Hilfe meine Farbmausdame bricht immer aus

Körnchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo :)

also ich habe da dieses Problem das meine Mausdame sehr oft das Bedürfnis hat auszubrechen aus dem Käfig.
Die Abstände zwischen den Käfigstangen sind eigentlich zu eng für sie, jedoch schafft sie es trotzdem immer wieder *heul*

Wir haben auch einige Stellen abgeklebt, an welchen wir vermutet hatten, dass sie dort ausbricht aber ohne Erfolg.
Einmal konnte ich ihr zusehen wie sie an den Käfiggittern entlang krabbelte und durch jede Spalte versuchte ihren Kopf durchzustecken (wobei sie sogar ihre Ärmchenkraft nutzte*Herz* )

Kann mir jmd. vlt. einen Rat geben wie ich sie im Käfig behalten kann? Ich meine mir macht es ja im Endeffekt nichts aus wenn sie durch das Zimmer läuft. Allerdings ist nicht jede Mausedame stubenrein ;)

Ich hoffe auf Hilfe :)

Danke schon im vorhinein *drück*

AW: Hilfe meine Farbmausdame bicht immer aus

hey

Du hast ja noch andere Mäuse, oder? Brechen die auch aus?

Wie groß ist denn der Gitterabstand? Ist das Gitter parallel, oder sind das so kleine quadratische Maschen?
Ausbrechen kann ganz schön gefährlich werden. Wenn sie nämlich mit dem Kopf stecken bleibt, kann sie dann ersticken oder sich böse verletzen.
Abgesehen von den Gefahren, die es im Zimmer gibt (Stromkabel, evtl Pflanzen etc).

Wie groß ist denn der Käfig? Meistens wollen Mäuse auch ausbrechen, wenn der Käfig zu klein ist.

Abhilfe:
Neuer Käfig oder den alten - wenn der sonst geeignet ist - mit engmaschigen quadratischem Volierendraht vergittern... Ist etwas blöde Arbeit, bis das dann hält, sieht auch nicht sonderlich toll aus, aber es hilft.

also meine machen das ab und zu auch.
aber bei mir ist es so das der käfig zu klein ist....
( baue in 1 woche ein grosser käfig, 170cm hoch, 80cm lang und 50cm breit)
kann es sein das dein käfig zu klein ist?
wievile farbis hast du?
und wie gross ist dein käfig?

Abhilfe:
Neuer Käfig oder den alten - wenn der sonst geeignet ist - mit engmaschigen quadratischem Volierendraht vergittern... Ist etwas blöde Arbeit, bis das dann hält, sieht auch nicht sonderlich toll aus, aber es hilft.

Dazu den Käfig mal aus Mäuse-Sicht betrachten und jede Stelle, bei der du Bedenken hast, mit Volierendraht verschliessen (notfalls zwei Schichten Volierendraht).Und dann beim Öffnen und Schliessen auch gut aufpassen.

Back
Top Bottom