Hilfe! Mäusebabys!

Nunja, wenn das kein Drama ist ist es theoretisch auch okay, täglich das Dach vom Häuschen aller Tiere zu lupfen, einfach um zu kontrollieren, ob noch alle Mäuse da und gesund sind. Abzuwarten bis alle einmal täglich gesehen wurden kann man sich somit ersparen.
Wer gesunden Menschenverstand hat wird auch nur einmal kurz reingucken ob alles i.o. ist. Wer diesen nicht hat der wird auch trotz Euren Ermahnungen trotzdem mehrmals da reingucken.
Es gibt immer Leute die nicht hören wollen, daher spielts keine Rolle ob ihr sagt einmal gucken ist ok oder man darf gar nicht gucken. Wer nicht hören will der hört nicht, egal was ihr sagt. Ist leider so.
Da habe ich schon alles mögliche erlebt, trotz intensiver Aufklärung wurde nicht gemacht was ich gesagt hatte.

Und ich finds auch wichtig dass man ganz kurz reinguckt um zu sehen ob die Kleinen Milchbäuche haben, bzw. die Mutter auch Milch gibt.
Weil wenn irgendwsa nicht i.o. ist kann man noch was machen. Falls man nicht reinguckt kann man nichts machen und die kleinen könnten verhungern.

Mit frischem Löwenzahn treibt man den Milchfluss an, Kamillenblüten helfen wenn die Mutter eine Zitzenentzündung hat.

WEIL diese nicht immer gefressen werden oder rausgeschleppt und die anderen Welpen vergiften können bzw später die anderen mäuse, falls sie es erst nach einigen tagen fressen wollen.
Daran glaube ich nicht, also an eine Vergiftung.
Bei totgeburten oder sehr sehr schwachen welpen werden sie ja gefressen weil die Mutter beim abfressen der Nabelschnur die kleinen nicht piepsen hört. Fangen die kleinen an zu piepsen hört sie mit fressen auf, ansonsten frisst sie einfach weiter.

Back
Top Bottom