Hilfe, meine Mäuse sind noch namenslos!

twix

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen!

Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe: seit gestern habe ich 2 Farbmäuse (weiblich), die eine ist schwarz und die andere braun-weiß (nur so als Anhaltspunkt).
Nun fallen mir leider keine originellen Namen ein, denn z.B. Micky und Minnie finde ich jetzt nicht so prickelnd :D

Also her mit euren Vorschlägen!

Danke und LG
Sandra

Hallo,

Nun fallen mir leider keine originellen Namen ein, denn z.B. Micky und Minnie finde ich jetzt nicht so prickelnd :
Die Mäuse eines Freundes meines Sohnes heißen Hans und Achmed. Das finde ich superlustig. Wie wäre es für deine Damen zum Beispiel mit Helga und Aysche?!?

*bätsch*

Gruß,

Anni

hey

magst Du lieber zusammenpassende Namen (harley und Davidson... hima und Laya, pepe und Roni....), oder eher "altdeutsche" (Gerda, Brunhild, Mechthild, Siglinde...) oder eher Hasi, Mausi, Schnucki, Putzi....

Oder gibts ne bestimmte Sprache, die dir gefällt?

Für die Schwarze würde mir spontan "pantera" einfallen (spanisch für Panther ^^).
Für die Gescheckte... hm... "morena" (spanisch für dunkle Hautfarbe)

EDIT: oder Bagira für die Dunkle....

Hi du,

willkommen bei der Mausebande! =)

Woher stammen denn deine Mädels? Helga und Uschi finde ich cool :D
Vielleicht machste mal ein Bild von den Beiden.. das könnte helfen =)

VlG
romY

wie wäre es mit murli und miez?

ich hab einen hang zu dämlichen namen;P
unsere katze=mausi
eine meiner mäuse = minki

Ich vergebe Namen meistens nach diversen Büchern, die ich gelesen habe. Meistens Fantasy oder Mythologie, gerne etwas pompös und länger, und irgendwie zur Maus passend. Auf keinen Fall Standardnamen. Und möglichst nichts, was auf -y oder -ie endet. Nicht süß klingend, sondern lieber etwas gefährlich... ;)

Fotos machen ist noch nicht so möglich, sie sind noch sehr scheu ...
Eigentlich passen "Blacky und Schecki (bzw. Flecki) ganz gut wg. der Optik - die Namen könnte meine 2jährige Tochter auch gut aussprechen - aber die Namen sind so "uncool" ;-)

Hab mal bei Onkel Google nach Bilder geschaut und diese hier sind fast identisch:

Last edited by a moderator:
He he,
bei meinen Namen bitte nicht lachen:)
Sydney
South Carolina (Spitz: Carolina)
Chicago (Spitz:Chica) Chica- auf spanisch "Mädchen"
Colorado

Ich fand es witzig und es passte auch zu den Mäusedamen!
LG Melissa

Heey
Nunja ich bin hier im Forum neu
dennoch. Meine Mäuse haben Götternamen. Dabei waren schon: Selene, Irania, Freyja, Sawelô und Skadi

LG =)

ich hätte eine idee für deine mäuse bei mädchen kommen mir immer viel namen in den sinn wie wärs zum beispiel mit:christine,giuliana,lilli,lola,luna.winga,nana,liliape,ninu.
mehr schreibe ich nicht auf das sind nur ein paar namen zur hilfe hoffentlich gefalle sie dir und ich konnte dir weiterhelfen

liebe grüsse
timbermaus=)

mir get es genau so allerdings brauche ich noch immer zwei nahmen für meine mädels die eine ist braun weiß wie die andere aussiet steht noch in den sternen entweder sie ist schwarz,braun oder schokoladen tan denn sie sind alle noch zwei wochen alt und weiß immer noch nidht ob es männer oder weiber sind.

Deine sind erst 14 Tage alt?
Dann sollten sie noch bei Mama sein.

Farbmäuse sollte man erst mit 28 Tagen von der Mama trennen, dann ist das Geschlecht relativ sicher fest zu stellen.

Schau mal oben ins Wiki (gelb in der Leiste).

*traurig*sind sie ja auch noch doch dass ist ja das problem denn ich musste eine maus jetzt schon für einen monat alleine in einen käfig setzen da sie immer die babys von meiner maus geklaut hat

Last edited:
Back
Top Bottom