HILFE- Maus läuft zitterig auf den Beinen

TheLauritz99

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute

Ich habe 4 Weibliche und 2 Kastrierte Böcke die VG wurden .
Es sind noch kleine Streitigkeiten aber sonst läuft es gut.
Ich habe eben gemerkt dass die Tochter von Foxi
zitterig auf den Beinen läuft. ( Sie ist orange - red )Fressen ,spielen und toben
tut sie aber . Nur eben sehr langsam und sehr zitterig . ( kann kaum ihr Gleichgewicht halten ..

Ich weiss nicht was ich tuen soll ??!!

LG Lauritz

Schnell rausfinden wer dieses Wochenende tierärztlichen Notdienst macht. Das kingt nicht als solltest du bis Montag warten. Ich drück euch die Daumen.

Hallo Beeti

Das Problem ist das ich kein Auto habe und meine Mutter mich fahren müsste ..
Ich bin auch gerade aus dem Urlaub zurückgekommen..

Moin,
wie Beeti schon schrieb - ab zum TA oder Notdienst. Das kann durchaus was Zentralnervöses sein.

Hallo Leute !!

Wir waren mit ihr beim TA und sie hat eine Spritze (hat ganz schön geblutet)
und Bioserin (2 Mal am Tag je 1 Tropfen ) bekommen.

Die TÄ konnte aber nicht feststellen ob es was mit dem Gehirn zutuen hat oder ein Infekt
ist. Ich soll 1 Woche abwarten und bei einer Schlechterung anrufen .
(Ich lasse sie dann Einschläfern weil sie sich ja dann Quält ):

LG Lauritz

Was war denn in der Spritze drin? Gabs Anitbiotika?
Und wieso hat die Maus denn geblutet?

Alles Gute für die Maus *drück*

Hallo lunar_eclipse !

Ich weiss leider nicht was in der spritze drinn war .. :(
Nee nur Bioserin ... Die konnten das nicht und haben der hinten links in den Rücken gestochen ( vlt. Ader getroffen )

LG Lauritz

Huhu,

Hab das hier grade erst gelesen.

Mensch, das klingt ja gar nicht schön. Ich drücke alle Daumen für Foxi *drück*

Ich würde versuchen, alles so absturzsicher wie möglich zu bauen, damit sie nicht versehentlich das Gleichgewicht verliert und sich beim runterfallen noch verletzt.

Wie geht es Foxi denn jetzt? Schon besser geworden?

LG
Sandra

Wie geht es der Maus denn jetzt?

Bist du dir sicher, dass der TA weiß, was er tut? Das klingt jetzt irgendwie nicht so..

Hallo lunar_eclipse

Bei der Maus hat sich leider nichts geändert . :(((
Aber sie ist munter,aktiv und frisst

Lg Lauritz

Ganz ehrlich: Geh zu einem anderen Tierarzt und hol dir eine zweite Meinung.
Dieser Zustand muss für die Maus wirklich schlimm sein, da würde ich nicht einfach abwarten.

Hallo Leute ,

wollte nur sagen das die Maus einen schlaganfall erlitten hatte . Bin danach zu 6 verschiedenen Tierärtze anschauen lassen . Diese haben alle gesagt das ich sie nicht ein schläfern soll und das sie ein glückliches Leben führen kann .
Vor 2 Wochen ist diese allerdings geschtorben ( mit einem Stozen Alter von 2 3/4 Jahren)
Sie hatte ein glückliches Leben

LG Lauritz

Das ist aber ein stolzes Alter für eine Maus.
Gut, dass du die Ursache noch hast abklären lassen.
Wurde dann irgendeine Behandlung aufgenommen?

Hallo Selenbrant ,

Also die tierärtze haben mir alle empfohlen dass ich der kleinen Ida Bioserin verabreichern soll . Dies habe ich dann auch gemacht , aber nach 3 Wochen gemerkt das ds überhaupt nichts bringt und es dann gelassen .

Oh je! *traurig* Wie stellt man bei einer Maus einen Schlaganfall fest?

Ich hatte auch eine Maus, die langsam anfing, zittrig zu laufen. Da sie aber auch schon über 2 war, hab ich das dem Alter zugeschrieben. Sie hat gefressen und ist auch munter im Gehege rumgelaufen. War auch 2 Mal beim TA, der sie beim 2. Mal eingeschläfert hat. An dem Tag hatte sie plötzlich die Augen zu (zusammengeklebt), ohne Vorwarnung, das heisst am Tag zuvor war an den Augen nichts zu sehen.

Back
Top Bottom