Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß nicht genau wie mäuse miteinander "spielen", ist für mich schwer zu sagen. man kann das ja nicht unbedingt beobachten wie bei hunden, denke ich.
Ich weiß nur das sie gern zusammen sachen "zerfetzen" ^^
Aber wenn sie sich anschnüffeln und dann hinterher rennen ist das definitif ein zeichen für (ggf. negative an-)spannung unter ihnen. Meine machen das aktuell auch, aber die sind seit gestern in der VG und kennen sich noch nicht.
Wenn du sie aus nem ZooLa hast, dann kann es gut sein das sie nie VG´t wurden. dort werden mäuse die noch nicht verkauft wurden oftmals auch zusammen in ein abteil von verkaufsdisplay gesperrt, obwohl sie sich nicht kennen, um dann platz für die neuen zu machen.
ODER aber, was ich schon beobachtet habe, eine Frau bringt den "Nachschub" für den ZooLa und da sind gannz viele verschiedene farbige mäuse drin: Albinos, schwarze, braune, scheckige... die sind NIE UND NIMMER GESCHWISTER! die wurden zusammengepackt um sie ab zu liefern. icht mehr und nicht weniger. Die achten da nicht drauf ob die sich kennen oder später dann im ZooLa beißen/jagen (oder bei dir zu hause, wenn du sie dort gekauft hast). Vermutlich haben die keine ahnung vom genauen sozialverhalten von mäusen und selbst wenn wird es ihnen egal sein.
Kann also gut sein das sie einfach zu zusammengewürfelt im "Futterverkäufer" ankamen und keine geschwister sind - selbst wenn sie gleich alt sein sollten. Selbst wenn sie die gleiche oder ähnliche fellfarbe habe sagt das noch lange nichts darüber ob sie geschwister sind. Es kann mit ihnen vorher alles mögliche passiert sein.
Ich würd die beiden gut beobachten bis dein richtige VG los geht.
Drück dir die daumen das sich dann alle 4 verstehen!