Hi Sunnyshiny. Das Problem mit den Flüchtlingen kenn ich auch. Mein Mammchen hat beim Besuch einmal den einzigen Sessel meines Wohnzimmers verrückt - wurde prompt genutzt!

Ganz wichtig wäre es erst mal alle Kabel etc. vom Boden zu heben und irgendwo draufzupacken, damit der Kleine nicht in Versuchung kommt. Dann versuch wenns irgendwie geht das Zimmer in kleinere Bereiche zu unterteilen. Vielleicht hast du große Kartons oder so die du an einer Seite aufschneiden und als Trennwände verwenden kannst. Dann stell in alle Bereiche was zu futtern und Wasser damit du mitbekommst in welcher Ecke der Ausreißer hockt und du ihn gezielter suchen kannst

.
Wenns mit der Unterteilung nicht geht wirds schwieriger aber nicht unmöglich.
Bei mir ging das auch nicht wirklich. Ich hab mich auf dem Sofa auf die Lauer gelegt und sie nach einem Tag unter einem Schrank ausgemacht. Ich hab dann auf der einen Seite den Platz zur Wand mit Pappe abgedichtet und auf der anderen Seite einen kleinen "Auslauf" gebastelt. Da kam ein Wassernapf und ne Lebendfalle mit Müsli rein und am nächsten Morgen zog Madame wieder in ihre WG.
Wichtig ist, wenn du im Zimmer bist mußt du dich quasi totstellen. Nicht reden, möglichst nicht bewegen, immer schön still sein, sonst regt sich der Kleine nur auf und läßt sich nicht blicken.
Besorg dir auf jeden Fall eine oder besser mehrere Fallen und pack was leckeres rein, am besten was duftendes. Er kriegt wahrscheinlich auch so mit, dass es Futter gibt, aber so gehts vielleicht schneller

. Dann hilft nur noch Daumen drücken, warten und regelmäßig die Fallen kontrollieren.
Ich wünsch dir viel Erfolg, das klappt schon! *Daumenhoch*