HILFE! Maus entflohen !

ToxicMelody

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
HILFE ! Mir ist ne Maus entwischt und ich find sie nicht wieder, was kann ich tun ? Ich hab bereits alles durchsucht.. ><

Danke, aber ich weiß nicht ob mir das recht weiter hilft.
Ich muss gestehen, ich hab hier einen rechten "Saustall" und ja..
Hier ist wirklich ALLES eine Versteckmöglichkeit.. >.<
Werde ich wohl "morgen" nicht auf Arbeit gehen sondern eben auf Mäusejagd.. Yeah. x.x

na, aber so Sachen wie 'Haus raus stellen und warten ob sie drin schläft' und so sollten dennoch problemlos gehen.

Ob du die Maus heute findest oder morgen nach der Arbeit spielt doch keine so wichtige Rolle, solang du alle Gefahrenquellen beseitigst. Du kannst ihr auch Futter und Wasser auf den Boden stellen (in jeden Raum!) und erstmal ihren Standort ausfindig machen.
Dann die anderen unbeköddelten und ohne Körnerhülsen und sonstigen Spuren versehenen Räume entsprechend absichern, damit der Fangradius kleiner wird.

Besser wärs aber natürlich, die Maus möglichst bald zu bekommen, sonst müsstest du neu VGen.

Wenn nicht, manche haben sie auch schon mit dem Laufrad wiedereingefangen. Einfach Laufrad auf den Boden stellen, viell. ein paar Leckerli rein und abwarten. Im Fall des Falles halt schnell zupacken ;-)
Hilft aber warscheinl. eher nacht's, wenn die Maus eher auf Wanderschaft ist

Nein, die Maus ist nich immer spurlos verschwunden. Futter, Wasser und Häuschen stehen, Laufrad is wohl noch ne Idee. Danke :)

Vielleicht hilft es ja auch ein bisschen eingemufftes Heu oder Streu bei jedes Häuschen zu legen.. Ich denke mal Maus wird sich eher bei dem gewohnten Geruch niederlassen, als in einer völlig fremdriechenden Ecke..

Off Topic:
Als der Hamster meiner Schwester ausgebüchst ist, haben wir ihn und sein Nest eine Woche später hinterm/unterm Schrank gefunden und ihn wieder eingefangen.. Der hatte sich ein Nest aus Teppichfetzen gebaut und ein 5-Mark-Stück drin gebunkert :D

So'n diebischer Hamster.

Naja.. bin grade recht gechillt.
Gefahrenquellen wie Kabel wurden alle entfernt, ich denk nach ner Zeit werd ich sie wiederfinden.
Ursprünglich warens 2 Nasen die geflohen sind, bis ich die eine durch Zufall aufm Bett gesehen hab. :D

Hallo, versuch mal dein Mäuschen mit einem Stück hartgekochtem Ei mit ganz wenig Eigelb zu locken. --Auch ein Stückchen Schokolade von einem Überraschungsei wirkt manchmal Wunder.
Viele Grüße von Fellmotte:D

Nein, kiene Schokolade ....
Kakao und Zucker sind quasi Gift für die Mausis. Das fett in der Schokolade tut auch nicht gerade gut. ... *Opi*

Das brauchst du aber nicht. Haupsache das Mäuschen kommt aus dem Versteck und ist wieder im Käfig.

Nein, kiene Schokolade ....
Kakao und Zucker sind quasi Gift für die Mausis. Das fett in der Schokolade tut auch nicht gerade gut. ... *Opi*

Na ja das mag wohl sein, ABER unser Mausböckchen "Finusch "bekommt einmal in der Woche ein kleines Stückchen Kinderschokolade. Er isst nur so viel wie er mag, der Rest wird verworfen. Vor 16 Monaten haben wir ihn in der Müllbox gefunden. Er ist kerngesund und war niemals krank. Er ist leider nur alt aber es geht ihm gut.

Na ja das mag wohl sein, ABER unser Mausböckchen "Finusch "bekommt einmal in der Woche ein kleines Stückchen Kinderschokolade. Er isst nur so viel wie er mag, der Rest wird verworfen.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Isst du etwa auch freiwillig Mäusefutter, nur weil es dir gut schmeckt? Du vergiftest deine Maus damit systematisch, Schokolade gehört auf keinen tierischen Speiseplan! Bitte nicht mehr so etwas füttern, sondern mausgerechte Nahrung geben!
Zum Einfangen ist ein winziges Stück okay, aber nicht dauerhaft...

Außerdem hier bitte on topic bleiben, es geht um eine entflohene Maus...

Schokolade enthält Theobromin. Um das abzubauen, fehlt den meisten Tieren ein Enzym.

Die Chancen stehen 50:50, dass man mit 3 Tafeln Zartbitterschokolade einen 25kg Hund töten kann. Fressen wird er die aber sofort. In homöopathischen Dosen zum Anlocken kann man's ggf. tolerieren, aber als Ernährung ist Schokolade bei Tieren generell in die Kategorie 'giftig' einzustufen!

Back
Top Bottom