Hilfe meine maus ist schwanger und warscheinlich krank

flecky90

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 monaten mäuse geholt, wobei die die erste in den nächsten zwei wochen starb!! :(
dann hab ich mir eine neue aus der zoohandlung geholt, damit die andere nicht undglücklich wird.
Tja irgendwann hat sich heraus gestellt, das sie schwanger ist!!!
Ich habs so hingenommen und versucht es ihr so schwangerschaft gerecht wie möglich zu machen.
So jetzt hab ich gestern Abend festgestellt das sie so leicht nist und wollte heute gleich den arzt anrufen.
Heute ist es aber so, das es huete oder morgen soweit sein muss !!!
und jetzt ist das ganz komisch sie schnappt so richtig nach luft, ist irgendwie erschopft und ich weis nicht was ich machen soll *heul*
Hab bei drei verschieden Ärzten angerufen, aber die haben mir alle gesagt das es warscheinlich an der geburt liegt und das ich es beobachten sollte.
Ich würd ja liebend gerne mit ihr zum Arzt, aber ich hab angst das es alles zu stressig dann für sie wird!
Was soll ich tuhn ???
Bitte um Hilfe !!!
lg Ivonne

hay,=)

ich habe mir meine 2 mäuse auch aus der zohandlung geholt und wo ich mein Ta war hatt es sich raus gestellt das beide trächtig sind die 1 hatt vor kuzen geworfen aber leider ihre jungen gefressen=(.
mh ich kann dir da jetzt nicht so helfen aber am besten wartes du bist dir einer schreibt der mehr erfahrung hatt als ich bevor ich dir noch was valsches sage =)

Hey..

ohman... so geht es leider vielen, die unwissend sind und ihre Mäuse aus einer Zoohandlung holen... warum du das nicht machen sollst weißt du ja jetzt ;) also das nächste Mal bitte ins Tierheim gehen.

Deine Maus muss sofort zum Tierarzt!!! Ruf bei einem an und frage, ob der zu dir nach Hause kommen kann, weil die Maus kurz vor der Geburt steht, es ihr aber sehr schlecht geht.
Zum Tierarzt zu fahren würde ich auch nicht wagen.... es kostet dann etwas mehr, aber dafür lebt die Maus eventuell auch länger...

Du hast die 2 Mäuse warscheinlich auch nicht vergesellschaftet oder? Streiten sie sich denn?
Wie man richtig vergesellschaftet kannst du hier nachlesen:

farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]

Wenn du einen Mäusekundigen Tierarzt willst, musst du einen der Moderatoren anschreiben. Einfach eine Nachricht mit PLZ und Ort und dass du eben gerne eine Adresse hättest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück!

Bitte handle jetzt schnell!!

Da sieht man mal wie blöd die in der Zoohandlung doch
sind *böse*
Ich habe meine auch aus einer Zoohandlung, doch
das war ein Fehler, denn die wollen nur ihr Geld
machen und achten nicht auf sowas.
Und wer muss es jetzt ausbaden? Du. Und du hast für
den Stress sie auch noch bezahlt.
Also: KEINE MÄUSE IN ZOOLÄDEN KAUFEN!
Es gibt viele arme Mäuschen die im Tierheim
auf einen lieben Halter warten.

Guck im Wiki nach, da steht alles drin was du
nun wissen musst. ;-)

Last edited:
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die erste Partnermaus bereits vor etwa 6 Wochen gestorben. Dann hast du eine neue Partnermaus geholt, die jetzt schwanger und krank ist, richtig?
Wann hast du denn diese Maus geholt? Wenn das länger als 3 Wochen her ist, dann ist sie entweder aus einem anderen Grund dick oder hast ein Männchen und ein Weibchen.

Ja also ich habe das nun auch so verstanden,
dass du dir die zweite maus gekauft hast und
sie dann dick wurde *Angst*
Prüfe dringend nach ob du auch zwei weibchen da sitzen
hast! *umkipp*

Noch eine frage die jetzt etwas komisch klingt,
aber auch ein rund für eine dicke maus sein kann (mir erging es bei meiner
so)
Ist die maus rot/braun?

Last edited:
Versuch den TA zu dir zu bekommen, das ist jetzt ganz wichtig. Ich habe auch eine schwangere, kranke Maus gehabt. Ich habe es erst bemerkt, da kamen die Babys dann schon in der Nacht. (Habe sie auch erst kurz davor übernommen).

Naja, es ist bei mir blöd gelaufen und ich führe es auf die Krankheit zurück. Insgesamt starben 4 der 12 Babys. Und ich habe auch jetzt noch 2 schwächere dabei, die hinterherhinken. Sie hatten alle 4 beim Atmen ein lautes Knacken von sich gegeben. AB zu geben war schwierig, sollte angeblich über die Muttermilch gehen, hat aber nicht geholfen *traurig* Daher so früh wie möglich etwas tun!!

Es muss ja nicht so laufen wie bei mir, aber es kann. Und die Mutter wäre evtl schwach beim Aufziehen des Nachwuchses, das ist ja auch nicht so toll.

Back
Top Bottom