HILFE!!! Mäusebabi!!!!!

Kate

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!
Heute früh lag eine kleine Schachtel mit 5 toten Babymäusen vor unserer Tür! Wie sich heraus gestellt hat lebt eine noch!
Des Kleine ist schon ziemlich wuselig, hat aber noch die Augen zu und die Ohren immer ganz eng angelegt.

Sie ist wildfarben und hat nen kurzen, behaarten Schwanz.
Was is das für ne Art? Und wie krieg ich die durch?
Mit was und wie oft soll ich die Füttern?

Hab Fotos gemacht, kann man aber ncht gut erkennen! ( Des mit dem Foto holchladen klappt irgendwie net...)

Könnt ihr mir BITTE helfen?!?

DANKE!!!

hey!also hat das kleine schon fell?es ist wichtig es warm zu halten.du musst es viel füttern.ich bin mir nicht sicher mit was....sahne verdünnt?lebt es denn noch?

Ja,es lebt noch! Es hat schon Fell. Die Augen sind noch zu. Ich weis halt net mit was ich es füttern soll! Des ist totales Neuland für mich!

ich hatte einmal auch ein baby das nicht von der mutter angenommen wurde.ich habe ihm süße sahne in einer spritze ins maul getan.aber vorsichtig.die spritze dient als zitze von der mutter.und ich habe auch schon von leuten gehört die milch gefüttert haben.aber auch katzenaufzuchtsmilch ist geeignet.nur alles nicht zu kalt und zu heiß..habt ihr der noch gar nichts gefüttert?

Huhu,
kann gerade garnicht viel schreiben..
Nur kurz; im Wiki müsste was stehn, sonst auf Angelus HP oder hier Maus

bahaarter Schwanz?????
keine Farbmaus!

hat da jemand ein Nest Wildmäuse ausgehoben??? Aber welche hätten e inen behaarten Schwanz? Renner sind's keine, oder? (wär so groß wie ausgewachsene Farmaus etwa)

wünsche alles Gute!!!!!

Wir haben ihr noch nix zu futtern gegeben... wussten hat net was wir ihr geben sollen...probiers mal mit der Sahne aus der Spritze... hab auch gelesen, dass leute Tee (kamille oder Fenchel) mit sahne verdünnt haben.

Ne ein Renner ist es net! der zwerg ist defintiv kleiner als Farbis und auch kleiner als meine junge Weißfußdame!

ja das mit dem tee habe ich auch gelesen!und frisst sie denn was?

Ne, zappelt nur wie wild!

Welche Art hat nen ziemlich KURZEN und BEHAARTEN Schwanz?

Also des Nuckelt an der Hand und schleckt an der Hand wenn Sahne drauf kommt. Aber des Kleine Zappelt!!!! und überschlägt sich! Der Zwerg randaliert voll!

Ich hatte als Kind mal kurz so eine Maus im Garten gefangen (ja steinigt mich...). Agouti-Fell und vielleicht 3-4 cm Schwanz.
Ich hab sie damals natürlich nicht bestimmt, aber ich würde so spontan auf Wühlmaus (Feldmaus) tippen, die haben einen kurzen Schwanz. Allerdings nicht richtig plüschig behaart, baer auch nicht nackt!

Last edited:
mhhh...rennmäuse vielleicht wirklich?helles oder dunkles fell?mh trinken muss es aber unbedingt.immer weiter vorsichtig die spritze in den mund schieben uuuund adrücken;-)

Sieht es so aus?
DSCF3604.jpg
das ist eine Feldmaus
QUELLE: WIKIPEDIA!!

JA! Nur die Augen sind noch zu und es ist nich so strubbelig. Was ist das für n' Mäusle?

Last edited:
Eine Feldmaus! Also eine Wühlmaus-Art!

Da hat wohl jemand ein Nest gefunden, zB in einem Holzschuppen. Bei uns haben die in unserem Holz-Lagerhaus gewohnt.

Hoffe das Würmchen kommt durch!!

Danke! Ich hoff auch dass es der Zwerg schafft!

Also der Kleine hat die Augen noch zu aber krabbelt schon durch die Gegend wie ein wilder!!!!!
Ich geh gleich am Montag zum TA und lass mal nachkucken, ob alles OK ist!

Ja, es schläft grad friedlich in seinenm Nestchen. Sonst kriegt es alle 3-4 Stunden was zu futtern - der Zwerg hällt mittlerweile sogar schon die Spritze fest und nuckelt richtig daran! Ich hoffe, dass es so gut weiter geht!

hey!ja klingt ja super.wichtig auch ihn warm zu halten.sag bescheid wenn es neuigkeiten gibt!viel glück und erfolg
namibia

heyhey
Hast Du Dir denn die Artikel im Wiki schon durchgelesen?
Was genau fütterst du gerade? Ein Katzenaufzuchtsmilch /Fencheltee-Mix wäre evtl auch sinnvoll.
Wichtig ist auch, dass Du den Bauch massierst. So wird die Verdauung angeregt... Setzt das Kleine denn Kot und Urin ab?

Back
Top Bottom