Hilfe kranke Katze nicht meine...

milkamausi

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hilfe!!!
ich war heute reiten und dort fällt mir schon seit ca. 2 wochen eine katze auf, der es anscheinend schlecht geht. heute lag sie fast nur noch, sie hat nur noch ein auge, das näschen läuft ohne unterlass (katzenschnufen???), algemein sieht sie ziemlich mitgenommen aus. der nachbar fragte uns (meine freundin und mich) fast hoffnungsvall, ob wir die katze mitnehen wollen. wir fragten erstmal, wem sie gehöre, da meinte der nachber fast angeekelt, dass sie seinem nachbarn gehöre und wohl recht alt ist.
der nachbar kam dann auch angelaufen mit seinen 2 Hunden (die sehen gut aus) und ich wollte mit ihm reden, aber er blockte nur ab. Hinterher erfuhr ich von meiner freundin, dass er mal ne scheune mit über einundert (!!!! *umkipp*) kaninchen drin hatte, die er im suff angesteckt hatte, die ninchen verbrannte qualvoll, ein pferd konnte von den nachbarn noch gerettet werden... *Traurig*
was soll ich tun????
ich habe mir vorgenommen, der katze was zum päppeln mitzunehmen (nutri und sahne/ katzenmilch, sowie n bissl futter),
problem: ich fahre nur einmal die woche raus. dalls die katze sehr viel schlechter aussieht, wollte ich sie zum th bringen, was anderes fällt mir nich ein, zu mir oder meiner freundin kann sie nicht!!!! sollte ich nen amtsvet verständigen???bilder haben wir auch gemacht, außerdem pumpt sie beim atmen ganz schön, was soll ich tun, die geht mir nimmer ausm kopf???? *Traurig* *Traurig* *heul*

Ich würde dem Tierheim/Tierschutzverein/Katzenschutzbund (wie heißt der Ort? Dann schau ich mal nach) bescheid geben. Wenn er schon ne Scheune mit Kaninchen angezündet hat, würde ich mal sagen, dass der Herr auch behördenmäßig schon bekannnt ist und da "schnell" reagiert wird. Parallel würde ich dem Amtsvet ne schriftliche Anzeige schicken.

der Ort heißtGroß Ziethen in der Nähe von Staffelde/ Kremmen, ich fahre da persönlich erst wieder diesen samstag hin, da könnte ich notfalls die katze mitnehmen, aber ich weiß nich, wo da ei th in der nähe ist, sonst müsste ich sie zum berliner th fahren... *Traurig* danke beauty *drück*

Berliner Katzenschutz e.V.
Harry Kindt
Friedhofsweg 43
15831 Groß Ziethen
Tel.: 03379 445533

Ruf doch mal dort an und frag nach Rat...oder nach Menschen die für die Ortschaft zuständig sind...

Hallo milkamausi!

Ich bin geschockt, was ich da lesen muß. *schockiert*
Bin aber froh, dass Beauty Dir die Adresse von der Katzenhilfe gegeben hat.
Es ist sicher auch nach dem Tierschutzgesetz verboten wie er mit den Katzen umgeht.
Kannst Dich ja mal an die Tierhilfe wenden.
Würde mich freuen, wenn Du dann mal schreiben *schreib* würdest wie es der Katze geht und was die Leute bei der Katzenhilfe gesagt haben.

Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt.

Außerdem finde ich es echt klasse, dass Du und Deine Freundin sich für das arme Kätzchen so einsetzt.
*Daumenhoch*

Viele Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund

Bye bye ^^“

hatte heute gar keine zeit, klemme mich aber morgen dahinter, hab auch ein th in der nähe gefunden, da der ort der katzenhilfe, die beauty beschrieben hat, leider in einer anderen ecke berlins liegt.
morgen versuche ich mal, dort anzurufen und kontakt aufzunehmen.... *grübel*

Klingt leider echt nach Katzenschnupfen.... *umkipp*

geimpft wird die Kleine ja wohl auch nicht sein

ne, wahrscheinlich nich, sie is auch schon älter, ich rufe auf jeden Fall nachher (wenn ich keine schule mehr hab da im th an und schaue, was ich erreichen kann.... *Traurig*

Hi Milkamausi !

Kannst Du nicht noch mal losfahren, und die Miez holen ? Die Frage ist, ob das Tier noch solange überlebt, bis entweder der Tierschutz bzw. Du wieder da dort bist !

Diese Miez gehört meiner Meinung nach sofort zu einem Tierarzt, der ihr hilft, bzw. sie ggf. erlöst. *Traurig*

Meine 4 Katzen hatten auch Katzenschnupfen, meine Luna wäre beinahe erstickt, da Katzen wohl nicht durch den Mund atmen. Es waren viele Tage des Bangen und Hoffens.... *Angst*
Heute sind meine zwar gesund und auch dagegen geimpft, aber totzdem niesen sie immer mal wieder, der TA sagt es ist chronisch, es wird ihnen bleiben.

Transportbox eingepackt und hin zu der Miez. Vielleicht kannst Du ja mit dem vermeindlichen "Besitzer" ja noch mal sprechen und ihm sagen, das Du die Miez jetzt zum TA bringst.

Und auch, wenn es nicht recht ist, ich würde die Miez auch ohne die Erlaubnis dieses Heinis mitnehmen ! Dann ist die Katze halt gestorben.....

Und ich würde Anzeige erstatten, gegen diesen Deppen.

ich kann leider nicht losfahren *Traurig*, da ich zwar einen führerschein, aber leider kein auto besitze, mein paps arbeitet bis neun und bis da raus brauche ich eine halbe stunde, dann wärs halb zehn, ich kanns leide unter der woche nich machen, so leid mir die katze auch tut.
das th in der nähe habe ich leider auch nicht erreicht, aber am samstag, wenn sie noch da is und das th bis dahin nichts macht, dann nehme ich sie mit und bringe sie halt höchstpersönlich dahin, da kann der "besitzer" sich hinstellen und mit den ohren wackeln, ich glaube, dass ihm die katze sowieso egal ist... *Traurig*

Hi milkamausi!

Bin sehr sehr froh, dass Du das arme kranke Kätzchen retten willst.
*freu*

Sollte ihr “Besitzer“ tatsächlich mit den Ohren wackeln, kannst Du auch die Polizei oder den Tierschutzverein zu Hilfe holen.
Es handelt sich hier nämlich um Tierquälerei, welche ja verboten ist.
*Keule*

Wäre jedenfalls echt super, wenn Du uns über Deine Rettungsaktion weiter auf dem Laufenden halten würdest.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund

Bis dann und bye bye ^^

so, ich war heute da, aber die katze war nicht da *Traurig* *Traurig*, ich glaube, dass sie ihre reise ohne wiederkehr angetreten is, denn als ich beim besitzer klingelte und nachfragte brummelte er irgendwas von wegen die brauch keine hilfe mehr..... *Traurig* *heul*

danke an euch alle für eure tipps und hilfestellungen!!! *drück*

Hi milkamausi !

Ich bin sehr geschockt *schockiert* und sehr traurig *heul* , dass das arme Kätzchen wohl nicht überlebt hat. *heul*
Solche Leute wie dieser verdammte Typ *kotz* sollten überhaupt keine Tiere haben dürfen. *Keule*
Das ist wirklich schrecklich. *sauer*

Jedenfalls Danke, dass Du Dich für sie eingesetzt und so bemüht hast !
*Respekt*

Schöne Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund

Bis dann und bye bye ^^“

ich hoffe, dass sie gut drüben ankommt, ein thread in der rbb folgt noch.. *Traurig*

Back
Top Bottom