Hilfe mein ungewolter Nachwuchs ist ab Morgen Geschlechtsreif,wer kann mir HELFEN ?

Hallo Blubby,
na dann beantworte ich mal deine Fragen :
Ja an scheinend waren es zwei Böcke was ich bis Donnerstag auch nicht wußte und ganz schön Geschockt war.
Zu deiner 2 Frage:Wenn ich nicht 100% gewusst hätte dass das eine Hausmaus war hätte ich die auch nicht Frei gelassen,die war mit Zora in einer Lebend Falle und die Maus kam Definitiv von draußen und holte sich da nur ihr Fressen !Ich weiß das Albinos ganz Normale Farbmäuse sind,habe ja auch nur geschrieben das man da sofort sieht dass das Farbmäuse sind und das hatte ich auf die Verkäuferin bezogen !
Zu 3.) Wenn du alles richtig gelesen hättest dann wüsstest du das Xena Leider Verstorben ist und ich deshalb nicht von ihr so oft schreibe weil mir das Weh tut und die kleine Vermisse !
Und Schattenschwinge,es kann nicht jeder eine so tolle Rechtschreibung haben wie du aber schau erst mal was du mir da schreibst,da muss man auch überlegen und nach denken was du willst, und wo will ich den raus ?
Und was heißt dann ständig schon wieder mit Stefanie über schnitten.....tststs ?
Ansonsten danke für die Lieb gemeinten Antworten und sollten Rechtschreibfehler dabei sein,sorry ich bin nicht Perfekt !!!
Liebe Grüße,
yvie175

Und was heißt dann ständig schon wieder mit Stefanie über schnitten.....tststs ?

das heißt nur, dass die beiden immer fast gleichzeitig schreiben.

das mit der Rechtschreibung ist sicher nicht so gemeint. nur manchmal ist es wirklich schwierig einzelne Posts zu lesen, weil oft buchstaben fehlen/zuviel sind oder verrutschen usw.
es ist hier NICHT tragisch, wenn man keine perfekte Rechtschreibung hat. ;-)
ich persönlich kann zwar (meistens) richtig schreiben, bin aber ehrlich gesagt zu faul um immer auf groß- und kleinschreibung zu achten *schäm*

heyhey
Hab jetzt nochmal alle Deine Beiträge durchgelesen, damit ich auch wirklich weiß, was Sache ist =)
Wegen Frage zwei: Es ging aus Deinen Beiträgen bisher nicht hervor, dass die Beiden in einer Mausefalle gefangen wurden.

Ich hatte mich vor einiger Zeit wieder mal breitschlagen lassen zwei Farbmäuse zu meinen anderen zwei Damen dazu zu nehmen,da stellte sich dann aber folgendes heraus:eine davon war schon mal keine Farbmaus sondern eine Hausmaus und die andere Maus war eine Albino Farbmaus.

Hier habe ich es auch zuerst so aufgefasst, als wäre ein Albino eine "besondere" Farbmaus für Dich. Natürlich ist eine Hausmaus keine Farbmaus, das ist vollkommen richtig.
Wenn aber jemand sagt: "Hier haste eine Farbmaus" und das ist dann ein Albino, dann schließt sich das ja nicht aus. ;-)
Ich weiß das Albinos ganz Normale Farbmäuse sind,habe ja auch nur geschrieben das man da sofort sieht dass das Farbmäuse sind und das hatte ich auf die Verkäuferin bezogen
Die Verkäuferin hat gesagt, es wären zwei Farbis? Was hat die Verkäuferin nun mit der Falle zu tun? Da kann ich mir leider keinen Reim drauf machen, sorry....

Ich hoffe das ich wennigstens da mal Glück habe und noch 2 Wochen warten kann aber die sind ja e noch klein ge,und die müssen doch 30gr. auf die Waage bringen aber froh wäre ich schon wenn die so schnell wie möglich kastriert werden könnten das da kein Streit los geht und das sie zurück in das große Gehege können,weil die in den kleinen Käfig zu sehen tut mir schon leid aber lieber so wie Tote das habe ich schon kapiert,deshalb sooo schnell wie möglich Kastrieren,oder ?
Ich denke mal, dass Schattenschwinge sich auf solche Passagen bezieht. Hier im Forum stört sich keiner daran, wenn man sich mal vertippt oder etwas Probleme mit Groß/Kleinschreibung hat (Ich muss meine Beiträge auch immer nochmal extra Korrektur lesen, weil in der Tipperei doch mal was schief gehen kann ;-) ). Um längere Passagen besser verstehen zu können, ist es enorm hilfreich, wenn man kürzere Sätze formuliert. Man denkt da zwar selber oft: "Ohje, das ist fast Kleinkindersprache", aber so kann man sicher gehen, dass es alle verstehen. ;-)

Liebe Grüße, Lumi

Yvie175, ich hatte eine höfliche Bitte an Dich gerichtet - und Dir zusätzlich Informationen bzgl. Inzucht geliefert, um die von Dir geäußerten Bedenken zu zerstreuen. Wenn Dir darauf nichts anderes einfällt, als mir ans Bein zu pinkeln ... bin ich hier raus.

Hallo,
jetzt erstmal langsam.Ich wollte hier niemanden ans Bein pissen das ist überhaupt nicht meine Absicht,habe dir nur geschrieben das ich nicht Perfekt bin und wenn du immer richtig schreibst ist das doch super für dich aber so wie du das aus gedrückt hast hätte ich mich auch an gepisst fühlen können.
Ich habe mich doch für die Antworten bedankt oder nicht und wenn das nicht so rüber gekommen ist dann noch mal,danke !!!
Es kann sein das ich hier etwas durch einander gekommen bin mit schreiben,weil ich neben her auch PN geschrieben habe.
Also Schattenschwinge es ist nicht böse gemeint und wollte dich auch nicht an pissen wie du schreibst !
Sorry,
Grüße yvie175

Hallo!

Na wir wollen einander doch garnichts böses *seufz*

Also Die Verkäuferin hat die Mausefalle wohl aufgestellt,weil Zora abgehauen war.Nur ist da die Hausmaus reingegangen die Yvie dann frei gelassen hat.Der Verdacht lag da das es sich um ein Männchen handelt,weil die beiden ja dann zusammen saßen.Konnte nur nicht genau geprüft werden,weil die Hausmaus total scheu und sprunghaft war.Wir dachten zuerst das beides Weibchen sind und dann wurde Zora mit Cheila und Xena vergesellschaftet.Die haben sich wunderbar vertragen und dann kam plötzlich der Wurf.Wir dachten das die Hausmaus ja der Papa sein müsste und sind garnicht auf die Idee gekommen das die anderen beiden männlich sind,weil die ja eigentlich vom Tierarzt getrennt worden sind.Und jetzt ist Xena verstorben und es sind nur noch Zora,Cheila bzw.Chartman und die Babys da.Das ist der aktuelle Stand,ich hoffe das hat ein bißchen Licht ins dunkle gebracht.
Wir müssen halt jetzt warten bis der erste Wurf zum kastrieren alt genug ist und warten ob nochmal Babys kommen.

liebe Grüße
Judith

Danke für die Fragenbeantwortung...

Na, dann heißt es jetzt wohl Daumen drücken, dass da viele Mädels bei sind, der 2. Wurf klein ausfällt und die Kastras gut verlaufen... *drück*

Back
Top Bottom