die anderen machen sich ein schön Tag laaach ...

Abwarten in der nächsten Zeit ...

hey

natürlich kann ein starker Nestbau auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Maus schwanger ist.

Aber auch selbst Jungs wollen ein kuscheliges Nest. Da gibt es ware Kuschel-Helden.
Nestbau ist typisches Farbmausverhalten.
Bei größeren Gruppen kann man sogar eine Aufgaben-Teilung beobachten. Es gibt dann Mäuse, die für den Nestbau zuständig sind, andere kümmern sich um die Sicherheit (man muss ja aufpassen und ggf verteidigen :D ), und wieder andere sind eher die Gänge-Buddler.

LG

Hallo

Schläft die eine Maus immer alleine oder nur manchmal?
Je nach dem könnte da schon mehr dahinter stecken.

Aber Nistmaterial auch mal auf eine andere Etage zu tragen, finde ich nicht ungewöhnlich. Das machen meine Mäuse auch.

Aber vielleicht habe ich deine Frage auch einfach nicht richtig verstanden!? *schäm*

Ich will ja nicht "rumunken", aber das liest sich hier gerade wie der nächste Überraschungs-Nachwuchs-Fall... es wird wohl Frühling...*umkipp*

Ich drück mal die Daumen, dass es nur blinder Alarm und ein extrem baufreudiges häusliches Exemplar ist :D*drück*:D

Back
Top Bottom