Hilfe! Mäusebabys!

Ja das mach ich auf jeden Fall!

Wie gesagt ich werd einfach zwei mal fahren und jeweils 3 Mäuse mitnehmen... dann sind immer 3 bei den Babys...

Dann werden der Bock oder die Böcke erstmal einzeln gesetzt und gleich Kastra-Termin gemacht...

Ich hab ja auch sonst nix zu tun... ;)

So scheinbar gibts neues...

Ich vermute ein weiteres Babynest... war eben am Schrank der Mäuse um nachzuschauen wegen Futter und Wasserwechsel. Wie immer haben die beiden weißen Mäuse aus dem oberen Nest ihren Kopf gestreckt. Und wie immer bin ich mit der Hand hin, nicht direkt zum anfassen, sondern habe einfach wie immer die Hand reingelegt damit sie schnuppern oder sich eben zurückziehen können. Und was macht die eine weiße Maus? kommt raus, beißt mich hammermäßig in den Finger und huscht wieder zurück. Kurz darauf hör ichs fiepen und zwar net von unten sondern von oben. Und es hat mich noch NIE eine der Mäuse gebissen. Da bin ich ja mal gespannt wieviele es diesmal sind. Und ich shcätze mal die weiße ist dann auch die Mutter. Wobei dann zwei weiße und eine schwarze rumgehuscht sind.

Oh mann...

Hallo Mondprinzessin,

wie war es denn beim TA? Wurde ein oder mehrere Böcke enttarnt?
Ich hoffe, dass das schon geschehen ist und dass du weißt das Mäuse direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden können (und meist auch werden...). Jede Maus, die geworfen hat kann also potentiell wieder trächtig sein, insofern der Bock noch nicht draußen ist.

Viele Grüße und viel Kraft für sie nächste Zeit,
trulla

Ist zwar schon was her, aber dann versuch ich mich auch noch mal an den Geschlechtern.

Foto 1 & 2 ist dieselbe Maus, ja? Sieht für mich eher nach Mädel aus *grübel*

Bei den schwarzen Mäusen gibts nur 2 Fotos (das 1. und das 3. der schwarzen), wo ich eindeutig etwas erkennen kann. Das ist eindeutig ein Mädel, der Scheideneingang ist super zu sehen. Kann aber sein, dass das beides dieselbe Maus ist und die andere schwarze Maus ein Bursche ist. Da eventuell nochmal neue Fotos von machen und eindeutig zuordnen, welche Maus zu welchem Foto gehört ;-)

Bei der einen weißen Maus meine ich auch einen Scheideneingang zu erkennen. Für mich ein Mädel.

Du siehst, es ist recht schwierig anhand der Fotos. Eigentlich machen es Fotos eher leichter als schwerer (finde ich), aber dafür muss der Blickwinkel stimmen und es muss scharf genug sein, sodass man alles wichtige gut sehen kann.

Hey ich schon wieder :D

Die Mama ist ja nun mit den Babys aus der Buddelbox wo das ursprüngliche Nest war nach oben in das NEst gezogen das sie sich vor der Geburt schon auserkoren haben.

Jetzt fiept es aber heut schon den ganzen Tag ständig. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, das Mäuse eigentlich nur fiepen wenn sie sich streiten oder selten mal beim putzen.

aber heute gefiepe in einer Tour... mach mir schon richtig Sorgen, ob da sich ein paar vielleicht zanken? Sind ja jetzt immerhin 12 oder 13 Mäuschen (eins der Babys war etwas kleiner und schwächer und ist seit gestern nachmittag nimmer gesehen worden *heul* ).

Soll ich irgendwas tun? Oder einfach abwarten? Nicht das die sich gegenseitig beißen oder so *traurig*

Lg

Wer piepst denn? Die Kleinen? Dann Finger weg.
Wenn da auch welche nicht durchkommen, dann ist das halt so. Die Mäuse wissen schon ganz gut, was sie tun, auch wenn es für den Menschen manchmal nicht logisch erscheint.
Wurden denn die Erwachsenen richtig zusammengeführt?
Streiten sich die Großen?
Siehst Du Streit, oder hörst Du nur fiepen?
HAst Du denn jetzt alle zusammen, oder welche separiert?
Hast Du einen neuen Tierarzt? Wie gehts weiter?

Sorry, statt Antworten hast DU nun nen Berg Fragen bekommen...

Hallo!

IS doch ein PRoblem.

Also, da die Jungen mittlerweile ihr NEst verlassen haben und im Gehege rumwuseln sind sie wohl schon älter als bisher angenommen. Außerdem hab ich auch herausgefunden wer die MAma ist und nach ein bisschen rechnerei haben wir jetzt rausgefunden das sie schon schwanger zu mir gekommen sein muss.

Von den ursprünglich 7 sind jetzt noch 6 übrig. eines ist spurlos verschwunden :( Und wenn es wirklich so ist, das es bei den 6en bleibt und keine weiteren Babys dazu kommen, werden wir wenn sie alt genug sind die Jungs kastrieren lassen und die Babys behalten. Ein weiterer EB ist geplant und mein Freund war am Samstag schon bei ner 30% aktion im Kaufrausch.

Morgen gehts zum Tierarzt, nochmal alle Mäuschen checken lassen, obs jetzt wirklich nur Mädels sind. Außerdem das entzündete Augen kontrollieren lassen, genauso wie das von dem einen Jungen... da is auch was entzündet.

Ja war viel los hier am Wochenende :)

LG Mondprinzessin

Heißt das die Chancen stehen gut, daß Du gar keinen Bock hast?
Das wär herrlich! Was ist mit der Schecken-Dame, die so "füllig" war? Zweiter Wurf, oder falscher Alarm?

Ja sie stehen gut! Es gab keinen weiteren Wurf und wäre ein Bock dabei, hätte es mittlerweile noch mehr Würfe gegeben, aufgrund der Zeit die sie jetzt hier sind.

Die füllige Scheckin ist die Mama... ich vermute falscher Alarm, aufgrund dessen das sie auch echt viel gefuttert hat, ich nehme an, da sie es ja gebraucht hat zum säugen. Was ein Schachtelsatz *schreiweg*

Morgen gehts zum Tierarzt um definitiv auszuschließen das doch noch ein Bock darunter ist.

Aber ich glaube wir haben Glück im Unglück gehabt und uns umsonst verrückt gemacht.

LG

Sooo es gibt neues...

Es sind insgesamt 6 Jungen "übriggeblieben" eines ist verschwunden :-( Ich vermute es war zu zart und schwach...

Davon haben wir jetzt 4 Jungs und 2 Mädchen... getrennt sind sie jetzt schon, wir werden aber alle behalten.

Der EB für die Jungs und unseren Tierheimbock (im Gesundheitsbereich und um VG Bereich hab ich über ihn geschrieben) ist auch gerade am entstehen... udn wird sooo toll... Der Schrank der Mädels wird dann auch etwas "modifiziert".

Joa das sind so die Neuigkeiten.

Lg Mondprinzessin

Back
Top Bottom