HILFE Kastration Unglück

Ruvik

Fellnasen-Fan
Messages
107
Reaction score
0
ich hab n großes problem. der TA hat eben angerufen und mir gesagt dass er die OP abbrechen musste weil mein mäuserich beinahe gestorben wäre. er bekam schnappatmung beim ansetzen des gases, also wurde sofort gestoppt. er riet mir dante niemals kastrieren zu lassen da er offenbar mit dem gas nicht klarkommt und sterben würde.

stimmt das...? wars nicht einfach nur pech...? oder sollte ich ihn wirklich nicht kastrieren lassen und einfach mit vielzitzenmäuse zusammensetzen...?
 
Huhu,

dazu müsste man vermutlich erstmal wissen, welches Gas das war (Isofluran?) und wie gut sich der TA auskennt, d.h. wie oft er schon Mäuse kastriert hat.

Kann natürlich auch ein Zufall sein, dass die Maus einfach total panisch und ängstlich war und daher fast kollabiert ist. Das hatte ich hier auch schon, wenn die sich sehr aufregen.

Es ist natürlich schwer, zu etwas zu raten: Sagt man jetzt "Probier es nochmal und lass es drauf ankommen" und es passiert etwas, dann macht man sich nachher Vorwürfe. Allerdings finde ich persönlich, dass man es versuchen sollte, denn ein Leben mit anderen Farbis ist meiner Meinung nach besser als eines mit VZM - das ist nur die Notlösung, wenn es wirklich gar nicht anders geht.
 
hi hat sich erledigt, ich werd ihn niemals wieder versuchen zu kastrieren. hab ihn grad heim geholt und er sieht aus wie ne wandelnde leiche, hab panische angst dass er mir die nacht stirbt. ich lass ihn sich erholen und dann hol ich ihm ne VZM. das is für michn notfall. ich weiß sie könn sterben isn risiko aber jetz wo ich ihn so gesehen habe wärs mord wenn ichs nochmal täte glaube ich. aber danke beere für deinen rat. <3
 
Huhu,

versteh ich ehrlich gesagt nicht, also dass es ihm immer noch so furchtbar schlecht geht. Normalerweise wird das Gas gut vertragen und er war ihm ja wohl auch nur ganz kurz ausgesetzt oder? *grübel*

Mord wäre es sicherlich nicht, aber ich kann verstehen, dass du es nicht nochmal riskieren willst.

Allerdings wäre eine Gruppe Farbi-Kastraten sicher schöner für ihn, die sprechen wenigstens die gleiche Sprache wie er. Und eine einzelne VZM wäre auch nicht so schön, die würde sich dann vermutlich auch einsam fühlen, zwei sollten es also schon sein.
 
Ich würde unbedingt zu Farbikastraten raten. VZM sind wie gesagt die Notlösung, also erst, wenn er auch mit Kastraten nicht klappt.
 
Hier auch, lieber eine Gruppe Farbi-Kastraten.
Habe auch eine unkastrables Böckchen hier in einer Kastratengruppe.

Ich hatte zwar mal einen Farbi-Kastraten, der von Fabrmäusen nichts hielt und Wahl-VZM war, aber das ist doch äußerst selten.
 
Back
Top Bottom