hilfe meine mäuse schälen sabberlack!

Sahara

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich hab meine selbstgebastelte tonhöhle mit sabberlack eingepinselt, weil meine mausis da drin gerne rumpinkeln und sich der ton dann vollgesaugt hat.
mit entsetzen muss ich nun verststellen, dass man den lack quasi abziehen kann, und meine mausis machen das auch mit begeisterung. keine ahnung ob die das nur abknispeln oder auch knabbern?!

muss ich die höhle jetzt rausnehmen? ich hatt mir solche mühe gegeben, und die mausis mögen die auch zum drin rumflitzen...

Ich würde die Höhle rausnehmen.

Habe einen solchen Fall noch nicht gehabt - offenbar haftet der Lack nicht am Untergrund. Auch wenn es Lack ist, der kinderspielzeugsicher ist, würde ich die Höhle dennoch rausnehmen. Denn sicherlich schadet es nicht, falls eine Maus mal daran leckt, aber wie schädlich es ist, wenn eine Maus tatsächlich daran knabbern und es fressen sollte, kann man leider gar nicht beurteilen. Deswegen lieber raus mit der Höhle.

Eventuell kannst du selber den restlichen Lack wieder abpulen und hinterher die Tonröhre wieder reinlegen? Lieber mit Urin vollgesogener Ton als möglicherweise vergiftete Mäuse....

nee, das stinkt ja dann zum himmel.
mist! menno. für meinen hamster is die nämlich zu eng...:(
dummer lack. *böse*

Haben sie sich die Tonröhre als Klo ausgesucht oder wie? *grübel* Das wär natürlich echt Pech...

Nee, so schlimm stinken Tonsachen garnicht ;-)

Ich hab 5 unbehandelte Tontöpfe drin und einen benutzen meine Maules sogar als Klo, und trotzdem ist das Éinzige was wirklich stinkt nur das Streu wenns fecht wird.
FAlls du den Lack nochmal abbeckommst kannst dus ja mal versuchen. Ist ja auch kein Problem die Höhle wenns doch stinkt wiedre raus zu nehmen ;-)

Original von vindoatus
Haben sie sich die Tonröhre als Klo ausgesucht oder wie? *grübel* Das wär natürlich echt Pech...

eine der pinkelecken bis jetzt - ich hoffe sie werden sich da mit der zeit noch deutlicher festlegen so dass ich net an zig verschiedenen stellen meine küchenpapier-auslegeware wechseln muss :D

@urmel:
nee, der ton stinkt nich, aber die urinflecken stinken. deswegen bin ich da recht hinterher, die halbwegs schnell zu säubern, sofern sie sich auf den etagen und nich im streu befinden...mein freund macht mir so schon die hölle heiß, wegen dem mäusegeruch (aber mäusegruch und mäusegestank is ja wohl en großer unterschied!!! *motz* )

Back
Top Bottom