HILFE! Maus entflohen !

Das ist nicht dein Ernst, oder? Isst du etwa auch freiwillig Mäusefutter, nur weil es dir gut schmeckt? Du vergiftest deine Maus damit systematisch, Schokolade gehört auf keinen tierischen Speiseplan! Bitte nicht mehr so etwas füttern, sondern mausgerechte Nahrung geben!
Zum Einfangen ist ein winziges Stück okay, aber nicht dauerhaft...

Außerdem hier bitte on topic bleiben, es geht um eine entflohene Maus...

Fimusch bekommt das beste Mausfutter und auch sehr abwechselungsreich. Obst und Gemüse so wie er es mag.

Schokolade enthält Theobromin. Um das abzubauen, fehlt den meisten Tieren ein Enzym.

Die Chancen stehen 50:50, dass man mit 3 Tafeln Zartbitterschokolade einen 25kg Hund töten kann. Fressen wird er die aber sofort. In homöopathischen Dosen zum Anlocken kann man's ggf. tolerieren, aber als Ernährung ist Schokolade bei Tieren generell in die Kategorie 'giftig' einzustufen!

Da kannst du wohl Recht haben. --Aber Finusch wird nicht von Schockolade ernährt! Richtig lesen und verstehen.

Bevor du mit solchen arroganten Sprüchen um dich wirfst solltest du deinen eigenen Ratschlag vielleicht erst mal selber beherzigen und selber lesen und verstehen!

Eine Anreicherung bedeutet, dass sich die Stoffkonzentration erhöht, und ein nur sehr langsamer Abbau wirkt dem kaum entgegen.

Mäuse vergiften hat nichts, aber auch gar nichts mit artgerechter Tierhaltung zu tun! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Prozess schnell oder langsam vollzogen wird!

Es gehört dennoch nicht zur artgerechten Ernährung, das ist nunmal Fakt. ;-)

Darüber gibt es an dieser Stelle bitte auch keine weiteren Diskussionen.

Bevor du mit solchen arroganten Sprüchen um dich wirfst solltest du deinen eigenen Ratschlag vielleicht erst mal selber beherzigen und selber lesen und verstehen!

Eine Anreicherung bedeutet, dass sich die Stoffkonzentration erhöht, und ein nur sehr langsamer Abbau wirkt dem kaum entgegen.

Mäuse vergiften hat nichts, aber auch gar nichts mit artgerechter Tierhaltung zu tun! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Prozess schnell oder langsam vollzogen wird!

Wieso arrogant ? --

@felmotte: ich bat dich, hier nicht weiter darüber zu diskutieren. Bitte beherzige dies auch.

Du bist hier ja noch relativ neu dabei, lies dir bitte mal das Wiki durch, bevor du Ratschläge gibst - insbesondere den Abschnitt über falsche Ernährung.

Ab sofort hier nun bitte beim Thema bleiben!

Und dann noch Nutri auf die Oblate falls du das da hast? Meine sind qausi süchtig danach :D

Du kannst den Sonnenblumenkern auch mit Nutri auf die Oblate kleben, da dürfte dann keine Maus dieser Welt noch dran vorbeilaufen *bätsch*

Nutri kann sie garnicht ab.. .. xD
Die erste Maus der Welt, die kein NutriCal mag.. aber sie hasst es..

Doch, ich hatte auch mal ein Mäuschen das Nutri nicht mochte. Aber auf Sahne sind bisher alle abgefahren :) Vielleicht damit?

Ich warte jetzt erstmal.. kann meiner Mama nicht den ganzen Kühlschrank plündern, die reißt mir den Kopf ab.
Mit ein wenig Ei, ein paar Golliwoog, da fahren sie total drauf ab, ein kleines Eck'chen Käse (sie liebt den Geruch) müsste reichen.

1. hab ich keine & 2. will ich der kleinen den Stress nicht antun. Ich schau alle 2 Stunden nach ob sie im Häuschen schläft, wenn ja dann setz ich sie eben wieder zu ihren Freundinnen, wenn nicht muss ich eben warten.. Ich werd weder ne wilde Hetzjagd starten noch werd ich son Ding aufstellen das plötzlich zuschnellt wenn man drin is.. x:

eine Vergesellschaftung ist wesentlich stressiger. Und die steht dir an, wenn Du die Maus nicht heute findest.
Und es ist für die Maus wesentlich stressiger, in deiner Wohnung herumzudüsen, so ganz allein ohne Gruppe....

daher sind auch Lebendfallen das Mittel der Wahl.
also ich wär da nicht ganz so entspannt wie Du ^^
systematisch alles abarbeiten, das Zimmer, in dem sie sitzt, langsam auf und ausräumen, soass sie sich nur noch unter Schränken etc verstecken kann, die Du nicht verschieben kannst.
und dann Bereiche absperren. pappwände helfen, ihren Bewegungsradius einzugrenzen.

Das Haus nicht mitten im Zimmer aufstellen, sondern am Rand. Mäuse rennen immer am Rand entlang, eigentlich nie quer über eine freie Fläche.

Es steht am Rand.
Ich bekomm die Maus schon wieder, das wird kein Problem sein ^^

Ich bekomm die Maus schon wieder, das wird kein Problem sein ^^

Nee, aber wie Lumi bereits gesagt hat: Das Problem besteht darin, dass die anderen Mäuse sie nach so langer Zeit (und für Mäuse IST es eine sehr lange Zeit) nicht mehr als Teil der Gruppe erkennen werden, das heißt du musst sie im Zweifelsfall komplett neu vergesellschaften und das ist wirklich deutlich mehr Stress als eine Lebendfalle, in der die Maus dann vielleicht einen kurzen Schreck hat.

Hamsterknast? Sie hat sich geoutet *freu*
*spass*

Na dann ist es ja nochmal gut gegangen ;-)

Back
Top Bottom