Hilfe! Maus hat tumor

tete99

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben
meine omi dame cleo (1 3/4 jahr) hat zwischen po und hinterbein ein tumor :( jetzt ist auch feiertag und ich kann nicht zum tierarzt gehen. ich habe jetzt angst das sie kein code mehr absetzen kann. der tumor ist noch relativ klein daher habe ich ihn heute erst entdeckt. cleo hat auch schnupfen und so rasselgeräusche die nie weg waren. trotzdem frisst sie und ist noch aktiv im käfig. hoffe aus schnelle antwort da ich nicht weiss was ich machen soll :O

Hm, da kannst du jetzt nicht viel machen.
Wenn sie vom Bauch her nicht aufgebläht ist, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Man könnte sie mit Leckerlie in eine TB auf Zewa packen, dann siehste nach kurzer Zeit ja eigentlich schon, ob sie ein Häufli gemacht hat.
Der Schnupfen wurder schon behandelt?

Hallo MelliU
danke für deine antwort. ja, der schnupfen wurde schon mehrmals behandelt und jetzt gerade auch. ein aufgeblähten bauch hat sie nicht. ma schauen dann werde ich sie warscheinlich gleich mal um setzten. danke ;)

Gerne. Aber setze sie nur so lange um, bis du beruhigt bist, dass sie Kot absetzen kann ok?
Denn ansonten gilt es jetzt, ihr einfach ein paar schöne letzte Tage/Wochen zu machen.
Frisst sie Frischfutter? Da könntest du bisl mehr anbieten, dann nimmt sie auch etwas mehr Flüssigkeit zu sich und kann so vielleicht besser kötteln.
Alles Gute fürs Mauschen

ja klar setzte ich sie dann wieder zu ihren kollegen! ;) ja sie liebt frischfutter. das werde ich mal probieren. dankeschön ;D

wenn du wieder Bedenken haben solltest ob die Kot absetzen kann, dann gib ihr ein Tröpfchen Speiseöl (z.B. Olivenöl). Das macht's ihr leichter.
Bei einem vollständigen Darmverschluss hilft das allerdings nicht mehr.

Back
Top Bottom