Hilfe - Mäuse aus dem Raiffeisenladen!

Off Topic:
Eine meiner ältesten Tiere war ursprünglich aus dem Zooladen. ;-) Dagegen sind mir manche Tierheimtiere schon nach wenigen Monaten gestorben...

Wenn man eine Maus aus dem Tierheim befreit hat man doch auch ein viiieel besseres Gefühl:)
ist doch toll im Tierheim! Ich geh viel lieber in ein Tierheim
wo viele Tiere auf ein Zuhause warten als in den Zooladen,
wo dann immer wieder neue Tiere absichtlich nachrücken!

Aber aus NRW gibts im Vermittlungsforum doch eigentlich immer einiges oder? Auf der Vermittlungkarte steht da ziemlich viel.
Wenns nichts in deiner Nähe dabei ist, versuch doch hier im Forum irgendeine Mitfahrgelegenheit zu organisieren.

In Köln gibt es momentan etliche oder frag doch mal bei shi-ne (Herne) nach. Kommt ja auch drauf an, wie weit ihr fahren wollt.

Köln..da hätte ich ne MFG die mir Samstag nen Kastraten gebracht hat...

Shi-ne hab ich schon gefragt..is nichts..

Und was ist mit den Bonnern? Da wolltest du doch ne 4er Gruppe holen....

Die sind auch noch da..stimmt...hab jetzt Köln erstmal angeschrieben...

Muss halt auch gucken wie meine MFG am besten kann & so.. =)

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Mäuschen aus dem TH Köln fleissig am niesen sind und nun Baytril bekommen :-(

Also sorry wenn ich das so sage aber das TH Dellbrück ist sau unfreundlich..

Erstmal wird total patzig gesprochen als ich gefragt habe wegen der Mausemädels musste sie nachgucken und bla dann meinte se vorbeikommen da habe ich gesagt wies aussieht mit MFG und da meint sie ganz patzig igrendws von das die mich kennenlernen müssen und so..

Naja..anscheinend müssen die die Tiere nicht unbedingt vermitteln..

...und zudem kennen die Leute Dich ja nicht. Ich würde das eher als positives Zeichen werten, dass die Dich kennenlernen wollen bevor sie dir etwas vermitteln.
und zur Unfreundlichkeit: naja, TH-Mitarbeiter haben viel Stress ;-)

Also sorry wenn ich das so sage aber das TH Dellbrück ist sau unfreundlich..

Erstmal wird total patzig gesprochen als ich gefragt habe wegen der Mausemädels musste sie nachgucken und bla dann meinte se vorbeikommen da habe ich gesagt wies aussieht mit MFG und da meint sie ganz patzig igrendws von das die mich kennenlernen müssen und so..

Naja..anscheinend müssen die die Tiere nicht unbedingt vermitteln..

Naja, unfreundlich fand ich die Dame jetzt nicht, eher etwas gelangweilt in ihrer Stimmung :-). Bei uns wollten sie auch ein Photo vom Käfig sehen, da ich vorher mit der Dame drüber gesprochen hatte, haben wir noch schnell nen Handyphoto mitgenommen. Find ich eigentlich gut, dass sie nicht so einfach vermitteln. Allerdings fand ich die da auch ein bisschen komisch ;-)

So, und nun back to topic.
Ihr befindet euch im öffentlichen Bereich. Und daher kann auch das TH Dellbrück brav eure Postings lesen. Und da wir uns teilweise die Zusammenarbeit mit manchen TH hart erkämpfen müssen/mussten, wäre es doch schade, wenn die wegen solcher Kommentare wieder einen Rückzieher machen.

Und nur weil ein TH nicht von MFGs begeistert ist, muss es nicht schlecht sein. Das TH Reutlingen vermittelt auch nur an Selbstabholer... Und die sind in Sachen Farbis sehr vorbildlich, da geht z.B. kein Bock unkastriert wieder raus.
Keine MFGs, persönliches Abholen, Gehegebilder etc. Das alles ist durchaus auch lobenswert. Das zeigt, dass sie sehr wohl daran interessiert sind, wo die Tiere hinkommen.

Back
Top Bottom